• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit Rebuy

Frosch

Achievement Panda
Team
Es gibt noch Medimops, die scheinen im Grunde das gleiche wie reBuy nur in besser zu sein.

Spiele, die ich da kaufe sind meistens in einem besseren Zustand als bei reBuy. Und der Laden ist beim Einkaufen ab 10€ Versandkostenfrei. Nichts 3,99€ für ein Spiel zahlen und wenn es doch mal Versandkosten gibt, sind die fair, ein Spiel irgendwie ein Euro Versandkosten oder so. 😅

Aber ich weiß gar nicht ob ich denen schon mal was verkauft habe aber wenn dann muss es wohl reibungslos gewesen sein, hab nämlich keine negativen Erinnerungen.

Wahrscheinlich muss man die Preise bei jedem Artikel vergleichen, aber bei kurzen Stichproben, hat mir rebuy jeweils 50 Cent mehr pro Artikel bezahlt. Von daher, nehmen die sich nicht wirklich viel.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Rebuy hat nun nach 12 Tagen geantwortet und möchte die SN-Nummer der Konsole, welche ich selbstverständlich habe. Sie möchten ausschließen, dass wie vermutet die Konsole bei ihnen vertauscht wurde. Weiter gehen sie nicht auf den Punkt ein was mit der originalverpackten und bisher unbenutzten Konsole in ihrem Hause gemacht wurde, dass sie nun plötzlich Defekt ist.

In einem Nebensatz raten Sie mir dann noch mich nicht auf einen Konflikt einzulassen - Ich solle lieber das Angebot der kostenlosen Rücksendung annehmen.

Man das ist ja ein netter Umgang.

Nachdem ich auf Anfrage am gleichen Tag die Seriennummer zur Klärung aufgegeben habe,
kommt nun heute die Email.

· 1 Artikel wird/werden recycled

Zum weiteren Sachverhalt keine Meldung.

Da ist man schon sprachlos sein - Durch mein Schreiben vom 6.03.19 und 12.03.19 wurde die Rebuy AGB auf, welche sie sich beziehen außer Kraft gesetzt - Es setzte eine Unterbrechung/Hemmung des weiteren Ablaufes bis zur Klärung ein. Jetzt wollen sie das Beweisstück recyclen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Rechtsanwalt einschalten. Diese dreckigen Verbrecher
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Sache ist abgeschlossen. Habe am Montag nach der Mail, dass Rebuy die Konsole entsorgen wird nochmal telefoniert - Nach einigen sachlichen Hinweisen an den Support, wurde ich mit dem Beschwerdemanagement verbunden, welche sehr zugänglich waren, als ich einige Punkte anbrachte, welche rechtlich nicht gut für sie aussehen würden. Es wurde Ersatz oder Ausgleich zugesagt und bestätigt, wenn die Konsole schon entsorgt worden wäre - Das war nicht der Fall - Am nächsten Tag wurde mir per Express meine eingeschickte Konsole zugeschickt. Diese wurde nachweislich nie von Rebuy ausgepackt und geprüft, da alle Siegel noch vorhanden waren. Das Kapitel Rebuy ist für mich abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@Birdie
Da hast du Glück gehabt (y)
Freut mich für dich, dass es noch zu einem "guten Ende" für dich gekommen ist.
 

Birdie

News-Zwitscherer
@Birdie
Da hast du Glück gehabt (y)
Freut mich für dich, dass es noch zu einem "guten Ende" für dich gekommen ist.

Danke - Nachdem was ich mittlerweile von anderen Nutzern hören konnte, hat das Unternehmen wirklich erheblich abgebaut. Mittlerweile wurde auch die Artikelpalette, welche Rebuy ankauft nochmals erheblich eingeschränkt - Möglicherweise befindet sich hier auch ein Unternehmen in der jetzigen Form in Auflösung.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Sache ist abgeschlossen. Habe am Montag nach der Mail, dass Rebuy die Konsole entsorgen wird nochmal telefoniert - Nach einigen sachlichen Hinweisen an den Support, wurde ich mit dem Beschwerdemanagement verbunden, welche sehr zugänglich waren, als ich einige Punkte anbrachte, welche rechtlich nicht gut für sie aussehen würden. Es wurde Ersatz oder Ausgleich zugesagt und bestätigt, wenn die Konsole schon entsorgt worden wäre - Das war nicht der Fall - Am nächsten Tag wurde mir per Express meine eingeschickte Konsole zugeschickt. Diese wurde nachweislich nie von Rebuy ausgepackt und geprüft, da alle Siegel noch vorhanden waren. Das Kapitel Rebuy ist für mich abgeschlossen.

Das ist schon eine dicke Hausnummer! Wie kann sowas nach Strich und Faden nur schief gehen? Noch nie was vom Vier-Augen-Prinzip gehört.

Super Sache, dass du wieder deine Konsole zurück hast! :)
 

3ngele

Frührentner
Ich habe immerwieder mal Games und BluRay‘s dort verkauft. Bisher hatte ich immer das bekommen, was mir auch angezeigt worden war. Nur einmal bei einem iPhone wo ich es verkaufen wollte, wollten die es herunter handeln, da manche Sachen verkratzt waren wo ich nicht angegeben hatte. Aber die Telefon 📱 sind immer bei mir in top Zustand, da ich darauf aufpasse. Seit dem Vorfall verkaufe ich mein Zeug immer an einem Bekannten oder über Shpock.

Manchmal ist es auch besser größere Sammlungen an DVD oder ähnliches an Flohmarkt Händler zu verkaufen. Hat nach langer Suche super geklappt.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich habe ein bisschen ebay für mich entdeckt. Hab mir für Filme ein HTML Gerüst erstellt (ziemlich simpel) und klopfe jetzt ab und an ein paar Filme für 3-4 Euro rein.
Gehen in der Regel ganz gut weg und gibt mir mehr Geld, als ich von rebuy erhalten würde.

Wie verkauft ihr euer Zeugs?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich habe ein bisschen ebay für mich entdeckt. Hab mir für Filme ein HTML Gerüst erstellt (ziemlich simpel) und klopfe jetzt ab und an ein paar Filme für 3-4 Euro rein.
Gehen in der Regel ganz gut weg und gibt mir mehr Geld, als ich von rebuy erhalten würde.

Wie verkauft ihr euer Zeugs?


Spiele verkaufe ich immer über www.spielegrotte.de

Da hat man eine Fixe Verkaufsgebühr von 75cent.
 
Oben