• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Raptor

Senior
Wer kennt Sie nicht die alten Spieleklassiker?
Als wir direkt von der Schule direkt an unseren geliebten Brotkasten C64,
Amiga oder ans Atari rannten, um stundenlang uns dem Spielespaß hinzugeben.

Hier der ultimative Thread zu den Alltime-Spieleklassiker :thumbsup:


Actec Challenge (1983)
Piranhas, Krokodile und Falen Fallen Fallen
Aztec_Challenge.ss.gif



URIDIUM (1986) sauschnell und sauschwer, wie oft bin ich nach der Rolle
in eine Mauer geknallt
uridium.jpg



Fort Apocalypse Mit dem Heli durch Tunnel und Gegner plattmachen
ein Kumpel schaffte es sogar bis zum Endgegner
FortApocalypse.png



Winter Games von Epyx, Mann machte das Laune, Nation auswählen
und ab gings, allerdings war der Eiskunstlauf echt ********n, dauernd plumpste ich aufs Eis
c64-winter.jpg



Das böse Beach Head II,
zumindest fragwürdig die Sache mit dem Endgegner
und sein böses Lachen wenn er dich mit dem Messer erwischte
Beach_Head_II.ss.gif



Choplifter, irgendwie ein cooles Spieleprinzip mit dem Heli seine Kameraden
retten und sich anschl. den Weg zur Basis freischießen
Choplifter.png



Who dares wins, für mich der eigentliche Shootervorgänger
Handgranaten schmeissen und mit der MP horden von Gegner plattmachen
c64whodareswinss.jpg



Escape from Castle Wolfenstein
Mein erster 3D Shooter, was hab ich das Game gezockt
gmid2690.jpg
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie geil ;)

Wie wäre es hiermit

gods_title.png


oder mit der unvergesslichen Lotus Triologie

Amiga_Lotus_Esprit_Turbo_Challenge.png


Unvergessen auch der gute, alte Rick Dangerous :D

rick_dangerous-2.png


Ich könnt noch ewig so weiter machen....
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hiess das nicht Iridium???

Egal sehr schik auf jeden Fall...

Ich hab früher gerne immer Zak McKraken, Maniac Mansion oder Indy gezockt.
Auf Giana Sisters oder SUmmer Games waren immer für ne Runde gut.
Kann sich noch jemand an Lost Patrol erinnern?? Oder 1942 (oder war das 1945??) ??
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
Wenn man so in Erinnerungen der Spiele der 80er schwelgt wird einem erstmal bewusst wie "alt" man mittlerweile ist... Aber schee wars ;)
 

sanifox

Altenpfleger
Das definitiv Spion gegen Spion. Kann ich mich noch ziemlich dunkel dran erinnern.

Das war mein erstes Spiel auf dem C16
Tom Thumb von Udo Gertz
tombi.gif
 
Oben