• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hallo ihr Weltraumhaudegen!
Noch jemand Lust im Wing am Mining CG teilzunehmen?
Gibt auch ein schickes Decal! ;-)
Die Auslöse der Mining Erträge ist zwar bescheiden aber es gibt Licht am Ende des Wurmlochs.
Es nehmen nur wenige Cmdrs daran Teil, was es recht einfach macht, in die Top10% zu kommen. Wenigstens die 25 ist gut machbar.
Auch die Tiers sind angepasst.
Sind mit nichtmal 1000 Teilnehmern schon in Tier 7, was sich dann natürlich bei der Abschlussrechnung bemerkbar macht.
Es ist halt in den Pleiaden...
Ein wenig Steine kloppen ist auch entspannend. ;-)
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich bin natürlich dabei, Guido wollte sich auch gerne einklinken. Heute abend können wir gerne loslegen. Ich werde aber den kompletten workaround mal in Tipps und Tricks hinterlegen, so das jeder auch solo loselegen kann.
 

SOLARIS AD

Frührentner
ZettMan hat gesagt.:
Dann Wechsel ich heute Abend mein Raumfahrzeug und es kann losgehen.
Wo treffen wir uns?
Mein HQ ist in LP 339-7, wir können uns da irgendwo im Großraum Sol treffen. Entfernung ist keine Thema, meine Asp macht ja jetzt über 60 LY...:p
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich rüste auch meine Asp X aus und komme gerne heute Abend mit. Ich weiß ja, dass die Guardianruinen sehr weit weg sind, die Tour mehrere tausend Lichtjahre umfassen kann.
Meine schafft (ohne den Booster) was um die 54 LY.

Hab wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen, auch Dank der zwei neuen, coolen Schiffe.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich rüste auch meine Asp X aus und komme gerne heute Abend mit. Ich weiß ja, dass die Guardianruinen sehr weit weg sind, die Tour mehrere tausend Lichtjahre umfassen kann.
Meine schafft (ohne den Booster) was um die 54 LY.

Hab wieder richtig Lust auf das Spiel bekommen, auch Dank der zwei neuen, coolen Schiffe.
Schöne Sache. Ich habe gerade den Post im Astronautentraining https://www.xbox-senioren.com/threads/elite-dangerous-astronautentraining.18455/post-610373 fertig gestellt.
So gegen 19:00 Uhr sammeln?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich muss noch mein Rad zur Werkstatt bringen, was mit einer gut 20 km langen Radeltour verbunden ist. Ich will versuchen die 19 Uhr zu halten, aber es wird wohl eher 19.30 Uhr. Ist das auch Ok?
Werd' mir noch deinen Beitrag nebenan durchlesen.

[edit]
Und hab auch schon die ersten Fragen dazu:
Wir waren ja damals schon mal da draußen. Da waren wir nur mit SRVs unterwegs und sind mit den Guardian Sentinels ganz gut klar gekommen. Ich würde mich wirklich davor hüten, meine Asp X mit Dumbfire-Raketen, da das erst einmal Sprungreichweite kostet, aber auch die Gefahr besteht, jemand anderem im SRV am Boden zu treffen.
Aktuell hätte ich einen 2er-Fahrzeughangar mit Platz für einen SRV vorgesehen, dazu auch einen Laderaum für maximal 8 Tonnen Fracht. Den kann ich wirklich weglassen? Es werden nur Materialien aufgesammelt? Vordergründig geht's mir um die Blueprints, ich hab von unserem letzten Ausflug noch einiges an Guardianmaterialien in meinem Speicher.
Die Asp X hat leider nur begrenzte Internals, meine Anaconda ist für Kämpfe geeignet und ist daher raus.

Ich lass mir was einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wart ihr gestern noch mit den Blaupausen für die Guardiantechnologie an den Ruinen erfolgreich? Schon komisch, dass das Spiel crasht, sobald sich mehr als drei Leute gleichzeitig in einer Instanz um die Stelle bewegen.
Aber im offenen Spiel war es uns ja nicht vergönnt. :p Einfach zu viele "ungebetene Gäste" dort.
 
Oben