• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, ich stehe vor dem ersten großen Hindernis.
Ich habe nach langem suchen endlich eine Thargoid Probe in einer NHSS Stufe 6 gefunden (waren zum Glück keine Feinde vorort), aber dann kam das nächste, schon fast erwartete Problem:
Eine Hyperdiction! Und zwar von zwei feindlichen Schiffen. Ich hab also ganz schnell meine Thargoid Probe über Bord geworfen, bevor mein Strom ausgefallen ist. Natürlich stellte sich dann beim scannen meines Schiffes heraus, dass ich keine Gefahr darstellte oder dass ich fremdes Eigentum klauen würde, aber sofort stürzte sich eines der Alienschiffe auf die Probe, um sie einzusammeln.
Da das Ding durch herauswerfen aber noch so nah an meinem Schiff war, bin ich mit einem der Aliens kollidiert, was natürlich gleich als Angriff gewertet wurde, und sie ihre Raketen scharf gemacht haben.

Ich konnte mit komplett verlorenen Schilden und Restrumpfstärke von 43% in ein anderes System entkommen, aber die Probe war verloren. Soviel dazu, das Zeug leicht von A nachg B zu kriegen. Darum die Frage, z.B an [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] oder [MENTION=4277]Manolo[/MENTION]:
Wird man mit Thargoidentechnik im Frachtraum immer hyperdicted? Kann man sich mit dem Zeug an Bord irgendwie verkrümeln, ohne dass sich die Dinger gleich auf mich stürzen?

Das Zeug zu beschaffen ist saugefährlich, und alleine gegen zwei Thargoiden-Interceptor kann ich mich nicht behaupten. Meine Anaconda schafft mit knapp 300 m/s auch nicht wirklich den rettenden Boost weg von diesen Teilen.

Was soll ich jetzt machen?

J

John Doe

Guest
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]

Also ich bin schon etwas lange raus aus Elite, um aktuelle Aussagen zu den Mechaniken und Triggern im Spiel zu treffen.

Als damals die Hyperdictions losgingen, haben viele (ich auch) versucht, Thargoidenreaktionen durch Probes oder Artifacts zu forcieren. Die Mathegenies in den Frontierforen haben nachher allerdings nachgewiesen, dass es statisch keinen Unterschied gemacht hat hyperdicted zu werden, ob man Alienmaterialien an Bord hatte oder nicht.

Keine Ahnung, ob es noch immer so ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe nach langem suchen endlich eine Thargoid Probe in einer NHSS Stufe 6 gefunden (waren zum Glück keine Feinde vorort), aber dann kam das nächste, schon fast erwartete Problem:
Eine Hyperdiction! Und zwar von zwei feindlichen Schiffen. Ich hab also ganz schnell meine Thargoid Probe über Bord geworfen, bevor mein Strom ausgefallen ist. Natürlich stellte sich dann beim scannen meines Schiffes heraus, dass ich keine Gefahr darstellte oder dass ich fremdes Eigentum klauen würde, aber sofort stürzte sich eines der Alienschiffe auf die Probe, um sie einzusammeln.
Da das Ding durch herauswerfen aber noch so nah an meinem Schiff war, bin ich mit einem der Aliens kollidiert, was natürlich gleich als Angriff gewertet wurde, und sie ihre Raketen scharf gemacht haben.

Ich konnte mit komplett verlorenen Schilden und Restrumpfstärke von 43% in ein anderes System entkommen, aber die Probe war verloren. Soviel dazu, das Zeug leicht von A nachg B zu kriegen. Darum die Frage, z.B an [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] oder [MENTION=4277]Manolo[/MENTION]:
Wird man mit Thargoidentechnik im Frachtraum immer hyperdicted? Kann man sich mit dem Zeug an Bord irgendwie verkrümeln, ohne dass sich die Dinger gleich auf mich stürzen?

Das Zeug zu beschaffen ist saugefährlich, und alleine gegen zwei Thargoiden-Interceptor kann ich mich nicht behaupten. Meine Anaconda schafft mit knapp 300 m/s auch nicht wirklich den rettenden Boost weg von diesen Teilen.

Bleibts denn noch brim gemeinsamen Treffen? Bin grad daheim amgekommen und ruhe mich erstmal aus. Vor 19h bin ich dann nicht on.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Als ich das seiner Zeit alles eingesammelt habe um die Tür zur Site zu öffnen und die Karte zu aktivieren bin ich nicht einmal interdicted worden.
Ich habe die Probes bei einer Ammonia-Welt eingesammelt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich war gestern Abend doch schon etwas angepisst von der ganzen "Absturzflut" und das ständige rausfliegen, oder nicht sehen der Crewmitglieder ! Das bekommen andere Spieleentwickler aber deutlich besser hin. Hatte mich dann vom Planeten auf ins Maia System gemacht und schau mal, wie ich die Tage weiterspiele.
[MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION] hast du die Meta Legierung bekommen ? Ansonsten können wir sie entweder im Maia System kaufen, oder glaube man kann sie auch dort auf Planetenoberflächen finden falls du Lust hast ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, war echt Mist, dass das alles nicht so geklappt hat, wie wir das geplant hatten. Hatte aber auch, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet, dass wir doch so zahlenmäßig stark vertreten sein würden.
Mein Erfahrungsbericht mit Bildern und Videos von der gestrigen Alienbasisuntersuchung steht jedenfalls nebenan im E: D-Bilder- und Videos-Thread.
Danke nochmals an alle CMDRs für den gestrigen Abend.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

Ja, war gestern ganz "freudig erregt" als die Party plötzlich so voll war.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja ich muss zugeben, dass ich auch ganz schön angepisst war, dass das Spiel ewig eingefroren ist und man rausflog. War aber auf der anderen Seite trotzdem klasse, mal nicht alleine unterwegs zu sein, auch wenn es nicht gklappt hat, was wir geplant hatten.
Wir haben uns dann ja noch zu viert die Anomalie angeschaut, welche ein Schiffswrack war. Ganz nett anzuschauen und ne Blackbox gab es auch noch. Sorry Jungs, dass mich die Gier gepackt hatte und ich die einfach eingesackt hatte..... :wegrenn:
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] : Eine Metalegierung konnt ich noch einsammeln. Bei den anderen kamen nur normale Rohstoffe raus und dann sind wir ja zur Anomalie. Für den Ingenieur brauchen wir 3 , oder?

Oben