• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlungen zum MP3-Playerkauf

knusperzwieback

Rat der Weisen
moin,

ich weiß, es ist das was du nicht wolltest wegen i-tune, aber alle kriterien erfüllt auf die du wert legst.

denk noch mal darüber nach, das ding ist genau das was du suchst auch in einer 2gb version

ich wollte erst auch kein i-tune aber nach 4 jahren ablehnung gehör ich jetzt auch zu den "tunern" (2 shuffle und ein touch)

Sieht ja ganz schnuckelig aus das Teil. Aber eine Frage hab ich noch. Wie kann man sich mit dem Player schnell durch seine Alben wühlen?
So wie ich das sehe, hat das Teil kein Display... oder bin ich blind.

Preis wäre ansonsten auch ok und ich könnte mir vorstellen einen zu kaufen... ab und an muß ich mir auch mal was neues gönnen. :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
über usb kommt er an einen rechner der einen i-net anschluss hat. du lädst die software, einen sogenannten datei und download manager aus dem netz. war eigendlich easy, acount erstellen, abrechnungsmodus für die musikstücke einrichten und fertig. (mit dem dateimanager brauchst du nicht mal deine musik auf dem rechner suchen, der listet alle musik auf deinem rechner auf)

über den rechner wird auch das teil aufgeladen. für das laden ohne rechner, was ja öfter geschied, musst du ein netz oder ein autoladestecker zusätzlich kaufen. aber achtung: ich habe ein original appel netzlader in der tasche weil die anderen billiglader (9 €) nicht funktionierten (der ladevorgang wurde nicht gestartet, hat was mit der ladezustandsmessung zu tun).
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Sieht ja ganz schnuckelig aus das Teil. Aber eine Frage hab ich noch. Wie kann man sich mit dem Player schnell durch seine Alben wühlen?
So wie ich das sehe, hat das Teil kein Display... oder bin ich blind.

Preis wäre ansonsten auch ok und ich könnte mir vorstellen einen zu kaufen... ab und an muß ich mir auch mal was neues gönnen. :D
Display gibts da keins, guggst du hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Sakul

Frührentner
acount erstellen, abrechnungsmodus für die musikstücke einrichten und fertig. (mit dem dateimanager brauchst du nicht mal deine musik auf dem rechner suchen, der listet alle musik auf deinem rechner auf)
Die Datensammlerei von Appel, hat ja eine änliche Quallität wie bei M$.;)

Und wofür benötige ich einen Abrechnungsmodus für meinem Account. :confused:
Doch hoffenlich nur wenn ich über das I-Net Musik kaufe ?
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Hey,
Also ich benutze auch seit Jahren nur noch I-Pods eigentlich seit es die in Deutschland gibt und würde um nichts in der Welt mehr zu einer anderen Marke wechseln.
Wenn man sich einmal mit I-tunes auseinandergesetzt hat lernt man auch dieses zu Lieben :)

Habe meiner Freundin zum Geburtstag vor ein paar Wochen einen Sony mp3 gekauft (gleiche preisklasse) da sie wegen i-tunes keinen i-pod wollte, aber nach 2 Tagen haben wir den sony wieder zurückgebracht und den hier geholt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
16gb einmal I-tunes erklärt und zack bumm voll zufrieden.

Wenn du i-tunes wirklich nicht willst gibt es diverse andere Tools um deinen I-pod zu verwalten z.B. Yamipod kostenloses Tool damit kannst du deinen i-pod auch auf mehreren pc verwalten ohne immer an dieses eine i-tunes gebunden zu sein.Das programm hat mir schon ein paar mal meine Gesamte Musikbibliothek gerettet.

Dann kannst du deinen I-pod auch mit dem Winamp player verwalten , aber da habe ich kaum Erfahrungen gemacht.

Also bei dem vom BösenO geposteten Shuffle würde mich schon abgesehen das mir der speicher zu klein ist das nicht vorhandene Display stören.
Selbst beim Sport behindert auch ein grösserer nicht da es für i-pods praktische Taschen und befestigungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
Die Datensammlerei von Appel, hat ja eine änliche Quallität wie bei M$.;)

Und wofür benötige ich einen Abrechnungsmodus für meinem Account. :confused:
Doch hoffenlich nur wenn ich über das I-Net Musik kaufe ?

richtig, ich habe z.b. uralte stücke (30 jahre und älter) von peter frampton und ähnlichem auf meinem shuffle. was ich da beim suchen schon alles gefunden habe ist erstaunlich sogar unterschiedliche live versionen von einem musikstück in guter qualität (aufbereitet). und hörbücher ohne ende, alles mögliche halt was als tonträger verfügbar ist.
 

Kweldulf

Frührentner
Scham

Ja, ich gebe es zu, ich schäme mich auch dafür :eek: , aber ich habe von Pods und Tunes und so weiter keinen Schimmer :eek: !!! Habe noch nie ein MP3 besessen und werde es persönlich auch nie haben. Meine Tochter wünscht sich jetzt einen und sie kriegt einen. Und da kommt jetzt meine Unwissenheit zu Tage :confused: --- Wenn ich Musik auf nen MP3 ziehen will, muss ich die ja auf dem Rechner auf MP3 Format umwandeln. Wie komme ich an so nen Programm ??? Passt ja so ein bisschen zum Thema ;) !!! Helft einem alten Mann, der auch artig DANKE sagt :D !!!
 

X30 rwlf

Frührentner
Ja, ich gebe es zu, ich schäme mich auch dafür :eek: , aber ich habe von Pods und Tunes und so weiter keinen Schimmer :eek: !!! Habe noch nie ein MP3 besessen und werde es persönlich auch nie haben. Meine Tochter wünscht sich jetzt einen und sie kriegt einen. Und da kommt jetzt meine Unwissenheit zu Tage :confused: --- Wenn ich Musik auf nen MP3 ziehen will, muss ich die ja auf dem Rechner auf MP3 Format umwandeln. Wie komme ich an so nen Programm ???

das macht auch iTunes für dich. Wenn du die CD einlegst, werden die Songs automatisch nach MP3 (oder ins Apple AAC-Format, ganz nach Wunsch) konvertiert. Die Namen der Musikstücke und des gesamten Albums werden ohne dein Zutun über das Internet aus der Gracenote-Datenbank geholt, und das CD-Cover vom Apple-Server.
Wenn du das nächste mal den iPod an den Rechner stöpselst, werden die neuen Songs synchronisiert und fertig...

Du siehst also, die anderen haben recht, iPod und iTunes sind schon toll!
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, jetzt wird der Harcore iTunes Nutzer vorm Herrn mal seinen Senf abgeben.

Also mein itunes zeigt mir 1456 Alben an 99,9% mit eigenem Cover davon ca. 75% selbst eingescannt weil ich die original Cover von vor 20 Jahren oder länger nirgents gefunden habe.

Wieviel Infos man Apple gibt bleibt einem selbst überlassen. Ich habe mal die Alben Cover von Apple suchen lassen. Ergebniss keine 500 Treffer die meisten waren auch noch verkehrt. Also habe ich mir die Arbeit gemacht und alle Cover von Hand eingefügt. Hat keine 2 Wochen gedauert. OK habe da auch teileweise die Nächte durchgemacht ( weil ich wegen Schmerzen nicht schlafen konnte).

Missen möchte ich iTunes auf keinen Fall. Alleine die Listenerstellung mit den Covern ist schon grenzgenial.
Auf meinem Classic 120GB habe ich 13386 Titel alle mit Cover und über iTunes eingespielt . Zum aufspielen ist itunes absolut in Ordnung. In der Coversuche wie schon erwähnt allerding mies 6 setzten durchgefallen. Und für das runterkopieren etc. gibt es gute Freeware.

Eigentlich kommt man um einen ipod nicht herum. Der Classic dient ausschließlich um über ein Lautsprechersystem ca. 75% meiner gesamten Musiksammlung wiederzugeben.

Für meine Arztbesuche und fürs GutNächtle habe ich noch einen nano der dann auch noch ein paar jugenfreie Einschlafhilfen als Videos beheimat. Ich für den Musik hören und leben ein Teil meines Lebens ist möchte meine beiden ipods nie und nimmer missen. Es gibt keine alternative zum ipod. Außer man ist mit einem 512MB USB Stick MP3 Player zufrieden, der nur Abspielt ohne jegliche Infos etc.

...und wer sagt itunes ist die Pest es gibt wie gesagt auch Alternative Software zum be- und enttanken.....
 
Oben