• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gegen Aliens unterstützen kann ich leider nicht. Meine Explorer, mit der ich zum Zielpunkt bin, hat gar keine Waffen und meine Viper..... gegen Aliens keine Chance. Sorry.....
nervous.gif



Auf Planet A1 wurde mir übrigens beim Vorbeifliegen eine Anomalie auf der Oberfläche angezeigt. Also scheint dort doch auch was Interessantes zu sein, oder?
confused1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Eine Frage noch: ist es okay wenn ich KEINEN Laderaum dabei hab

Ist Ok. Ich hab mir damals bei Professor Palin zwei davon gekauft, weil es leider nur Stufe-1-Module bei ihm gab. (reichen für zwei Tonnen Fracht)
Mittlerweile kann man wohl beim Tech Broker auch Stufe-4-antikorrosive Frachträume freischalten, aber das hab ich noch nicht gemacht.

Ich bring den Frachtraum, du die "Firepower". :zwinker:

- - - Aktualisiert - - -

Auf Planet A1 wurde mir übrigens beim Vorbeifliegen eine Anomalie auf der Oberfläche angezeigt. Also scheint dort doch auch was Interessantes zu sein, oder?
confused1.gif

Wenn du über einen blauen Kreis geflogen bist, bedeutet das, dass dort ein "Point of Interest", also vielleicht eine Basis oder Frachtcontainer zum Einsammeln rumliegen. Nur, wenn dir auch wirklich was im Navcomputer angezeigt wird, ist dort auch wirklich was.

Viele dieser Basen (INRA, Alienruinen, etc.) muss man auch erstmal selbst finden und dann scannen, damit sie im Nav-Computer einen Eintrag bekommen. Dieser verbleibt dann allerdings dauerhaft, so dass man dann immer wieder dorhin fliegen kann. Guardian-Ruinen werden bereits ab einer Annäherung von 1.000 LS als Navigationsziel angemeldet, genau wie Horchposten oder Megaschiffe.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn du über einen blauen Kreis geflogen bist, bedeutet das, dass dort ein "Point of Interest", also vielleicht eine Basis oder Frachtcontainer zum Einsammeln rumliegen. Nur, wenn dir auch wirklich was im Navcomputer angezeigt wird, ist dort auch wirklich was.

Viele dieser Basen (INRA, Alienruinen, etc.) muss man auch erstmal selbst finden und dann scannen, damit sie im Nav-Computer einen Eintrag bekommen. Dieser verbleibt dann allerdings dauerhaft, so dass man dann immer wieder dorhin fliegen kann. Guardian-Ruinen werden bereits ab einer Annäherung von 1.000 LS als Navigationsziel angemeldet, genau wie Horchposten oder Megaschiffe.

Bin ja nur im Supercruise an dem Planeten vorbei und da konnt ich das als Navpoint auswählen. Beschriftung war "Detected Anomalie" oder so ähnlich....
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das ist ein "statisches Event" im Orbit von dem Planeten. Kannst beruhigt reindroppen und es dir anschauen. Da gibt's auch Dinge zum einsammeln.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist ein "statisches Event" im Orbit von dem Planeten. Kannst beruhigt reindroppen und es dir anschauen. Da gibt's auch Dinge zum einsammeln.

Wäre ja vielleicht was für diejenigen, die erstmal nichts zu tun haben, bis Pepe und Trucase da sind. Falls deren Mission etwas zeitaufwändiger sein sollte.

Kann man eigentlich auf nem Planeten selbst nen Nav Punkt setzen, damit man etwas einfacher wiederfindet und nicht wieder Koordinaten Bingo spielen muss?
icon10.gif
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wäre ja vielleicht was für diejenigen, die erstmal nichts zu tun haben, bis Pepe und Trucase da sind. Falls deren Mission etwas zeitaufwändiger sein sollte.

Das würde ich mit Vorsicht genießen, vor allem, wenn es sich um nicht-menschliche Signalquellen mit einem Bedrohungsgrad handelt. Aber es gibt auch normale, unidentifizierte Signalquellen, wo manchmal auch Daten oder Materialien einzusammeln sind, wie man das halt so kennt.

Kann man eigentlich auf nem Planeten selbst nen Nav Punkt setzen, damit man etwas einfacher wiederfindet und nicht wieder Koordinaten Bingo spielen muss?
icon10.gif

Nein, aber das wäre toll. Das würde so manche Suche vereinfachen. Andererseits sind viele der Orte auf Planetenoberflächen zufallsgeneriert, also immer wieder an anderen Stellen. Und wenn man doch mal eine wichtige Basis sucht, gibt's die Koordinaten meist im Netz und nach Scannen einiger Datenpunkte werden diese dann meist deinem Navcomputer hinzugefügt. (Was meinst du, wie ich die genauen Koordinaten dieser Alienstruktur gefunden hab?)
Sonst braucht man diese Möglichkeit eigentlich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann man eigentlich auf nem Planeten selbst nen Nav Punkt setzen, damit man etwas einfacher wiederfindet und nicht wieder Koordinaten Bingo spielen muss?
icon10.gif
Nein leider nicht! eines der gewünschten Features. Aber wenn der Zettman lieb ist und seine T10 noch immer am Treffpunkt geparkt hat, dann lädt er Dich in nen Wing ein und setzt ein Wingbeacon dass wäre dann "Dein Funkfeuer".
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das würde ich mit Vorsicht genießen, vor allem, wenn es sich um nicht-menschliche Signalquellen mit einem Bedrohungsgrad handelt. Aber es gibt auch normale, unidentifizierte Signalquellen, wo manchmal auch Daten oder Materialien einzusammeln sind, wie man das halt so kennt.

Es handelt sich nicht um ein Nicht-Menschliches-Signal und es hat auch kein Bedrohungsgrad. Die kenn ich und so einer ist mir ja schonmal zum verhängnis geworden (ich hatte davon berichtet). Die flieg ich bestimmt nie wieder mit meiner Explorer an. Es war einfach ein Navpunkt beschriftet als Anomalie. Sonst nix. Kein Bedrohungsgrad. Es war auch keine unidentifizierte Signalquelle. War direkt als Anomalie anwählbar.


Schade, dass man keine Nav Punkte setzen kann.
ugly.gif

Hab nur gedacht, wenn man nochmal losfliegt und sich diese Anomalie anguckt, muss man nicht wieder über die Koordinaten suchen, um zum Treffpunkt zurückzugelangen.....
Als Funkfeuer müsste dann ja einer am Treffpunkt bleiben. Für denjenigen dann ja auch doof......
Ach, machen wir solange n SRV Rennen um den Treffpunkt drumherum.
icon10.gif
icon10.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es handelt sich nicht um ein Nicht-Menschliches-Signal und es hat auch kein Bedrohungsgrad. Die kenn ich und so einer ist mir ja schonmal zum verhängnis geworden (ich hatte davon berichtet). Die flieg ich bestimmt nie wieder mit meiner Explorer an. Es war einfach ein Navpunkt beschriftet als Anomalie. Sonst nix. Kein Bedrohungsgrad. Es war auch keine unidentifizierte Signalquelle. War direkt als Anomalie anwählbar.

No risk no fun ;-9.. merke Dir die Stelle, dann können @X30 ZettMan: (falls er heute Abend Zeit hat) und ich mit unseren T10's mal scouten gehen was es mit dieser Anormalie aufsich hat. Wenns keine Angriffe gibt hüpfst Du hinterher. So hätten wir gleich noch ne zweite kleine Mission für den heutigen Abend.

HeHe für mich dann sogar 3.

1. Bei der "Datenbeschaffung" helfen
2. Die Basis erkunden helfen
3. Die von dir entdeckte Anormalie erforschen

ick freuh mir drauf!! Wird ein klasse Abend leute, so die FD-Götter uns segnen und eine stabile Instanz zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, gestaltet sich immer interessanter. :top: Zumal ich überhaupt keine Vorstellung davon habe, was es mit dieser Basis auf sich hat.

Bin echt mal gespannt. :top:
 
Oben