• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

cts

Rentenbezieher
So, jetzt heisst es warten auf DLC. 1 Achievement fehlt noch weil verbuggt, und eines fehlt weil ichs nicht mache.

Haschlunte

Back to the Roots
Was ein geiler Run, in der Hinsicht machen Überlebende doch Sinn. Obwohl ich ja der geborene PK bin geht mir dieses ganze Propagandagesülze mächtig auf die Nerven was mir dort die ganze Zeit in die Ohren geblasen wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spodydary

Rentenbezieher
Fertig. Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geschaut aber es waren dann doch einige Stunden.

Kurzes Fazit:
Allein die Tatsache, das ich mal wieder ein Spiel beendet habe, spricht eigentlich schon mal für das Game aber ich musste mich schon zwingen und habe ein paar Mal überlegt es abzubrechen. Und hauptsächlich wollte ich auch mal wieder aus Prinzip nicht abbrechen.
Ich habe auch bald keinerlei Nebenquests mehr gemacht, außer Kampf-Missionen usw. Impfstoffe gesammelt halt.
Auch der normale Schwierigkeitsgrad ist eigentlich ein Witz. Wäre mir das Spiel nicht so egal, hätte ich definitiv erhöht.

Über die technische Seite verliere ich jetzt mal kaum ein Wort. Ich hatte bis zum Ende immer wieder mit nervigen Bugs zu kämpfen. Den Endfight musste ich neu starten, weil der Gegner in der Wand festbuggte. Könnte man ein Buch drüber schreiben. Ganz ätzend.

Das größte Problem ist halt, das DL2 absolut KEINE Atmosphäre besitzt. Kein Horror oder Grusel. Da ist gar nix. Alles was Teil 1 so großartig gemacht hat, fehlt hier völlig. Das macht sich besonders in der Nacht bemerkbar, die ein totaler Sonntagsspaziergang ist.
Auch ist es viel zu groß und sich in den Aufgaben immer wiederholend. Auch die Main-Story zieht sich wie Kaugummi. Es stört mich sogar null, das ich das Ende verkackt habe.
(Ich finde es aber grundsätzlich auch kacke, das man mit den Entscheidungen leben muss und man kein SaveGame hat. Sowas kann einfach ein ganzes Spielerlebnis versauen und DL2 ist ja nun kein 10Stunden-Shooter.)

Der Release von DL1 ist schon ewig her und der Name fällt immer noch.....DL2 hingegen wird imo in der Versenkung verschwinden. Trotz der lange Spielzeit gemessen an den Hoffnungen und Erwartungen für mich eine herbe Enttäuschung.

Ich wollte halt Lawan retten und hatte darauf spekuliert, das ich mich dann opfere. Das wäre auch imo am logischsten gewesen.
Aber jetzt ist die Stadt draufgegangen und alles weder Fisch noch Fleisch. Kein Schimmer was mit Lawan ist. Kein Schimmer was mit Waltz ist. Kein Schimmer was mit Mia ist. Und kein Schimmer, wiso Aidan plötzlich geheilt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
@Spodydary, wir hatten das gleiche Ende, ich hatte am Schluß auch so entschieden. Mit dem Ende musste jetzt auch Leben :rolleyes:, nochmal werde ich es nicht spielen, ich habe mir alle Enden angeschaut. Momentan habe ich auch einen Hänger wollte noch die Kampfskills auch max bringen, ist mir aber zu viel Grind. Ich bin jetzt Level 8 und warte mal auf die DLC`s und hoffe das die noch weiter am Nextgen Update für DL1 arbeiten, das würde ich gerne nochmal spielen.

Pascal

Ich mag Trophys
Ich bin jetzt nach ein paar Wochen auch Mal in der 2ten Stadt angekommen aber jetzt bin ich raus. Die macht mir null Spaß mit den Hochhäusern

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Box zieht gerade ein Update (19,70 GB). Sind aber wohl nur Verbesserungen von Beleuchtung, Ragdoll-Physik usw., nicht der Next-Gen-Patch.
Außerdem soll es u.a. schwieriger werden, nachts unterwegs zu sein und die Zombies klammern sich jetzt öfters an.

Quelle: youtube

blade208

Pförtner des Altenheims
gestern mussten wir schmerzlich erleben, dass der bug immer noch besteht.. dass nur der Hostfortschritt gezählt wird..

ich spiele das spiel mit 2 weiteren freunden und bei der letzten session hatten wir bis zu dem punkt gespielt.. dass wir den gleiter erhalten haben.. als wir gestern weiterspielen wollten, hatte nur ich (ich bin immer host) den gleiter.. die anderen 2 leider nicht.. jetzt müssen die anderen zwei die story nochmal bis zum dem punkt spielen..

gibt es in dem spiel ein weiteres schlüsselerlebnis? wir wollen das spiel nämlich komplett zusammen durchspielen..

Haschlunte

Back to the Roots
So hier ein Testvideo mit allem was noch geht und was nicht, was ich persönlich gut finde ist das der Talisman Korek noch geht und Mats kostet, dies ist einfach nur Fair denn der war schon etwas OP. Bin mal gespannt wo jetzt die neue Materialgrenze liegt, geht ja jetzt >1000.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Klimaschurke

Jungspund
Wenn bei den Waffenreparaturen die Materialkosten so hoch sind, das man mit Sammeln von Material nicht hinterher kommt, oder gar bei den Händlern kaufen kann, oder auch Waffen nicht entsprechend seinem Level bekommt, macht es keinen Sinn mehr zu spielen. Die Relation haut einfach nicht mehr hin. Wenn man an seinem Katana einen Narren gefressen hat und nicht aufpasst, wars das, weg ist er. Dieses hin und her von den Entwicklern ist absolut nervig. Gibts da kein Brainstorming mehr? Oder wird bei den Entwicklern auch soviel Wert gelegt beim Gendern wie bei uns bei den Politikern?

Oben