• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

Raptor

Senior
wobei David Braben anscheinend seit geraumer Zeit
an ELITE 4 herumwerkelt.

Wäre echt toll einen Nachfolger von Elite zu haben.
 

sanifox

Altenpfleger
Naja...also ehrlich...da kommt nix mehr, bzw nix anständiges. Solange wie er daran ja schon arbeitet, glaub ich eher das des ein neues Duke wird ;)
 

FunkyRed79

Aushilfe der Essenausgabe
Giana Sisters - boah, wat ging da Zeit druff!

giana1.gif
 

HuMa892

Altenpfleger
Bard´s Tale 1 auf Amiga 500...

Und dann immer die Karten und Hilfen aus den Spielezeitschriften... Gab ja noch kein Internet!

BardsTale1SkaraBraeMap.jpg
 

sanifox

Altenpfleger
Ja die lieben Sisters..da ging echt einiges drauf für.Vor ein paar Wochen sogar noch den DS Ableger gespielt. Leider ist Armin Gessart ja letztens verstorben.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ohhh man was hab ich bei Aztek Challenge zusammen mit meinem Vater geflucht....
Du spielst stundenlang an einer Schwarz/weiss Glotze um an einen Teich zu kommen.... du hüpfst rein und schwimmst... und plötzlich verlierst Du wie aus dem nichts ein Leben...

Ein halbes Jahr später hatte ich dann endlich nen Farb TV.....
Spiel nochmal gespielt und siehe da... im Teich schwimmen rosa Piranjas die man bei schwarz/weiss nicht sehen konnte.... boar was für eine beschissene Farbwahl hellrosa auf hellem Himmelblau. :ugly:
Von solchen Spieleerfahrungen können doch unsere HDTV Kiddies blos träumen....

Grat Giana Sisters fand ich total doof... vielleicht auch weil ich so etwa 16 Jahre war und viel zu cool für so ne Kinderkacke....

Und heute überlege ich gerade ob ich mir das neuste Mario 2D Jump and Run für die Wii kaufen soll. hehehe
 

HuMa892

Altenpfleger
Und könnt Ihr euch noch erinnern an die anfänglichen PC-Spielezeiten?
config.sys und autoexec.bat mussten doch immer angepasst werden an die hardware und max. Speicher freihalten sonst haben die Spiele nicht gestartet!
Dann gabs die ersten CD´s mit Demos die man über DOS menüs gestartet hat...
Mein 1. PC war ein 386... dann ein 486 Dx-66 mit 16MB Ram! das war damals der oberknaller!

Da gabs dann die ersten 3d-Karten (glaube 3dfx oder?) und das erste Tombraider... Hammer!
Eltern hatten ein Softwareentwicklungsbüro; da haben wir Jungs dann am Wochenende immer Bleifuss gezockt! Mit 10MBit Koax-Netzwerkleitungen!
Oder Command&Conquer... Geile Zeit!
 
Oben