• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In den Pleiaden geht echt was ab!!! Multiple Aliensichtung von ein und dem selben Spieler (hoffe es ist kein fake mit Videos geht sehr viel!!)

[SPOILER2=Video]
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
[/SPOILER2]
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Boah Leute, jetzt muss ich mich aber wirklich mal einschalten!

Was hier in den letzten Tagen und Wochen im Thread abgeht, kann so nicht weitergehen. Wir verlieren jeglichen Überblick über Neuerungen, die mit Tipps, mit Videos und Fotos und mit "Photo Love Stories" und Erfahrungberichten vermischt werden.
Kurzum: Der Thread explodiert.

Wenn man hier mal einen Tag, ach was sag' ich, alle drei Stunden nicht mehr mitliest, ist es vorbei mit der Übersicht.
Ich weiß, ihr liebt das Spiel alle, gar kein Problem für mich. Aber es sprengt komplett den Rahmen.

Ich habe aktuell auch keine Lösung für dieses Problem, aber hier werden einfach nur zu viele Infos reingehauen, die jeglicher Form oder Sortierung entbehren und ich möchte den Thread nicht (vorübergehend) schließen müssen, damit wir das Problem lösen.

Versucht euch bitte mal zu organisieren, was in den "Bilder und Videos"-Thread rein gehört (ich würde ja sagen, alles was mit Bilder und Videos zu tun hat), was als Tipps & Tricks zu kennzeichnen ist (doch [MENTION=4987]h0lly1[/MENTION], es gibt den Tipp mit den Sounds im SRV schon in der Tipps & Tricks-Sektion im E: D-Forum), und auch eure Erfahrungsberichte mit dem Multicrew und Verabredungen sollten vielleicht eher in den "Wing Up"-Thread gepackt werden.

Versteht ihr, worauf ich hinaus will? Selbst für mich als Experte zum Spiel ist es mittlerweile fast unmöglich geworden, in diesem Spielethread noch irgendeine Struktur zu erkennen. Jetzt, da 2.3 draußen ist, kommen ja quasi minütlich neue Beiträge.
Das geht nicht mehr so weiter.

Ich werde versuchen, in den kommenden Tagen mal Beiträge verschieben zu lassen (alles kann ich auch nicht alleine, weil mir Rechte in den entsprechenden Unterforen fehlen), aber ich bin auch auf Eure Hilfe und Sortierung angewiesen, damit wir das hier irgendwie wieder in normale Bahnen zurückbringen können.

Aktuell ist dieser Spielethread hier ein Kuddelmuddel aus allen möglichen Themen.
Danke und bitte nicht persönlich nehmen.

:winkewinke:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm schwer... wir diskutieren über viele Details und das Spiel ist sehr vielschichtig.

Wenn es Dir lieber ist schlage ich folgende Threads vor:

ED Metagaming
ED News
ED Builds
ED Galnet News
ED Hilfen..

Viel mehr wäre es doch interessant zu wissen ob sich User über diesen Thread beschwert haben?! Gibt es aus Sicht von Usern Handlungsbedarf?
Gibt es aus Sicht der Forensdatenbank Handlungsbedarf weil es hier Grenzen gibt?

Ich fühl mich hier so wohl wie es ist. Wie gehts Euch denn so?

Was sind die genauen Hintergründe für "Jetzt muss aufgeräumt werden"?

Technische kann ich verstehen und wenn es Beschwerden gibt ebenso. Bin offen für Vorschläge nur die Postfrequenz wird sich momentan nicht sehr bremsen lassen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

AndySchneider

Altenpfleger
Versteht ihr, worauf ich hinaus will?

Tatsächlich... nein? Ich persönlich finde den Thread, so wie er gerade ist, ziemlich gut. Es gibt Unterhaltungen, davon einige parallel, es gibt coole Funde im Netz, es gibt Photos, Gerüchte, Fakten und alles andere mehr. Es geht aber immer um Elite Dangerous, nichts ist also Offtopic.

Aber es ist ein Forenthread, dieser ist nicht ideal um ein paar Tage später irgendwas nachzuschlagen. Das liegt aber meiner Meinung nach in der Natur der Sache, es ist ja ein Webforum, keine Wikipedia.

Natürlich kann man alle Inhalte hier auf Unterthreads verteilen - ein Thread für Unterhaltungen, ein anderer für Netzfundsachen, noch einen Fotothread, einen anderen in dem es nur um das 2.3 Upgrade geht, ein anderer für Alien-Gerüchte... aber das erstickt doch jede Diskussion im Kern? Und von der Usability fände ich es sehr umständlich in mehrere Threads zu klicken um teilzunehmen, mich nervt zugegebenermaßen schon der gesonderte Fotothread.

Ich würde sogar argumentieren, dass genau diese gesunde Sammlung aus vielerlei Themen eben das ist, was zur Teilnahme am Thread motiviert. Und dass genau dies die hohe Postingfrequenz erklärt, vor allem im Vergleich zu anderen Threads im Forum, die vielleicht sortierter, aber schlussendlich lebloser sind.

Seh ich das alleine so? Mich würde mal das allgemeine Stimmungsbild interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

h0lly1

Frührentner
Ich finde es auch eigentlich gut wie es hier momentan läuft. Hier ist wenigstens mal rege Aktivität der User. Neulinge bekommen viel Hilfe und es gibt immer was spannendes zu lesen. Außerdem kann man mal schnell gucken ob wer was geschrieben hat. 15 unter Threads zu beobachten halte ich da für deutlich schlimmer und unübersichtlicher und nimmt mir persönlich auch etwas den Spaß mich zu beteiligen. Beispiel wäre das von gestern Abend. Ich poste ein Bild ( Foto Thread ) ist ja noch okay aber dann sage ich das es echt gut war ( allgemeiner Thread ) unterhalte mich mit zB Pepe darüber ( Update 2.3 thread ) hab ne Information zur Bedienung etc ( Tipps und Tricks thread) Aber wie schon gesagt wenn es Beschwerden etc gab werde ich mich in Zukunft etwas zurück hallten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das mit den Unterthreads war sehr provokant gemeint.

Wir haben hier andere Fakten. Dies ist ein spielübergreifendes Forum. Pro Spiel 1-2 Threads machen Sinn. Ich persönlich denke es sind nicht die 10 Postings das Problem wo ein Admin überlegen kann ob die Thematisch zu Tricks, Bildern ect. gehören sondern die 90 anderen kreativen, lustigen, informativen können problematisch srin weil sie alle in einem Thread laufen. Neulinge werden von uns immer gut unterstützt und das sogar ingame. So ne geniale Community haben wenig Foren.

Wenn die Datenmasse ein Problem ist archiviert doch ein paar tausend Postings.

Gibt sicherlich viele Möglichkeiten. Es ist super, dass Du das angesprochen hast Trucase. Aber wie es scheint so besteht aus unserer Sicht kein Handlungsbedarf. Wenn aus Deiner Sicht etwas geregelt werden muss dann sage uns genau was Du willst bedenke aber bitte das wir uns monentan wohl fühlen so wie es hier im Thread ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[MENTION=4987]h0lly1[/MENTION] wehe Du hältst Dich zurück. Ich genieße unsere Diskussionen hier im Forum. Charmant, humorvoll, informativ und einfach ein Wohlfühlpunkt.

Ebenso die anderen. Ist ne super geniale Gruppe hier. Ich mag euch alle aber ich würde nicht soweit gehen mit Euch ne WhatsApp Gruppe zu gründen nur um hier die Postingfrequenz auf ein unauffälliges Niveau zu halten 😎.

Es wird sich auch wieder beruhigen. Die letzten Wochen wsr Beta 2.3 Thema jetzt 2.3 auf den Servern. Die Frequenz wird sich wieder normalisieren denke ich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho,

also ich für meinen Teil find den Thread hier angenehm.

Schön zu sehen was es Neues gibt, was die Leuts so treiben. Was wer machen will und/oder gemacht hat. Zusammengewürfelt mit nen paar frischen Infos.
Auch wenn man, wie ich zB. , bisher noch nicht so viel hier in dem Thema geschrieben hat, ist man direkt dabei und geht auch nicht unter.

Außerdem macht´s Spaß zu sehen mit welcher Leidenschaft hier einige bei ED sind, da hab ich auch gleich die Überleitung. Selbige Leidenschaft fehlt mir leider im Moment total für ED :traurig:.

Hatte jetzt nen paar Monate Pause und hab heute Vormittag zwei Stündchen gespielt. Der Funke ist aber leider nicht wieder übersprungen -.- Hab mir wegen der Cutter die Motivation und den Spaß am Game, vor meiner Pause, kaputt gegrindet. :scream:

Schade. Kommt hoffentlich bald mal wieder. War erst voll motiviert nach dem Patch aber ....

Werde den Thread natürlich weiter verfolgen, evtl. packts mich ja auch dadurch wieder^^ Wünsch Euch allen weiter viel Spaß ! :top:

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schau doch mal bei unseren Abenden rein. Grinding zerstört jedes Spiel.

@All:
In den Frontierforen metern sich die Meldungen dass nicht mehr ins Spiel eingeloggt werden kann. Das kann auch Spieler betreffen die niemals Multicrew gespielt habe.

Frontier arbeitet an einer Lösung. Solltet ihr bis zum Bugfix betroffen sein... es wird dran gearbeitet. Geduld...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben