• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Raptor

Senior
Firepower auf dem Amiga war auf jeden Fall auch ein geiles Multiplayergame
vor allem die Möglichkeit Minen zu platzieren

Fire_Power_2.png
 

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Im Moment mein Retrohit auf dem C64.Bester Marioklon aller Zeiten, fast besser als der dicke Klempner selber.
 

Raptor

Senior
Kennt das auch noch jemand?

spy_vs_spy_02.gif

Ja, das Game war mal richtig geil, wie war das nochmal?
Federfalle im Schrank?
Säure auf der Tür?

aber wo war die Selbstschussanlage?

Sehr geil war immer die Animation vom Spion wie er hinterhältig lachte.

So etwas sollten Sie mal neu im Arcadebereich neu auflegen, da würd ich glatt 100 Mpoints hinlegen
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Oder das hier Mafia :D:

MafiaGame_alter.gif


Unvergessen auch Aliens auf dem C64

aliens_%28electric_dreams%29_02.gif


aliens-a-c64.jpg


0.jpg


Das Spiel war sowas von genial...
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
MAFIA fand ich auch grandios! Da fanden die Spiele noch größtenteils im Kopf statt...

Ich bin auch eigentlich supertraurig, dass ich damals (als jetziger Pen&Paper-RPG-Fan) noch zu klein war, um auch nur einen Fetzen Englisch zu verstehen, um damals Bards Tale 1-3 spielen zu können...
 

sanifox

Altenpfleger
Bei Aliens darf man nicht vergessen das es dort sogar ZWEI Versionen gab. Einmal die für den US Markt, die du oben gezeigt hast, und eine für den UK Markt. Das waren völlig unterschiedliche Spiele von zwei unterschiedlichen Herstellern, also nicht nur einfach ne Lokalisieren.
 
Oben