• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Klimaschurke

Jungspund
Was heißt hier rumheulen. Schon festgestellt was alles geändert wurde was nicht mehr geht? Die Loot-Kisten, das Fliegen mit dem Besen und dann zu landen, nach wie vor Probleme mit Koop, der Container oben auf dem VNC-Turm geschlossen für immer. Waffen gehen schneller kaputt. Das waren jetzt nur 5min Spielzeit. In solchen Spielen ist das Looten ein elementarer Bestandteil. Quests abgeschlossen, kann man das Spiel weg legen. Toll gemacht.

Haschlunte

Back to the Roots
Schon festgestellt was alles geändert wurde was nicht mehr geht?

Erstmal habe ich mit Rumheulen nicht dich gemeint sondern die Community so hatte ich es auch geschrieben, es tut mir Leid wenn du das auf dich bezogen hast.

Ja das habe ich !

Der Besen war ein Glitch, dieser war von den Entwicklern nicht so gewollt, ebenfalls die Doomflinte ist nur ein Glitch die draussen zu benutzen. Ich hatte und habe kaum Probleme mit dem Coop. Ist schon komisch das es manche trifft und manche nicht, aber wenn ich meinem Kollegen helfe dann haben wir keine Probleme. Mit Randoms spiele ich nicht. Ja die Lootkisten gehen nicht mehr, dann muss man halt beim Händler was kaufen und Geldprobleme gibt es ja nicht. Es ist ja ein Farmsimulator, grinden bis zum Abwinken. Zum Thema Materialien sind die Caps höher und wenn man die Routen kennt findet man auch genug. Vielleicht kämpfe ich weniger als du und deswegen halten meine Waffen länger. Der Enterhaken ist immer noch zu OP. Ich kann nicht sagen ob alle Militärkisten zu sind, das habe ich jetzt nicht kontrolliert, ich bin nur an einer vorbeigekommen und die war zu, kann aber nicht sagen ob das so gewollt war, da ich meine Lampe / Gleitschirm und Haken alles auf Max ist.
Mich stört es nicht und wie ich ja sagte die Community wird es schaffen, dass die es wieder entschärfen. Viel schlimmer finde ich, dass es gibt noch nicht mal ein Endgame gibt wofür sich das Spielen nach der Story noch lohnt. Das Spiel hat keine Seele, da war der erste Teil ganz anders. Man kann nur auf die DLC`s warten und hoffen das sich noch was ändert.

Du hast deine Meinung und ich meine, ist doch nicht schlimm. Wir sehen beide das Spiel aus einer anderen Richtung. Es tut mir Leid wenn es dir jetzt keinen Spass mehr macht. Für mich ist das Spiel kein klassisches Lootgame. 4 Spielstile und ein paar Waffen dafür, was man alles Kaufen kann. Die Armbrust ist OP, es gibt keine vergleichbaren Bögen bzw nur die aus dem Devkit gecheateten oder kann man jetzt auch > Level 6 Bögen finden oder kaufen ? Also ist die Auswahl zum Looten ja nicht so gross.

Das Spiel muss noch eine weile reifen wie fast jedes Spiel was zu dieser Zeit rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:

Klimaschurke

Jungspund
Das Spiel ist mit dem letzten Update der totale Müll. Korek hat man ein bissel wieder hergestellt. Jedoch braucht man ein Teil von den Infiziertentrophäen. Die muss man sich erst mal erspielen, bis dahin sind alle Waffen dermaßen kaputt, kann ich gleich die gefundenen aufgesammelten Waffen nutzen, solange bis die kaputt gehen. Und langsam gehen die nicht kaputt. Und der Besen, so schön das man den ins Spiel gebracht hat, ist kaum zu gebrauchen, das Landen ist eine Glückssache geworden. Das muss man sich mal rein ziehen, da wird der Tipp angezeigt mit Aktivlandung und man krepiert dennoch. Ergo, Korek kann man getrost weglassen. Erfüllt kein Zweck mehr. Und der Besen, viel Spass beim üben um damit gut zu landen, egal wo.
Zu was die ganzen Eastereggs in einem Spiel, wenn sie die wieder nach gewisser Zeit rausnehmen? Ganz einfach, weil Youtuber der Meinung sind, nur sie hätten in einem Spiel Geheimnisse gefunden und wollen damit der Community einen Gefallen tun. Das spricht sich rum. Und schon kaufen die Leute das Spiel. Der Ruf der Spielehersteller ist wurscht. Kommt halt das nächste Spiel, die Karawane zieht weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Kommt halt das nächste Spiel, die Karawane zieht weiter.

Gut das Wonderlands nächste Woche schon kommt ;), für mich ist hier auch erstmal Schluß.

Aber mal nebenbei , die seltene Infizierten Trophäe die fällt doch Nachts alle Nase lang, dafür muss man sich doch nicht anstrengen. Dafür muss man noch nichtmal nen Schattenjäger töten.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Ich weiß nicht was das hier noch mit Spielen zu tun hat:

Farmspots:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
Hab das Spiel durch, habe alle Achievements bis auf das 960km Ding und hab nicht einmal irgendwo irgendwas gefarmt. Verstehe bei Farmspots den Mehrwert bei so SP Spielen nicht.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Hab es nun auch durch.
Muss sagen. War selten so hin und her gerissen zwischen geil und mäh.

Gewisse Sachen sind der Hammer im gameplay. Wieder andere mäh.

Genauso wie in der Story. Manche Sachen sind super genial gemacht. Wieder andere.... Mäh.

Unterm Strich hab ich mir deutlich mehr von versprochen. Die schwankende Qualität ist wohl ein Zeugnis der holprigen Entwicklung.

Der Boss Kampf am Ende war mit das einfallsloseste und langweiligste was ich die letzte Zeit gesehen habe...

TomMV

Kaffeefahrtpendler
New Game Plus, Fotomodus und mehr bestätigt - Release bis Ende April.

Techland hat mitgeteilt, dass das geplante Update mit New Game Plus und weiteren Neuerungen bis Ende des laufenden Monats veröffentlicht wird. Damit erwartet euch laut der Angabe der Entwickler eines der bisher größten Patches. Neben neuen Features sollen ebenfalls einige Korrekturen vorgenommen werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Update 1.3.0 mit New Game + hat einen Termin.

Die Freischaltung erfolgt am 27. April 2022, wie Techland heute bekanntgab.

30 neue Inhibitoren

Im New Game Plus-Modus behaltet ihr einerseits den Fortschritt eures ersten Abenteuers, profitiert aber von neuen Inhalten. Mit dabei sind 30 neue Inhibitoren, die an weniger offensichtlichen Stellen versteckt sind. Gleichzeitig passt sich der Schwierigkeitsgrad der Gegner an Aidens Stufe an.

Zudem gibt es einiges Neues

Besondere Gegner
Eine neue Quest Namens Something Big Has Been Here
Ein höheren Vorkommen von legendären Waffen und Gegenständen
Platinmedaille für Parkur Herausforderungen
FOV Schieberegler für PS5 und Series X

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Müsste ich auch unbedingt weiter spielen. Mit Teil eins bin ich nicht warm geworden mit dem Titel. Ganz anders hier im Teil zwei. Den finde ich sehr gut. Mir sind nur andere Games dazwischen gekommen.

Oben