• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Exploring macht seid dem Update noch viel mehr Spaß. (y)

Hab mir Alteras Eye angeschaut, was ich recht unspektakulär fand und nu bin ich noch aufm Weg zu Soul Nebula und Heart Nebula. Danach geht es erstmal wieder zurück. Bin mal gespannt, was daei nachher rumkommt an Kohle. :LOL:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Um den Tipps&Tricks-Thread mal "sauber zu halten":

Das sind gute Hinweise und Tipps. Allerdings liegt er beim Schiff und Loadout total daneben.

Das Core Mining Schiff ist die Asp Explorer. Hauptgrund? Ich kann hier 5 Abraison Blaster benutzen, denn: Mit einem schieße ich 1 Stück aus dem aufgesprengtem Asteroiden, mit fünf eben 5 Stücke pro Surface Deposit. Meine Ausbeute gestern von ZWEI Asteroiden:

Bild ausgeblendet

Ich habe mir extra eine zweite Asp Explorer nur für Deep Core Mining gekauft entsprechend ausgerüstet.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Beim schießen auf die Surface Deposits ist Winkel und Ausrichtung wichtig, sonst keine 5 Stück Ausbeute. Genau frontal/rechtwinklig und nah zu Surface Deposit/Oberfläche ausrichten.

Abbaugebiete? Schaut einfach mal in der Umgebung eures Heimatsystems, warum in die Ferne schweifen? Nicht nötig. Hotspots hat es fast überall.

Gute Vorgehensweise, aber dann doch die Frage zu dem Zielen auf die Oberflächenvorkommen:
Wenn ich wirklich davor stehen muss, wie dicht muss ich dann ran? Wenn ich zu nah dran bin, überlagern sich bei den starr geradeaus feuernden Blastern die Feuerradien (da ist nur ein ganz kleines Spiel, in dem sie leicht beweglich sind); bin ich weiter weg, trifft vielleicht einer der Blaster nicht mehr ganz senkrecht auf und sprengt dann keinen Brocken heraus.
Wie sind denn die Hardpoints bei der Asp gelegen, dass sich dort ein kompaktes Trefferbild ergibt?
Hatte bisher jedenfalls bei zwei parallel feuernden Blastern immer nur maximal einen Brocken gleichzeitig herausgelöst.
Aber wenn du nur einen 3er-Collector hast, reicht dir dann die Anzahl deiner Sammeldrohnen aus?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann wünsch ich euch eine tolle und spannende Reise durch die Galaxis.
Bitte versorgt uns regelmäßig mit Infos und Bildmaterial zum Fortschritt. Das wäre toll. :whistle:(y)

Hab derweil mal den Rat mit der Mining Asp berücksichtigt und habe ein sehr ergiebiges System für Low Temperature Diamonds und Void Opals gefunden. Dazu fünf Abrasion Blasters und einen Seismic Charge Launcher eingepackt. (wegen der Internalgröße der Asp war leider nur ein 3er-Collector mit zwei Sammeldrohnen möglich)
Wahnsinn, wie man durch den Tipp mit den fünf gleichzeitigen Schüssen wirklich regelmäßig fünf Brocken aus dem Asteroiden schießen kann, statt nur einem. Dadurch, dass die Waffensysteme der wirklich kleinen Asp alle schön eng zusammen liegen, ist das Trefferbild sehr eng und die Ausbeute entsprechend hoch. Selbst, wenn man nicht im rechten Winkel voll drauf trifft, springen immer noch zwei bis drei Brocken gleichzeitig raus.
Konnte so innerhalb kürzester Zeit (eben auch, weil ich ergiebige Vorkommen ohne Staubwolken gefunden habe) bis zu 30 Tonnen aus einem einzigen Asteroiden abbauen. Mußte dann nach und nach bis zu 30 t mitgebrachter Limpets über Bord werfen, weil meine Raffinerie fast gar nicht mit dem Umarbeiten hinterher kam.
Bestimmt 70 Millionen Credits in etwa ner Stunde und vier superergiebigen Brocken gemacht. So soll das sein, klasse.
 

Strufus70

Frührentner
Ist das mit der Ausbeute wenn man mehrere Blaster benutzt ein Bug? Kann man längerfristig damit rechnen ?
Oder wird das von Frontier noch gefixt?
Ansonsten würde ich meine ASP demnächst auch mal umbauen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, einziges Manko der Asp: Der Laderaum ist doch deutlich zu klein.
Überlege, ob ich mir doch wieder einen Type-9 Heavy zulege, da dort wirklich viel Fracht reingeht. (viel mehr Internals als die Asp) Allerdings ist der fette Kutter in den engen Asteroidenbrocken doch sehr unbeweglich und es verlangt wahrscheinlich deutlich bessere Schilde und Booster.
Allerdings weiß ich nicht, ob das Trefferbild der Blaster mit dem der Asp vergleichbar ist, und sich dann noch so viele Brocken gleichzeitig herauslösen lassen. Das wäre dann die Downside.
Käme auf einen Versuch an. Aus Geldmangel hatte ich leider meinen Type-9 wieder verkauft.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Python ja, Krait (würde ich sagen) nein.
Ich hatte halt in meiner Asp von den 96 t Frachtraum ca. 50 Tonnen mit Limpets (Sammler und Prospectors) belegt, aber da ich so viel Material aus den Asteroiden abgebaut bekommen habe, musste ich bestimmt 25 t davon wieder über Bord werfen. (wohlgemerkt: meine acht Raffinerieslots mit unraffinierten Materialien waren da auch schon voll)
Ansonsten nehm ich den Python nochmal. Da hab ich immer so um die 224 t Frachtraum drin.
 
Oben