• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich keine Ahnung habe was das ist, bin ich wohl nicht der richtige Pilot für diese Staffel. :D
Du musst dich nur mal ein bisschen darüber belesen, was alles mit "Horizons" ins Spiel integriert wurde.
Kleine Lore: Die Guardians waren eine alte (mittlerweile wahrscheinlich ausgestorbene) Zivilisation, die mindestens so alt wie die Thargoiden sind. Mit diesen sind sie, meine ich, schon öfter aneinander geraten und konnten sich auch meistens wehren. Ob die Thargoiden der Grund für das Aussterben der Guardians ist, ist mir nicht bekannt.
Die Guardians haben jedoch Ruinen hinterlassen, aus denen die Menschen mittlerweile Technologien extrahieren können, die dem Kampf gegen die Thargoiden zuträglich sind. Da sich diese Ruinen allerdings mehrere hundert Lichtjahre außerhalb des von Menschen bewohnten Raums befinden, braucht man Schiffe mit guter Reichweite. Und man sollte Rover mitnehmen, da sich die Ruinen auf Planetenoberflächen befinden. Außerdem sind diese Ruinen... bewacht.
 

Phoenix0815

Senior
Da ich keine Ahnung habe was das ist, bin ich wohl nicht der richtige Pilot für diese Staffel. :D
Falsch ! GERADE DESHALB bist du der Richtige ;) - da es ja quasi wie eine Gilde bei MMO´s ist, ist man auch nicht gezwungen dass was anderen machen auch zu machen - sieh es als Spielegemeinschaft an, wo man sich gegenseitig hilft, aber man trotzdem auch alleine sein Ding machen kann
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Danke für die Aufnahme in die Staffel!

Gestern hat mich das Spiel aber schon ärgern wollen. Habe mich auf die Suche nach der abgestürzten Anaconda gemacht. Hat nach ein wenig Suchen auch geklappt. Habe gut Materialien und auch ein paar Container eingesammelt (nur 8, weil ich nicht mehr Platz im Schiff habe). Dann wollte ich Felicity Farseer wieder besuchen, da ich Module bauen soll um mit dem FSD weiter zu kommen. Angekommen in Deciat hat dann ein Megashiff meine Aufmerksamkeit erlangt. Das wurde offenbar von Aliens angegriffen und trudelt nun durch den Weltraum. Habe es erst komplett und dann die Punkte gescannt. Dabei habe ich mich einmal irgendwie so hart verklemmt an dem Schiff, dass ich schon befürchtet habe ich komme nicht mehr los. Ging dann doch irgendwie. So ganz habe ich die 'Aufgabe' bei dem Megaschiff aber nicht verstanden. Bin dann also weiter und wurde (wie schon öfter) versucht aus dem Frameshift zu holen. Diesmal konnte ich aber gefühlt gar nichts machen. trotzdem ich klar auf dem Fluchtvektor war wuchs der Rote Balken an und ich wurde tatsähclich abgefangen. Wollte dann einfach abhauen, aber der Angreifer hat mit nur ein paar Treffern meinen Schild runter geschossen, den Antrieb ausgeschalten und mich dann komplett zerlegt. Ich konnte rein gar nichts dagegen tun. Das war schon recht frustrierend. Weniger wegen der Credits sondern mehr wegen der gescannten Daten. Lag vermutlich an den Containern, die ich bei der Anaconda eingeladen habe, aber viel waren die nun auch nicht wert.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Zäpp ,
spielst du im offenen Spiel gegen menschliche Spieler oder im Einzelspiel bzw. einer privaten Gruppe, wo hauptsächlich NPCs anzutreffen sind?
Es ist vielleicht wichtig zu wissen, dass man sich als unerfahrener Pilot nicht ohne gutes Schiff in einem System aufhalten sollte, wo es Ingenieure gibt. Vor allem Felicity Farseer ist einer der ersten Ingenieure, die man freischaltet, von daher sind dort vermehrt Piraten unterwegs.
Da kannst du dann meist auch auf dem Fluchtvektor bleiben wie du willst - wenn du einen fähigen, menschlichen Verfolger mit einem guten Frame Shift Drive Interdictor hast, wird er dich so oder so rausziehen. Meist sind die mit Fer-De-Lance, Mambas oder Federal Corvettes unterwegs und gegen die siehst du, z. B. in einer Asp Explorer, kein Land.
Solche Griefer umgehst du am einfachsten, indem du einen großen Bogen um den offenen Modus machst. Die Galaxis ist gefühlt riesig, aber in Systemen wie Deciat triffst du in 90% der Fälle mindestens auf einen Spinner, der sich einen Spaß daraus macht, wehrlose Piloten zu killen.
Spar dir den Frust und meide das Open!
 
Oben