• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Rebuy

Birdie

News-Zwitscherer
Das Problem ist aber, wenn die Email-Support-Bearbeitungsfrist länger als die mir gesetzte Frist zum weiteren Ablauf im Entscheidungsportal ist.

Ich muss ja zu einem bestimmten Zeitpunkt entscheiden - Der Support sitzt das einfach aus. Geschickt gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Rebuy = Verbrecher

Kurz knapp und bringt es auf den Punkt
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Es lohnt sich übrigens beim Verkauf, die angebotenen Preise bei Rebuy und Momox zu vergleichen. Hier werden zum Teil sehr unterschiedliche Preise geboten. Für die CE von Mass Effect 3 habe ich bei Momox deutlich mehr bekommen, als bei Rebuy. Bei einem anderen Spiel war es umgekehrt. Insgesamt sind die Ankaufspreise auf einem höheren Niveau, als bei Gamestop (zumindest meine Erfahrung).
Gekauft habe ich bei beiden noch nix.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
WOW! Gerade jetzt das Mail erhalten:


vielen Dank für deine Entscheidung zu deinem Verkauf! Weiter unten haben wir das Ergebnis für dich zusammengefasst.
2 Artikel wird/werden angekauft

Solltest du Fragen dazu haben, ist unser Kundenservice gerne für dich da.

Liebe Grüße
Dein reBuy Team

Geht doch! Jetzt versuche ich mal noch was anderes zu verticken *g*
 

Birdie

News-Zwitscherer
Rebuy hat nun nach 12 Tagen geantwortet und möchte die SN-Nummer der Konsole, welche ich selbstverständlich habe. Sie möchten ausschließen, dass wie vermutet die Konsole bei ihnen vertauscht wurde. Weiter gehen sie nicht auf den Punkt ein was mit der originalverpackten und bisher unbenutzten Konsole in ihrem Hause gemacht wurde, dass sie nun plötzlich Defekt ist.

In einem Nebensatz raten Sie mir dann noch mich nicht auf einen Konflikt einzulassen - Ich solle lieber das Angebot der kostenlosen Rücksendung annehmen.

Man das ist ja ein netter Umgang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Sag doch, die größten Verbrecher. Denen würde ich niemals etwas verticken, eher schlage ich alles zu Klump und hau es in die Tonne als mit denen Geschäfte zu machen.
Die vertauschen dort ständig die Artikel, schicken dann andere an den Kunden zurück (diese sind meist Defekt in In einem desolaten Zustand, die eingesandten topartikel sieht man dann nie wieder)
Diese Methode von denen ist hinlänglich bekannt
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Sag doch, die größten Verbrecher. Denen würde ich niemals etwas verticken, eher schlage ich alles zu Klump und hau es in die Tonne als mit denen Geschäfte zu machen.
Die vertauschen dort ständig die Artikel, schicken dann andere an den Kunden zurück (diese sind meist Defekt in In einem desolaten Zustand, die eingesandten topartikel sieht man dann nie wieder)
Diese Methode von denen ist hinlänglich bekannt

Wirklich? Ist das echt so?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Bei mir lief es reibungslos und ich hatte die Moneten auch schnell auf dem Konto. Vielleicht spielt es eine Rolle, welcher Mitarbeiter die Ware entgegen nimmt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Kumpels von mir haben schon mehrere Geräte dort verkaufen wollen.
Einer zB hatte mal nen iPhone 6.
er hatte alles ausgefüllt und ihm wurde Betrag x angeboten. Mein Kumpel ging auf den Deal ein, schickte sein iPhone 6 (absoluter neuwertiger Zustand, ohne defekt und gebrauchsspuren etc) dorthin. Nach ein paar Tagen bekam er die Nachricht, dass man ihm nur noch Betrag y (bedeutend weniger) zahlen könnte, da die Wäre nicht seinen Angaben entsprechen würde.
Darauf ließ sich mein Kumpel wiederum nicht ein und verlangte sein Handy zurück.
Nach ein paar Tagen warterei bekam er das Paket. Es war seine OVP aber das Handy war nicht von ihm. Dieses Gerät war total zerkratzt und wies erhebliche Mängel auf.
Rechtsstreit läuft noch heute.

Ein anderer Bekannter hat ebenfalls solche Erfahrungen dort gemacht mit einer PlayStation und einem Samsung Galaxy S8 (hier hat rebuy die Seriennummern abgemacht und auf ein anderes Gerät geklebt)
Auch hier dauert der Rechtsstreit nach wie vor an.

Und das waren jetzt nur 2 Beispiele, ich persönlich kenne noch sehr viele andere
 
Oben