• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Ganz schön Last auf den Update Servern bin bei 21% und der Download bricht immer mal wieder ab die Downloadrate bewegt sich im KB/s Bereich [emoji849]
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ey was für ein hammergeniales Update. Da hat Frontier richtig genial gute Arbeit geleistet. Schade dass H0lly und ich noch keine Aliens gefunden haben dann wärs perfekt gewesen. Waren in Maia und Merope

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bisschen schneller ist es insgesamt geworden, der Eintritt in den Hyperraum ist jetzt etwas sanfter.
Ich hab zwar meine Schiffs-ID gefunden, aber wahrscheinlich kann ich den Schiffsnamen erst an einem Sternenhafen ändern.
Die Camera Suite hat eine leichtere und schnellere Bedienung bekommen, allerdings hat sich die Tastenbelegung komplett geändert, so dass es erst einmal fummeliger wird.

Bisher fallen mir die Unterschiede nur marginal auf, aber ich bin ja auch noch nicht wieder daheim. Noch knapp 1.700 LJ bis nach Hause.
 

Tuhnafisch

Frührentner
Hat jemand von euch ein ship Id Schild gekauft?
Ich hab gestern eins gekauft, die Punkte wurden auch abgezogen nur weder im Spiel noch im Store unter gekauft erscheint mein Schild:(
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Multicrewfeature hat gestern schon sehr sehr gut geklappt. H0lly und ich haben spontan unsere Kampfschiffe mit Geschütztürmen bestückt und sind zur Navboje testfliegen. Anfänglich waren wir etwas unsicher und verwirrt wie denn so alles funktioniert.

Commander H0lly (hier im Bilde) war anfangs mindestens so nachdenklich/verwirrt wie Commander Pepe.
adbfe2f3-f278-4546-8465-892282246684.PNG

Doch mit etwas Ruhe und der langjährigen Kampferfahrung zweier langgedienter Commander wurden wir schnell Herr der Lage und die gesuchten Verbrecher wurden schnell zur Strecke gebracht. Toll ist, dass der Gunner eine deutlich größere Scanreichweite hat. Wir haben sogar teilweise zwei Ziele gleichzeitig angegriffen. Mal sind wir im Föderalen Dropship, mal in der Imperialen Clipper unterwegs gewesen. Selten klappte mal die Verbindung nicht und noch seltener wurde sie gekappt. Für Day One und "never Play at patchday" eine geniale Leistung von Frontier.

Multicrew ist DAS Feature dass Elite noch erfolgreicher machen kann. Ja es gibt Zweifler aber die sollen halt einsam und allein im All dahin siechen. Sie erkennen das Potential eben nicht (IMHO). H0lly und ich haben das Potential perfekt genutzt so wie es von den Entwicklern gedacht ist. Es ist kein Zwang, kein nutzloses Feature keine lang anhaltende Unterbrechung der eigenen Aktivitäten. Wir waren viele Lj voneinander entfernt konnten aber auf Knopfdruck jederzeit zusammen spielen. Die Position des eigenen Schiffs wird gespeichert genauso wie beim verlassen des Spiels. Keine Lust mehr auf Handel, Exploration? Nen Senior gefragt und man tritt seiner Crew bei. Dauert knapp ne Minute und los geht's. Das kann man mal für ne Stunde oder auch nur 10 Minuten machen. Teilt gemeinsame Erlebnisse und Eindrücke.

Gestern Abend sind wir noch auf Aliensuche geflogen. Ich persönlich war schon sehr müde. Also bin ich kurzentschlossen der AspX von H0lly beigetreten und habe mich durchs All kutschieren lassen. Es ist ein schönes Gefühl einfach mal "Zaungast" zu sein. Nix machen zu müssen. Mit der Camera rumspielen, das Weltall zu genießen. Soll doch der Pilot die Scanns machen, die Sprünge ausführen, navigieren. Ich genoss es müde aus dem Fenster zu gucken. Langweilig war es auf keinen Fall, denn genau DAS brauchte ich in dem Moment. Mein eigenes Schiff wäre nur eine Minute entfernt gewesen (Multicrew verlassen - voila wieder im eigenen Schiff) falls mir langweilig geworden ist.

Multicrew kann also für schöne geplante Abende da sein ABER auch für die kürzeren spontanen Treffen. Zwei Multicrewfeatures die Frontier angesprochen aber in 2.3 noch nicht umgesetzt hat sind "Ingenieur" und "Navigator". Da kann also grad für Handelsschiffe, Explorer ect.. noch einiges auf uns zukommen.

Ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsamen Abende ob nun geplant (donnerstags) oder spontan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuhnafisch

Frührentner
Weil es ja gestern kurz aufgekommen ist,
Ich habe ein Screenshot gefunden der das mit der planetaren Navigation ganz gut erklärt.

Ich hatte damit gestern auf jeden Fall keine Probleme bestimmte Koordinaten auf den Planeten zu erreichen.
Gebracht hat es nur leider nix weil an den Koordinaten nix außer Geröll war.
832cedc51cea2806e7847bb8f8df4f1c.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Quince funktioniert übrigens noch immer!!!

Ich deute den Patch (stand gestern) so:
Wenn das Blackboard aufgerufen wird fragt das Programm ab wie viele Scanmissionen man hat. Bei mehr als drei werden keine Scanmissionen mehr angezeigt. Bei weniger als drei schon. Wenn man jetzt das Glück hat und sagen wir 10 Scanmissionen im Blackbord findet kann man diese auch alle annehmen. Es kommt KEINE Meldung, dass man schon drei Missionen hat. Ich bin gestern NACH dem Patch mit teilweise 6-10 Missionen geflogen. Die Erträge haben sich gut erhöht. War vor dem Patch noch der höchste Betrag 1.7 Mille so hatte ich gestern einige über 2 Mille. Die besten lagen bei 2.7 Mille. Dadurch, dass man nicht mehr soviel Zeit in den Menüs verbringt kann man pro Stunde mehr "runs" machen. Letztendlich wird es also rein vom Geld her in etwa bei den alten Erträgen bleiben. Nur die Anzahl der Missionen ist reduziert. Gut zu wissen, wenn man mal eben 100 Mille braucht dass man da zum farmen hin kann. Leider gibt das nix auf Handelsrang oder Explorationrang. Ist nur gut für den imperialen Rang und für Credits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Das die das echt nicht raus patchen. Finde dann könnten die für Föderationsrang auch wieder 17 Draconis aufmachen.
Also nicht falsch verstehen ist super für die Imperium Leute das quince noch da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben