• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Pünktlich um 21 Uhr ging es gestern auf die Reise.

Das erste beeindruckende Erlebnis waren so viel Cmdrs in einer Instanz zu sehen.
Auf dem CommsPanel war kein durchsehen mehr möglich.
Am Treffpunkt waren wir leicht nervös. Nicht nur, dass dort laufend NPC hereingedropped sind auch wegen
der hyperactiven Kommandanten mit dem nervösen Finger am Boost.
Es ist aber (für uns) alles gut gegangen.

Nach dem ersten offiziellem Sprung sind dann auch die Server implodiert. Bis da hin lief ese eigentlichganz ordentlich. Für gut eine Stunde war dann erstmal Pause.
Dann ging es aber nahtlos weiter.
EDSM ist ebenfalls in die Knie gegangen mit einer Serverauslatung von 170%

Die Expeditionsleitung gibt immer Wochenziele heraus, wo der nächste Treffpunkt ist.
Beim ersten Treffpunkt gut 5000 Lj weit weg, findet dann auch das erste Community Goal statt.
Für den Weg dorthin wurden POI´s bekanntgegeben, die man sich auf dem Weg anschauen kann.

Was wir dann auch in unserem Dreierwing getan und auch nicht bereut haben.

Gleich am zweiten POI gabs dann auch das erste "Obacht"!. Der POI lag auf einem Planeten mit hohen G-Kräften.
3.x G! Einige haben es noch rechtzeitig bemerkt und konnten sich mit leichten Kratzern retten.
Andere hatt es dann eiskalt erwischt und es gab die ersten Opfer. So nah an der Bubble aber kein Beinbruch.
Ausser dem Rebuy natürlich.

Aber die Sinne sind ab jetzt bei jedermann geschärft!
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Fotos muss ich noch verkleinern, kommen aber noch.
Die POI sind ganz unterschiedlich. Seltene Planeten, Sterne oder Konstellationen, schöne Nebel oder einfach nur schöne Aussichten. Teilweise auch mit scanbaren Touristenbaken.

Und ja, es gibt eigens dafür CG's.
Das größte wird sein, in der nähe von SagA eine Station zu errichten. Auch das erste ist ein Mining CG. Ich gehe davon aus, dass es schon dazu zählt.
Da wir eine Asteroiden Station ansteuern werden wir uns zum Miner ausrüsten können. Ansonsten ist auch eine grosse Mining Flotte am Start.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Möglichkeit, mit mehreren Abrasion Lasers mehrere Brocken aus Asteroiden heraus zu schießen, ist aus dem Spiel herausgepatcht worden. Das muss aber serverseitig passiert sein, weil es kein Update bei Elite gab. Somit bekommt man nur noch die Standardanzahl Klumpen pro gesprengtem Asteroiden heraus. Schade!
 

Phoenix0815

Senior
Die Möglichkeit, mit mehreren Abrasion Lasers mehrere Brocken aus Asteroiden heraus zu schießen, ist aus dem Spiel herausgepatcht worden. Das muss aber serverseitig passiert sein, weil es kein Update bei Elite gab. Somit bekommt man nur noch die Standardanzahl Klumpen pro gesprengtem Asteroiden heraus. Schade!
Wieso gab es kein Update !? Donnerstag war ein fast 1 GB großer Patch zum Laden ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Momentan explorere ich müde vor mich hin. Mal am Wochenende eine halbe Stunde entspannt ein System erkunden. Total schade, dass mich ED derzeit nicht so richtig fesseln kann. Das Q4 Update hat IMHO sehr viel gutes gebracht. Die Kraith Phantom ist ein Traum. Sowohl optisch als auch von seinen Leistungsdaten. Aber leider zündet das Game einfach nicht dauerhaft. DAS Elitegefühl wenn ich früher das Spiel geladen habe fehlt mir derzeit einfach. Echt blöde wäre sonst wie geplant auch bei DW2 mitgeflogen.

Nunja 2019 hat erst begonnen und mal schauen was FD für uns so bereit hält.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Auch wenn DW2 bestimmt ein Spielemeilenstein ist, habe ich diese Langstreckentouren einfach satt. Bleibe deswegen in bewohntem Raum und schalte zugriffsgesperrte Systeme frei. Mittlerweile bekommt man ja bei der Infosicht in der Galaxiskarte angezeigt, welche Fraktion die Einflugerlaubnis bereitstellt. Dann kann man einfach bei inara.cz danach suchen und Ruf erhöhen.
Das neue Mining ist eine wahre Goldgrube. Ich finde zwar selten die wirklich hohen Payouts (da ist ja dann meist die Nachfrage nicht so riesig), aber wenn ich zwischen 500.000 und 750.000 cts pro Tonne Void Opals oder Low Temperature Diamonds mache, dann ist das meist schon ein ganz guter Deal. Habe in den letzten Spielstunden über 300 Millionen cts verdient. Nun fehlt mir nur noch ein besserer Föderationsruf. Die Rufsteigerung ist ja gerade bei den Data Deliveries extrem gesunken. Will man mehr Ruf generieren, muss man sich schon mehr in Gefahr begeben.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mein lieber Mann...Das CG (Mining) wird in wenigen Minuten abgeschlossen. Einen Tag vor dem offiziellen Ende.
5200 Piloten haben dann drei Millionen Tonnen an Material für die neue Station erarbeitet.
Von Frontier wurden sogar die TIER´s während des CG von acht auf 11 erhöht. Hab ich auch noch nicht erlebt.
Sonst wäre man damit auch nach 48 Std durch gewesen.

Eine Station in der Nähe von SagA* rückt näher!
 
Oben