• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlungen zum MP3-Playerkauf

knusperzwieback

Rat der Weisen
Für mich gibt es (als Apple und Macfan, jaja, Fanboy, ich weiß :D ) auch nur einen MP3-Player: Den Shuffle. Ein MP3-Player muss klein sein und jederzeit irgendwo einen Platz finden.
Und nur Memmen brauchen ein Display bei einem MP3-Player. Die Walkmen früher hatten auch keines und es ging auch :D

Meiner hatte nen Bandzählwerk (oder wie sich das nennt). So hat man gewußt, ich spule auf 133 vor und dann kommt Lied 4.

Wie das bei dem ipod ohne Display geht, da was bei 500 Liedern und 50 Alben zu finden ist mir immer noch ein Rätsel. :eek:
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich weiß ja nicht nach welchen gesichtspunkten der einzelne seine playlist zusammenstellt, aber ich habe nur meine absoluten toptitel nach anlass sortiert und lade die vor verlassen des hauses auf den chip.

den schalter auf "zufalls auswahl" und dann schalt ich ein. in 80% der fälle benutze ich nur den ein/aus knopf. auf zählwerke hab ich wohl schon seit 25 jahren verzichten können. :D

anders beim ipod touch, da hab ich ja ein großes display und kann die alben wie in einer musikbox durchblättern und habe noch die cover beim blättern zur orientierung. :D
 

HaZZe

Jungspund
@hazze
Mit der gestrigen Keynote hat Apple angefangen, mit dem DRM aufzuhören. Momentan sollen bereits 80% der Lieder DRM-frei sein und bis April soll es keine Lieder mehr geben, die geschützt sind.
Darüberhinaus und auf den Wunsch der Musikindustrie hin haben sich die Kaufpreise der Lieder geändert, von den starren 99 Cent pro Lieder variabel zwischen 69 bis 1,29.

Außerdem:
1. mein Shuffle ist überhaupt nicht verbuggt
2. hab ich Dich immer noch lieb ;)

P.S. Was ich schade finde, ist, das sich das ipod-Zubehör komplett um alle Player grösser als Shuffle dreht. Für den Shuffle gibt es fast gar nix.

zu 2.: Na dann bin ich ja beruhigt...:D


Dann geht das mit dem DRM ja doch in eine richtige Richtung, warum nicht gleich so? Sind jedenfalls gute Neuigkeiten.

Mit der Lautstärke habe ich mich falsch ausgedrückt...sie lässt sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr leiser stellen, obwohl das Display das so darstellt.
 
C

ClaryDee

Guest
Ob mein Shuffle auch diesen Bug hat, weiß ich gar nicht :eek: Wenn ich die Musik aushaben möchte, dann drück ich auf "Pause" (grösster Knopf am Gerät, nicht zu verfehlen) und hab dann keinen Ton mehr im Kopfhörer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Suche einen MP3-Player der folgende Kriterien erfüllt:

1. Speicherslot für Micro-SD-Karten
2. Soll beim Einschalten genau an der Stelle weiterspielen wo er vorher ausgemacht wurde (Memoryfunktion)

Und zwar soll das Teil als Hörbücherplayer benutzt werden.
Sollte nicht allzu teuer sein.
Hat da wer einen Tipp oder kann einen Player empfehlen ?
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Suche einen MP3-Player der folgende Kriterien erfüllt:

1. Speicherslot für Micro-SD-Karten
2. Soll beim Einschalten genau an der Stelle weiterspielen wo er vorher ausgemacht wurde (Memoryfunktion)

Und zwar soll das Teil als Hörbücherplayer benutzt werden.
Sollte nicht allzu teuer sein.
Hat da wer einen Tipp oder kann einen Player empfehlen ?

Oh cool, das suche ich auch noch :fettes Grinsen:
 

X30 Floki

Rentenbezieher
Wie wär's mit nem günstigen Smartphone? Ich weiß nicht, ob es großartig mp3 Player mit sd slot gibt, aber nen kleines Smartphone findest du da bestimmt.
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Suche einen MP3-Player der folgende Kriterien erfüllt:

1. Speicherslot für Micro-SD-Karten
2. Soll beim Einschalten genau an der Stelle weiterspielen wo er vorher ausgemacht wurde (Memoryfunktion)

Und zwar soll das Teil als Hörbücherplayer benutzt werden.
Sollte nicht allzu teuer sein.
Hat da wer einen Tipp oder kann einen Player empfehlen ?

Ist zwar schon länger her, aber hast Du mittlerweile was nettes gefunden?

Ich liebäugel mit dem Teil hier:

AGPTek® 16GB MP3-Player 70 Stunden Wiedergabe Musik: Amazon.de: Elektronik

Aus den Rezensionen / Fragen:

"Die Lautstärke ist im vergleich zu vielen anderen extrem ( Mir reicht Stufe 20 von 30, alles darüber sorgt für Ohren/Kopfschmerzen( und ich mag es in der Regel laut!))"

:headbang:find ich jetzt sehr wichtig :fettes Grinsen:

und

"Startet der player die wiedergabe, z.b. bei einem hörbuch, genau da wo ich ihn angehalten habe. dies auch nach mehreren tagen? "
"Ja, das funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt, dass der Akku genügend Kapazität besitzt"

Und preislich bei 39,99 € ist doch ganz cool.

Was mich noch interessieren würde wären nette Kopfhörer dazu. Am besten kleine "InEar" oder wie die heißen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also meine Frau hat diesen hier für ihre Hörbücher und Musik:

SanDisk Sansa Clip+ 8GB MP3-Player Schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Sie meint wenn sie innerhalb von 24 Stunden das Hörbuch weiterhört dann startet er da wo sie aufgehört hat danach muss sie die Stelle suchen.
Keine Ahnung warum das Teil so teuer ist. :Frage:
Wir haben damals auch so zwischen 30 und 40 Euro dafür bezahlt.
Gerade mal die Lautstärke probiert...als meine Ohren sagen: Reicht !!!:fettes Grinsen:
 
Oben