• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@ZettMan: Danke dass Du uns hier von DW2 so viel berichtest! Ich lese Deine Artikel hier immer gern!! Weiter so!

Edit: Ganz leise gefragt.. "Wo sind Deine Bilder, die Du uns versprochen hast - ich mag Bilder...:cool:".
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab Bilder gemacht. Hab mich aber noch damit auseinander gesetzt, wie ich die am besten hier hin bekomme.
Werd ich mich gleich mal drum kümmern.
Ich machs immer so:

Mobile Device:
Xbox App oder Xbox DVR Bild runterladen. Dann mit einem Programm verkleinern (max 1MB fürs Forum), dann kannste einfach via Browser das Forum öffnen und auf "Bild einfügen" gehen. Die Forensoftware guckt dann auf Deinem Handy nach und Du kannst das Bild hochladen.

PC:
Ich starte Xbox DVR lade das Bild runter (ist zuviel Werbung grauf birekt bei DVR). Dann öffne ich das Bild und speicheres es da es ein PNG ist in JPG ab. Dann wieder hier im Forum Mittels "Bild einfügen" hochladen. Manchmal nutze ichauch noch nen Snapshot Programm (Greenshot) und bearbeite das Bild nach bevor ich es als JPG speichere (s. Mein letztes Posting bei TESO, das Bild mit den ausgefransten Rändern).

Freue mich auf Deine Aufnahmen!!
 

SOLARIS AD

Frührentner
Mein lieber Mann...Das CG (Mining) wird in wenigen Minuten abgeschlossen. Einen Tag vor dem offiziellen Ende.
5200 Piloten haben dann drei Millionen Tonnen an Material für die neue Station erarbeitet.
Von Frontier wurden sogar die TIER´s während des CG von acht auf 11 erhöht. Hab ich auch noch nicht erlebt.
Sonst wäre man damit auch nach 48 Std durch gewesen.

Eine Station in der Nähe von SagA* rückt näher!
Tier 11! Hat FD gerechterweise auch die Payouts erhöht?
Ich hoffe es bleiben viele dabei.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Tier 11! Hat FD gerechterweise auch die Payouts erhöht?
Ich hoffe es bleiben viele dabei.

Ja, die wurden auch mit angehoben.
Top 25 gab 35mio.

Am Sonntag wird der nächste Wegpunkt bekannt gegeben. Bis dahin sammelt sich die Flotte wieder. Es gibt noch kleine Spiele wie Canyon Race und kleine Expeditionen. Die Rollenspieler sind auch noch schwer beschäftigt

Fotos gibt's am WE. Das ist ja doch etwas umständlicher.
 

Schnappkehle

Frührentner
Ja, die wurden auch mit angehoben.
Top 25 gab 35mio.

Am Sonntag wird der nächste Wegpunkt bekannt gegeben. Bis dahin sammelt sich die Flotte wieder. Es gibt noch kleine Spiele wie Canyon Race und kleine Expeditionen. Die Rollenspieler sind auch noch schwer beschäftigt

Fotos gibt's am WE. Das ist ja doch etwas umständlicher.

Wieso Bilder kann man doch ganz einfach wieder in den Thread einbinden, über den "Datei anhängen" Button! Oder du verfügst über ein OneDrive / Dropbox oder ähnliches, dann kannst Du einfach einen Link mit den Bildern einstellen... Hilfreich bei größeren Bildmengen

Edit: Ach Du willst die Bilder erst von der Box auf den Rechner bringen! Sorry dann habe ich das falsch verstanden. Über Windows sind Screenshots, im Moment, noch mit "Snipping Tool" möglich. Ist quasi Bordwerkzeug. Wird aber durch "Ausschneiden und Bearbeiten" ersetzt. Einfach in der Taskleiste suchen
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Muss die erst noch hochladen, verkleinern und sowas. Das meine ich damit. Und in der Woche bin ich meist nur am Smartphone unterwegs. Dafür ist das etwas zu viel geklicke.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ihr seid doch verrückt 😜

Bin mit schon blöd vorgekommen als ich mal 10 Stunden einfach ins Unbekannte gehüpf bin.

Aber das jetzt. Hut 🎩 ab 👍👍👍

Schade das mich Ed im Moment so gar nicht packt 🤔
 

Tuhnafisch

Frührentner
Hallo, vlt könnt ihr mir ja ein Denkanstoß geben.
Ich sitze gerade im Raumhafen und habe meine Schiffe mal entstaubt.
Ich überlege gerade welches von ASP Explorer oder Diamond Explorer ich auf Mining oder auf Exploring umbaue.
Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen?
 
Oben