• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlungen zum MP3-Playerkauf

Kweldulf

Frührentner
Und nu ?????

das macht auch iTunes für dich. Wenn du die CD einlegst, werden die Songs automatisch nach MP3 (oder ins Apple AAC-Format, ganz nach Wunsch) konvertiert. Die Namen der Musikstücke und des gesamten Albums werden ohne dein Zutun über das Internet aus der Gracenote-Datenbank geholt, und das CD-Cover vom Apple-Server.
Wenn du das nächste mal den iPod an den Rechner stöpselst, werden die neuen Songs synchronisiert und fertig...

Du siehst also, die anderen haben recht, iPod und iTunes sind schon toll!


Und wenn es kein IPod ist ???
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Na dann will ich als Würstchenverkäufer auch noch meinen Senf dazugeben:

Ich habe mir viele Gedanken vor dem iPod-Kauf gemacht. Mein Schwiegervater hatte einen MP3-Player von Archos mit 4 GB. Das ist zwar schon ein älteres Modell, aber die Bedienung war sehr umständlich. Der Vorteil von vielen anderen MP3-Playern ist, daß man die ganze Musik einfach per Drag-and-Drop rüberzieht. Die Bedienung ist im allgemeinen aber doch umständlicher als die bei Apple. Vor einem guten Jahr habe ich mir dann einen iPod classic gekauft. Ich bin immer sehr skeptisch, aber die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Vor iTunes hatte ich auch Angst, aber die Angst hat sich nach nur wenigen Stunden gelegt. Jetzt bin ich sehr zufrieden. Übrigens hat mein Schwiegervater zu Weihnachten einen iPod bekommen. Selbst er kommt damit zurecht :)

Gruß
Monti
 
C

ClaryDee

Guest
Für mich gibt es (als Apple und Macfan, jaja, Fanboy, ich weiß :D ) auch nur einen MP3-Player: Den Shuffle. Ein MP3-Player muss klein sein und jederzeit irgendwo einen Platz finden.
Und nur Memmen brauchen ein Display bei einem MP3-Player. Die Walkmen früher hatten auch keines und es ging auch :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Und nur Memmen brauchen ein Display bei einem MP3-Player. Die Walkmen früher hatten auch keines und es ging auch :D

Auch Memmen braucht das Land :D . Habe hier noch einen Original Walkman von Sony (allerdings sehr sehr lediert) und der hat ein Display. Nämlich das Sichtfenster wo man die Beschriftung der Kassette lesen konnte :eek:
 

HaZZe

Jungspund
Servus Massaker Sepp!

Auch wenn ich mir hier Feinde mache: ich würde mir nie mehr einen iPod kaufen (besitze selbst ein iPhone, in der Familie sind ausschließlich iPods vorhanden). Apple ruht sich meiner Meinung nach zu sehr auf seinem Kultstatus und den einst erworbenen Lorbeeren aus. Die Player sind teilweise so verbuggt (iPod classic, 160GB, warum kann ich die Lautstärke nicht auf 0!! runterschrauben?? Wird zwar angezeigt, tut sich aber nichts...). Ausserdem sind viele Player von anderen Herstellern von der Bedienung her viel komfortabler - klar, das clickwheel ist sehr intuitiv aber es fehlen meiner Ansicht nach grundlegende Funktionen. Nur ein Beispiel: warum kann ich unterwegs erstellte Playlisten nicht speichern?? Muss immer erst an iTunes andocken...es lassen sich auch keine Lieder direkt löschen, etc.

Weiteres großes Manko ist meiner Ansicht nacht der fest verbaute Akku - sieht schön aus, ja, aber was passiert, wenn die Laufzeit mal nicht mehr so gut ist? Zum apple-store und unverschämte Summen für die Auswechslung hinlegen (bei meinem Vater wollten sie knapp 80,- €).

Zu itunes: wenn man keine spezielle Software hat (also nicht iTunes, wie von Rollins erwähnt) kann man nur einen Player mit dem Programm synchronisieren, Abhilfe nur durch ein extra Windows-Profil.

Die größte Frechheit ist allerdings Apples Kopierschutz-Politik (und aus diesem Grund würde ich mir keinen Apple mehr zulegen): wenn du ein Lied über itunes erwirbst ist es zunächst im proprietären AAC-Format und nicht im Standard mp3-Format (kann allerdings mit Freeware umgewandelt werden) - läuft also nicht zwingend auf anderen MP3-Playern. Hinzu kommt, dass Lieder, die nicht mit "itunes +" gekennzeichnet sind nicht kopiert werden können, sprich du kannst sie nicht auf andere Player im Haushalt überspielen. Das ist meiner Ansicht nach eine Frechheit! Wenn ich einen Track erworben habe, möchte ich ihn auch nutzen können, und zwar in uneingeschränktem Maße...(es gibt einen workaround: Lieder auf CD brennen (geht übrigens auch nur 5 Mal) und dann mit einem CD-Ripper rippen - :mad:)

Gut Männer, jetzt habt ihrs gehört! Ich weiß, bei der nächsten online-Partie bin ich Kanonenfutter, aber das musste mal raus! :) Keine Frage, iPods haben ihre Vorteile (stylisch, nett zu bedienen, hip, gut verarbeitet, etc.), die Nachteile überwiegen meiner Meinnung nach. Achja, der Sound (und das ist meiner Meinung nach das wichtigste Attribut eines Players) ist auch nicht so berauschend, da gibt es Player, die ein deutlich besseres Ergebnis liefern.

Ich würde mir mal die Zen-Reihe von Creative anschauen. Hatte früher einen Zen Micro und war vollauf zufrieden damit. Die Rezensionen auf amazon usw. z.B.:

http://www.amazon.de/Creative-Zen-T...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1231322701&sr=1-3

sprechen für sich.

Soviel von meiner Seite zu dem Thema...teil uns doch dann mit, für welches Produkt du dich letztendlich entschieden hast...:D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin hazze,

du weißt aber schon das wir von einem shuffle reden ?
bevor man 80 € für einen accu hinlegt kauft man zwei neue player. ist es nicht auch sinnvoller das gerät auszuschalten statt die lautstärke auf null zu drehen ?

du machst dir auch keine feinde, erfahrungen anderer user sind oft sehr nützlich. schützt so manches mal vor einem fehlkauf.

gruß, das böse O

nachtrag: sinnvolles zubehör USB Power Adapter damit man auch unterwegs und ohne einen pc den ipod wieder laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ClaryDee

Guest
@hazze
Mit der gestrigen Keynote hat Apple angefangen, mit dem DRM aufzuhören. Momentan sollen bereits 80% der Lieder DRM-frei sein und bis April soll es keine Lieder mehr geben, die geschützt sind.
Darüberhinaus und auf den Wunsch der Musikindustrie hin haben sich die Kaufpreise der Lieder geändert, von den starren 99 Cent pro Lieder variabel zwischen 69 bis 1,29.

Außerdem:
1. mein Shuffle ist überhaupt nicht verbuggt
2. hab ich Dich immer noch lieb ;)

P.S. Was ich schade finde, ist, das sich das ipod-Zubehör komplett um alle Player grösser als Shuffle dreht. Für den Shuffle gibt es fast gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben