• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Wenn bei den Waffenreparaturen die Materialkosten so hoch sind, das man mit Sammeln von Material nicht hinterher kommt, oder gar bei den Händlern kaufen kann, oder auch Waffen nicht entsprechend seinem Level bekommt, macht es keinen Sinn mehr zu spielen. Die Relation haut einfach nicht mehr hin. Wenn man an seinem Katana einen Narren gefressen hat und nicht aufpasst, wars das, weg ist er. Dieses hin und her von den Entwicklern ist absolut nervig. Gibts da kein Brainstorming mehr? Oder wird bei den Entwicklern auch soviel Wert gelegt beim Gendern wie bei uns bei den Politikern?

Die werden die Kosten wohl wieder reduzieren, aber wenn man nix sammeln muss macht es ja auch keinen Spass mehr, aber mal kurz ne Runde die Händler abgeklappert, dort bekommt man ja auch ne Menge Menge Mats zum kaufen. Ich sehe nur nach der Story keinen Grund mehr weiter zu spielen. Ich bin jetzt Level 8 muss nur noch ein paar Kampfskills hochbringen. Aber die Lust ist weg, das Grinden macht mir persönlich keinen Spass, dem Spiel fehlt die Seele :unsure: Aber das Spiel wird noch reifen in der nächsten Zeit, deswegen wird es jetzt pausiert.

Klimaschurke

Jungspund
Die werden die Kosten wohl wieder reduzieren, aber wenn man nix sammeln muss macht es ja auch keinen Spass mehr, aber mal kurz ne Runde die Händler abgeklappert, dort bekommt man ja auch ne Menge Menge Mats zum kaufen. Ich sehe nur nach der Story keinen Grund mehr weiter zu spielen. Ich bin jetzt Level 8 muss nur noch ein paar Kampfskills hochbringen. Aber die Lust ist weg, das Grinden macht mir persönlich keinen Spass, dem Spiel fehlt die Seele :unsure: Aber das Spiel wird noch reifen in der nächsten Zeit, deswegen wird es jetzt pausiert.
Das Sammeln ist doch soweit okay, das Problem ist doch, das man von dem Viehzeug aufgehalten wird. Und so schnell kann man das Material nicht einsammeln wie man es verbraucht. 2 Waffen upgraden und schon fehlen die dusseligen Schrauben. Für Reparatur nix mehr übrig. Jetzt, wer das Spiel durch hat, weiß wo das Zeug her kommt, selbst da ist es nur Kleinvieh was man bekommt.
Die haben schlichtweg die Relation versaut. Das scheint aber bei fasst allen Spieleherstellern zu sein, wie eine Programmier-Krankheit.
Jeder für sich kleine Teams die dann zusammengeführt werden müssen. Und schon hapert es.

Haschlunte

Back to the Roots
Die haben schlichtweg die Relation versaut. Das scheint aber bei fasst allen Spieleherstellern zu sein, wie eine Programmier-Krankheit.
Jeder für sich kleine Teams die dann zusammengeführt werden müssen. Und schon hapert es.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Deswegen werde ich auch am 25.3 zu Wonderlands wechseln ;), mal sehen wie es dort aussieht.

Klimaschurke

Jungspund
Jetzt mal echt, Reparatur mit dem Korek Waffen der Stufe 9 666 Teile. Von 1000!!! Die sind doch bescheuert. Beim Händler gibts 33 Teile. Wieviele Händler gibt es? Man haut ein paar Geisteskranke den Nüschel ein, wieviel sammelt man ein? Wie lange hält die Waffe? Danke Techland, ihr habts drauf. Ihr wollt das Spiel alleine spielen, ohne die lästige Community.
Und dann die berühmt berüchtigten 3 Kisten im Süden, hat sich auch erledigt. Danke Techland, war eine schöne kurze Zeit. Eigentlich hatte ich vor gehabt, das Spiel weiter zu empfehlen, ich lass es. Man macht sich nur unbeliebt.

Zuletzt bearbeitet:

Broccoli_Jaeger

Neuankömmling
Kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen? Spiele auf der PS5 und seit dem Update heute (1.007) wird mein Spielstand nicht richtig geupdated. Der Vorgang hängt bei 61% fest. Deswegen kann ich nicht mehr weiter spielen. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Hier die Bilder damit ihr versteht, was ich meine)

janosch

Frührentner
Läuft jetzt auch auf der Series S mit 60fps

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Klimaschurke

Jungspund
Kann mir jemand helfen mein Problem zu lösen? Spiele auf der PS5 und seit dem Update heute (1.007) wird mein Spielstand nicht richtig geupdated. Der Vorgang hängt bei 61% fest. Deswegen kann ich nicht mehr weiter spielen. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Hier die Bilder damit ihr versteht, was ich meine)
Es wird sicherlich ein Spielstand in der Cloud gespeichert.
Die PS neu starten? Kann man auf der PS den Cache löschen?

Broccoli_Jaeger

Neuankömmling
Es wird sicherlich ein Spielstand in der Cloud gespeichert.
Die PS neu starten? Kann man auf der PS den Cache löschen?

Habe es gerade behoben. Habe sicherheitshalber den Spielstand manuell in die Cloud hochgeladen. Danach habe ich das Spiel deinstalliert und dann gleichzeitig mit dem Patch 1.007 neu installiert. Erst dann habe ich den Spielstand aus der Cloud runtergeladen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, weil 40 Stunden verlieren wäre echt mies gewesen

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Jedenfalls hat es auf der Series X jetzt ein ausgewogen Modus in den Grafik settings bekommen. Sieht schärfer aus und trotzdem noch 60 fps. Angaben zur Auflösung konnte ich bisher nicht finden. Aber immerhin : sehr gut!

Haschlunte

Back to the Roots
Kann es sein, das sich die Waffenhaltbarkeit langsamer abbaut ?

@Klimaschurke

Händler gibt es bestimmt mehr als 15 Stück. Was dann schonmal die Hälfte deines Problems löst. Das Cap ist nicht mehr auf 1000. In den Darkzones und den Verlassenen Läden in der Altstadt findet man auch genug Schrauben. Wenn Du deine Waffen schonen willst, gehst du halt Nachts rein. Es gibt ja verschiedene Arten die Infizierten zu töten. Aber Schrauben findet man genug. Ausserdem kann man ja auch Waffen kaufen, denn Geldprobleme gibt es nicht, dann rock man diese halt runter und man hebt sich seine Lieblingswaffe für die Nachtschatten auf. Das Spiel ist auf Grind ausgelegt, also ein Farmsimulator.
Man muss auch mit Level 4 bis 6 keine Level 9 Waffen tragen, das ist auch am Spiel vorbei zumal wenn man mit dem Spiel noch nicht durch ist die Gegner noch nicht mal skalieren. Das die Kisten im Staudamm nicht mehr Lootbar sind, ist jetzt halt so.

Aber dem einen schmecken die neuen Änderungen dem anderen halt nicht. Mir gefallen sie zum Teil und dir halt nicht, deswegen werde ich das Spiel schon weiterempfehlen, denn schlecht ist es nicht.
Nicht das du meinst du hast es bei mir mit einen Fanboy zu tun, das bin ich nicht. Ich für meinen Teil finde das Spiel nur viel zu leicht. Man kann mit Selffound ohne Mods das Spiel komplett durch spielen ohne irgendwo ein grosses Problem zu bekommen. Deswegen finde ich die Anpassungen nicht schlecht die sie reinbringen, mich stören sie nicht.
Da die Community jetzt aber schon wieder rum heult, wird der Talisman beim nächsten Update wieder zugänglicher gemacht, so ist der Tenor im Netz.

Oben