• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr cooler Bericht!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Sehr schön geschrieben und klasse Bilder. :top:

Grüße

P.S. Hab auch mal ein paar gemacht.

b6b78754-7bc5-46ae-b775-339918b2a170.PNG


a1083e1b-0ae5-47eb-b07d-e6529941b500.PNG


59416124-0429-4f2d-bc08-b90bcbb46a5e.PNG


74ade742-bafa-4ccc-8229-261baadd8f00.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Außenansicht der Struktur mit den Schiffen von Zettman und Trucase sowie meins.
4b21f1af8ec1a1fa1fb5efc445528bf3.jpg

Schade dass die Instanzgötter uns nicht hold waren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also erst einmal einen großen Dank an alle Teilnehmer des gestrigen Abends. Leider waren uns die Götter der Instanz nicht hold, so dass wir leider nicht mit allen Spielern in die Struktur einfahren konnten. Trotzdem konnten Pepe, Zettman und Kosh Kenobi dem Schauspiel beiwohnen.

An besagter Alienstruktur kam es dann zur kleinen Versammlung. Zwei fette Type-10 Defender (einer inklusive F63-Condor) und ein Alliance Chieftain machten sich an die Entschlüssel des Rätsels.
1b712337-a246-4868-a28d-11b21bd9af6c.PNG


Die speziellen Thargoidensonden fraßen sich allmählich durch die Laderäume des SRVs, deswegen musste es schnell gehen. Also auf zum Eingang. Lampen auf volle Leistung, denn dort drinnen war fast nichts zu sehen. Ein F63 Condor gibt Rückendeckung.
5607cdb9-2593-4b9e-8850-8b075a079c31.PNG


Im Inneren völlige Verwirrung. Wo geht es entlang? Viele der Gänge sind eingestürzt und verlangen Umwege. Es erinnert ein bisschen an den Film "Alien", als die Crew der Nostromo das erste Mal das abgestürzte Schiff mit den Alieneiern findet.
Dann plötzlich ein Raum, der wichtig ist. An den Wänden und der Decke hängen seltsame Gebilde. Diese sind mit Sicherheit wichtig.
954e68b5-6eb1-43f8-9e3f-d52624a839af.PNG


Etwas tiefer in die Struktur hinein, und man kommt dann in den Hauptraum, der übersät von Alien-Scavengers ist. Diese sind aber friedlich, nehmen unsere zwei SRVs und den F63 nicht zur Kenntnis. An dieser Stelle muss also die Karte aktiviert werden. Was wir dann nach einigen Schwierigkeiten wegen der verschiedenen Teile, die wir mitführen, schließlich auch hinbekommen.
bf52d47e-5dae-4e47-acb6-3b98b558589b.PNG


775152af-b3f6-485c-b1ff-b5ad6c260398.PNG


a3e9bc1e-cfd6-46ce-84ec-f6a58461c035.PNG


142dee93-a803-4e70-9572-4d70063fa10c.PNG


Ein wahrhaft beeindruckendes Schauspiel. Allerdings ist immer noch sehr rätselhaft, was sich hinter der Message verbirgt. Wir tappen auch nach langem Betrachten der Karte noch im Dunkeln. Nach ein paar Minuten erlischt diese Ansicht wieder. Hier noch ein kurzer Videoschnipsel.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Am Ende hieß es dann Abschied nehmen. Die Crew teilte sich auf und sprang wieder zu ihren Basen. Bis zum nächsten Mal. CMDR X30 Trucase, signing off! o7

cc7e5d9d-0b21-4aba-a1da-2dc228247d9d.PNG


eb9e3546-1a19-4081-896b-a8e0ecd62466.PNG
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Zunächst ein paar Eindrücke von gestern abend:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


Denn mal auf zur Anomalie, die anderen warten schon auf mich.

05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da gestern der Plan nicht funktioniert hat, wollte ich heute mal ein Vorhaben von mir umsetzen, endlich mal ne längere Reise zu unternehmen. Etwas über 800 Lj und 23 Sprünge standen vor mir. Unterwegs schön ein paar Planeten scannen, was hoffentlich n bisserl Kohle abwirft.

Da mein Raumschiff noch bei der Anomalie von gestern Abend rumschwebte, ging es von dort aus los. Das Ziel dürftet ihr ab dem dritten Bild erkennen.....

Erstmal die üblichen Sonnenbilder......

01.jpg


02.jpg


Ansich habe ich an jeder Sonne erstmal aufgetankt. Bei einer Sonne ging das aber nicht und ich kam dieser dann sogar noch zu nah. Bin noch wieder weggekommen, aber meine Rumpfstärke betrug dann nur noch 69%. Nochmal wollte ich das nicht erleben, also von da an etwas vorsichtiger.
Auf dem kommenden Bild dürfte man schon erkennen können, welches Ziel ich mir vorgenommen hatte.

03.jpg


04.jpg


Na, ne Idee wo ich hin möchte? ;-)

05.jpg


Meiner Meinung nach ein sehr imposantes Gebilde.

06.jpg


Sieht schon klasse aus.

Aber auch zur anderen Seite gab es was zu gucken. Wobei ich immer wieder nen Blick auf den Nebel werfen musste.

07.jpg


08.jpg


Denn man rein da........
Ich hab noch überlegt zu googlen, ob das eventuell gefährlich ist, aber no risk, no fun. grins
Der Nebel selnst war nicht gefährlich, aber das System in dem ich auskam, gab es das erste mal wieder Flugverkehr. Da ich den Speicher voller Daten hatte, hab ich mich da erstmal wieder vom Acker gemacht. Mein heutiges Ziel war das System California Sector BV-Y C7 , ein System der Allianz. Ich hatte die Hoffnung, da noch ne Basis zu finden, um meine Daten loszuwerden und mein Schiff zu reparieren.

Als ich diesem System ankam und auf den nav Computer geguckt habe, das erste neue...... Gefährdungsnavigationssignal .... das hab ich dann aber doch gegooglet und beschlossen, mich davon fern zu halten. grins

Dann das nächste interessante....... Samson Class Bulk Cargo Ship AK-302 ..... na, das wollt ich mir doch mal angucken. Bilder gibt es davon nicht, denn als ich ausm Supercruise raus bin sah ich nur, wie um dieses Cargo Ship von mehreren Stellen geschossen wurde. Ich ratz fatz wieder weg von da. grins

Dann hab ich mal nach ner Station Ausschau gehalten, konnte aer nichts mir Bekanntes finden. Aber Darwin Research Facility sah passend aus. Mhhhh...... Darwin...... ist das irgendwie Programm....... soll ich mir besser ne andere Station suchen? Ach was...... die wird nu angeflogen. grins

(musste "grins" schreiben, da es mit den Smilys zu viele Grafiken waren)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Und ich hab es nicht bereut. Eine Station IN einem Asteroiden. Sowas hatte ich auch noch nicht gesehen. :top:

09.jpg


10.jpg


Drinnen gab es dann auch mal was ganz anderes zu sehen, als bei den sonstigen Stationen, die ich bisher gesehen habe:

11.jpg


12.jpg


Lukrativ war der Abend auch noch, denn die ganzen Daten vom Scannen konnt ich für 3,5 Millionen verkaufen. Nettes Sümmchen. Es gibt bestimmt schnellere Arten, an diese Summe zu kommen, aber für mich war es ein toller Abend und allein das zählt. :top: Bin gespannt, was man noch so entdecken kann.

Guts Nächtle, Commanders. :D
 
Oben