• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das die das echt nicht raus patchen. Finde dann könnten die für Föderationsrang auch wieder 17 Draconis aufmachen.

Ja, das ist komisch. Die Devs sind nicht blöde die wissen das. Wenn man so quer durchs Netz guckt scheint es mir rein subjektiv, dass es mehr Supporter für die Föderation als für das Imperium gibt. Vielleicht wollen die Devs das Imperium pushen. Wir haben ja schon drüber nachgedacht, ob mit den Aliens der Konflikt Föderation/Imperium von den Devs irgendwie zukünftig aufgegriffen wird. Wäre schade wenn alle auf einer Seite spielen. Sind alles nur Vermutungen. Aber die Devs wissen in jeden Fall zu 100% von Quince!!
 

h0lly1

Frührentner
Ok. Hätte gedacht gibt deutlich mehr Imperiale Commander. Alleine wer hier im Forum alles Imperial unterwegs ist. Da sehe ich mich in der Unterzahl :D. Der einzige der noch Föderal ist und mir spontan einfällt ist Strufus. Aber nach den Aussagen wie schön die Station in quince ist bin ich mir nicht mehr so sicher ob er nicht doch überläuft :D:D:D da er durch quince bestimmt schon n höheren Rang beim imperium als bei der Fed hat
 

AndySchneider

Altenpfleger
Heut morgen hab ich mal ne halbe Stunde in 2.3 rein geschaut. Musste erstmal zu einer Station fliegen, aus irgendeinem Grund hatte ich damals meine Asp auf einem Planeten im Niemandsland geparkt.

Nachher nehme ich mir die Zeit und versuche mich einmal im Editor "nachzubauen". Bin gespannt.

Was mich aber ein wenig nervt sind die Nameplates. Bin ich doof, oder gibt es keine, die tatsächlich hübsch aussehen? Ich will doch nur nen Schiffsnamen am Rumpf, keine Linien, Schädel oder Frachtcontainer, verdammt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok. Hätte gedacht gibt deutlich mehr Imperiale Commander. Alleine wer hier im Forum alles Imperial unterwegs ist. Da sehe ich mich in der Unterzahl :D. Der einzige der noch Föderal ist und mir spontan einfällt ist Strufus. Aber nach den Aussagen wie schön die Station in quince ist bin ich mir nicht mehr so sicher ob er nicht doch überläuft :D:D:D da er durch quince bestimmt schon n höheren Rang beim imperium als bei der Fed hat

Naja, wir sind ein tolles Forum...
....aber nicht der Nabel der Welt für die Devs.

Ist auch nur ne subjektive nicht belegte Aussage/Gefühl von mir.

Thema Multicrew:


Hier sollten wir uns doch noch ein paar Tage bedeckt halten!!! Es scheint hier üble Fehler zu geben die das Spielen dann unmöglich machen:

Copy&Paste aus dem Frontierforum XBOX One
--------------------------------------------------------------------
Cannot start game after leaving a multiplayer session

Severity
Severe

Frequency
All of the time (100%)

Time of occurrence
14:50 PDT

Date of occurrence
04/11/17

Location
Quince

Ship/SRV?
Ship

Ship Type
Anaconda

Description
Went into a multiplayer session and flew fighter a couple of times. Decided to leave the session and saw the multiplayer summary screen. Accepted the credits. Then it kicked me back to the main menu.

I selected Start > Open Play, but after the menus disappeared, I still see the background image (with the SRV and space station in the distance). It never shows the black background with spinning orange graphic of a ship. It just forever stays like that with only the background image of the main menu screen visible.

I then force quit the game and tried loading into Solo mode instead, but it still does the same thing.

And now, I can no longer play the game.

I was streaming at the time; if you want vids let me know.


Steps to Reproduce
-2. Be in your Anaconda in a space station where you just landed
-1. Join a multiplayer session as 3rd person, fly fighter and kill some things
0. Exit out of a multiplayer session and accept the payout then get kicked to main screen
1. Click Start
2. Click Open Mode, Solo Mode, Private Group, or Arena
3. Watch background image forever


UPDATE: Tested by logging into my girlfriend's profile on the same XBOX. On her profile, I was able to get onto Elite no problem. Switched back to my profile, and still cannot login. So it's definitely something server side.

UPDATE 2: I even tried going into XBOX's screen called "Game hub" where under the "Friends and Clubs" tab, you can directly join into someone's game. If I do this, and click on a friend's party, then it takes me into the game and says "Joining game..." then "Connecting to multicrew helm..." but then, after that, still the "Beautiful SRV Photo of Death" (BSRVPoD).
---------------------------------------

Hier geht's zum Thread:
Cannot start game after leaving a multiplayer session


Also pausieren wir besser mit der Multicrew. Ich bleib am Ball ob Frontier hier ne Problemlösung fidnet!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zumindest eine Antwort:
---------------
Hey Cmdrs,

Thanks for the reports and very sorry for the frustration caused getting into the game.

If you're still having this issue,
to assist us with investigating this issue can you please:

- PM me
- With the URL to this bug report:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

- and your email address you use on Xbox one

Thank you!
----------------

Edit: Gibt echt so einige größere Probleme mit 2.3. Da hatten H0lly und ich anscheinend gestern echt Glück!
Ich proste mal für Euch den generellen Link da könnt Ihr reingucken falls ihr von einem Problem betroffen seid ob das schon gemeldet wurde.
Xbox One Bug Reports

Edit: "Schön" dass PC Spieler ähnliche Probleme haben. Liegt also direkt an den Servern!!
Can't connect to Match Making Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strufus70

Frührentner
Ok. Hätte gedacht gibt deutlich mehr Imperiale Commander. Alleine wer hier im Forum alles Imperial unterwegs ist. Da sehe ich mich in der Unterzahl :D. Der einzige der noch Föderal ist und mir spontan einfällt ist Strufus. Aber nach den Aussagen wie schön die Station in quince ist bin ich mir nicht mehr so sicher ob er nicht doch überläuft :D:D:D da er durch quince bestimmt schon n höheren Rang beim imperium als bei der Fed hat

[emoji4]ich ziehe dem ollen Imperium nur die Kröten aus der Tasche, eine Rangmission wird nicht angefasst [emoji41]
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hintergründe:

-------------
Galactic News: Alien Tsar Makes StatementIt has now been several months since the galaxy's superpowers commented on the mysterious spacecraft seen throughout human-inhabited space.
Some members of the galactic community have publicly wondered why the galaxy's political leaders are keeping silent, but political commentators have been quick to point out that in the absence of concrete information, it is perhaps prudent to refrain from discussion.
But it seems that, behind closed doors, the superpowers are taking the issue very seriously.
A spokesperson for the Federal Navy has announced that Admiral Aden Tanner, a seasoned military leader with over four decades of experience, has been appointed to the newly created role of Chief of Federal Security. Although the Federation has not elaborated on Admiral Tanner's precise remit, an inaugural statement from the admiral suggests he has been ordered to investigate the mysterious ships, prompting media outlets to nickname him 'the alien tsar'.
In his statement, Admiral Tanner said:
"Having reviewed all available information, we can confirm these craft are active primarily within the Pleiades Nebula and the space in and around the Maia and Merope systems. The significance of these locations – if any – has not yet been determined. We can also confirm, despite rumours to the contrary, that carrying an Unknown Artefact does not attract the attention of these vessels."
"A number of independent pilots claim to have seen evidence that these ships have attacked human vessels, but no empirical verification has been recovered. Nevertheless, I would urge the galactic community to treat these strange ships with extreme caution."
Admiral Tanner declined to answer questions from media representatives, saying only, "When we know more, you'll know more".



---------------

Hmm.. [MENTION=4987]h0lly1[/MENTION]: Da ist einiges los in Merope. Wir sollten nach Ostern nochmal mit frischer Energie dorthin aufbrechen.

Komischer Effekt bei Maia:
Elite Dangerous Maia SC wierd effect, Aliens? - YouTube

Mir war so als hätte ich gestern auch sowas kurz gesehen aber schrieb es den müden Augen zu..
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm... sollte es für die Cutter reichen vom Ruf her so wird das: Coriolis EDCD Edition meine erste Cutter werden. Ein Erkundungsschiff. Die Module könnten noch ein bissel verändert werden aber die generelle Richtung passt so ganz gut denke ich. Ziel wäre es unbewaffnete Erkundungsflüge im Bereich von 1.000Lj zu machen.
 
Oben