• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

Phoenix0815

Phoenix0815

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
17. März 2013
Beiträge
4.940
Schon auffällig, dass die meisten Spieler mit der Anaconda unterwegs sind. Wahrscheinlich, weil sie neben der größten Sprungreichweite auch die meisten Internals bietet und somit viele Komfortfunktionen für Themen abseits des Exploring bietet. Da kann man halt am vielseitigsten agieren.

By the way, tolle Optik in dem System, von wo aus das Ganze losgeht. Ist das ein Weißer Zwerg, oder ein echter Neutronenstern? Wenn letzteres kann ja die Reise direkt mit einem Boost losgehen. ;) Wie weit springt dein Orca?
Meiner Meinung nach, war/ist es ein weißer Zwerg, @SOLARIS AD war der Meinung es seih ein Neutronenstern und wollte ihn nutzen, um kurz zu einer Station zurückzufliegen - in beiden Fällen KEINE GUTE IDEE, denn an beiden Ausläufern des Schweifs befindet sich jeweils ein Schwarzes Loch !

Meine Orca springt ohne Fracht 54ly, mit den Limpets die ich dabei habe 51 ly - also gutes Mittelfeld. Erstaunlicherweise hat man in der Orca auch recht viel Platz für die Module - eine gute Wahl in meinen Augen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SOLARIS AD

SOLARIS AD

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
07. April 2009
Beiträge
1.032
Das Squadron "FleetComm" von Distant Worlds 2 stellt allen in der Squadron die Waypoints und Sehenswürdigkeiten auf der Reise als Bookmark in die Galaxy-Map ein. Das ist schon alles sehr gut organisiert.

POI mit einem Neutronenstern und 2 (!) schwarzen Löchern


Die erdähnliche mit Ring


Mehr Motive als man Zeit hat...
 
Phoenix0815

Phoenix0815

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
17. März 2013
Beiträge
4.940
Die "Nighbringer" auf ihrem Weg nach Denton Dock im Chamas System um für´s Community Goal künstliches Fleisch abzuliefern 👌

Falls noch jemand Interesse hat, meiner Staffel "Fear of the Dark" beizutreten, kann er mir gerne eine Anfrage schicken ;)

2909
 
Oben