• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Rebuy

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
... Vielleicht spielt es eine Rolle, welcher Mitarbeiter die Ware entgegen nimmt?
Das tut es leider, es kommt IMMER drauf an wer dir am Schreibtisch gegenüber sitzt! Egal ob ArzthelferIn, Arbeitsamt, Internetanbieter....oder eben Rebuy. Ich habe zwei Jahre in der Reklamationsannahme und Bearbeitung (NICHT Rebuy;)) gearbeitet, und mit welch Hanebüchnereien mein Kollege da zuweilen vorgegangen ist war Tagesform abhängig. Bei gleicher Reklamation hat er "heute" entschlossen: Ne, nix, Eigenverschulden, selbst blöd.
Am nächsten Tag bei exakt dem selben oder gar offensichtlicherem selbstverschuldetem Mangel hat er dann 'nen Komplettaustausch gemacht.
Ja, tatsächlich kommt's drauf an wer da gerade hockt.😒
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Kumpels von mir haben schon mehrere Geräte dort verkaufen wollen.
Einer zB hatte mal nen iPhone 6.
er hatte alles ausgefüllt und ihm wurde Betrag x angeboten. Mein Kumpel ging auf den Deal ein, schickte sein iPhone 6 (absoluter neuwertiger Zustand, ohne defekt und gebrauchsspuren etc) dorthin. Nach ein paar Tagen bekam er die Nachricht, dass man ihm nur noch Betrag y (bedeutend weniger) zahlen könnte, da die Wäre nicht seinen Angaben entsprechen würde.
Darauf ließ sich mein Kumpel wiederum nicht ein und verlangte sein Handy zurück.
Nach ein paar Tagen warterei bekam er das Paket. Es war seine OVP aber das Handy war nicht von ihm. Dieses Gerät war total zerkratzt und wies erhebliche Mängel auf.
Rechtsstreit läuft noch heute.

Ein anderer Bekannter hat ebenfalls solche Erfahrungen dort gemacht mit einer PlayStation und einem Samsung Galaxy S8 (hier hat rebuy die Seriennummern abgemacht und auf ein anderes Gerät geklebt)
Auch hier dauert der Rechtsstreit nach wie vor an.

Und das waren jetzt nur 2 Beispiele, ich persönlich kenne noch sehr viele andere

WoW das ist ja krass. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich mir dass nur einbilde mit dem Gefühl, dass die meine absolut neuwertige Wii mit einem total schlecht erhaltenen Gerät vertauscht haben. 😅 Traurig, dass es wohl nicht so ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
WoW das ist ja krass. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich mir dass nur einbilde mit dem Gefühl, dass die meine absolut neuwertige Wii mit einem total schlecht erhaltenen Gerät vertauscht haben. 😅 Traurig, dass es wohl nicht so ist...
Pass da höllisch gut auf
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich versuche jetzt mein Glück nochmals mit 14 verschiedenen Filmen- und Serien. Hoffentlich geht das gut, aber einen schnelleren und einfacheren Weg die alten Sachen zu verkaufen - ohne viel Aufwand zu tätigen - habe ich noch nicht gefunden.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ich versuche jetzt mein Glück nochmals mit 14 verschiedenen Filmen- und Serien. Hoffentlich geht das gut, aber einen schnelleren und einfacheren Weg die alten Sachen zu verkaufen - ohne viel Aufwand zu tätigen - habe ich noch nicht gefunden.

Viel Glück :)

Allgemein mal in die Runde: Gibt es den wirklich keine Alternativen abseits von ebay aka eigenem Flohmarkt.

Hatte früher als Amazon selber noch angekauft hat dort öfters Sachen verkauft - Das lief immer Super.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Danke schön :)

Ich kenne nur noch Exsila, aber keine Ahnung, ob es die noch gibt. Eine richtig gute Verkaufsplattform würde ich mir auch zurückwünschen. Vieles läuft via Facebook und den Gruppen, aber da ist halt auch mehr Aufwand nötig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Es gibt noch Medimops, die scheinen im Grunde das gleiche wie reBuy nur in besser zu sein.

Spiele, die ich da kaufe sind meistens in einem besseren Zustand als bei reBuy. Und der Laden ist beim Einkaufen ab 10€ Versandkostenfrei. Nichts 3,99€ für ein Spiel zahlen und wenn es doch mal Versandkosten gibt, sind die fair, ein Spiel irgendwie ein Euro Versandkosten oder so. 😅

Aber ich weiß gar nicht ob ich denen schon mal was verkauft habe aber wenn dann muss es wohl reibungslos gewesen sein, hab nämlich keine negativen Erinnerungen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich kenn die hier noch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


und dann gibt ja mittlerweile auch einieg Apps mit denen man problemlos Klamotten oder alten Tand aus dem Haushalt an Leute in der Nähe verkaufen kann. Da kommt ständig Werbung im Fernsehen, ich erinnere mich bloß gerade nicht an Namen ... :unsure:
 
Oben