Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ja, das ist ärgerlich. Ich begrüße es zwar, dass das Spiel einsteigerfreundlicher gestaltet wurde als noch der Vorgänger, aber es ist leider auch in einigen zentralen Bereichen viel zu einfach geworden und hat unter anderem dadurch an Biss verloren. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler noch mindestens einen weiteren Schwierigkeitsgrad einführen werden und hoffe, dass sie weiterhin am Balancing feilen, gerade beim nächtlichen Gameplay. Im aktuellen Zustand ist das Spiel nämlich leider mehr "Assassin`s Far Cry" als Dying Light. Hinzu kommt, dass das Storytelling auffällig unausgegoren ist (Stichwort: Bazaar Einführung) und das Writing häufig dilettantisch wirkt, was für mich regelmäßig die Atmosphäre oder generell: das Worldbuilding kaputt macht.Hab bei mir jetzt auf schwer hochgestellt, fühl mich jetzt schon einfach zu stark. Bin bei der Mission mit dem ersten Banditenlager.
Ähm, schön für euch. Rennt mal durch Spiel. Den ersten Teil kenne ich nicht, leider. Mein Urteilsvermögen diesbezüglich ist ein bissel eingeschränkt. Aber, jeder so wie er mag. Ich halte mich von Quest zu Quest an Kleinigkeiten auf, das ist schon nicht mehr wahr. Dennoch, Nebenquests lasse ich stellenweise aus, zum verrecken schaffe ich sie nicht. Also bin ich noch nicht so weit wegen Ausdauer. Und ich komme dadurch in der Quest nicht weiter. An dieses Waffensystem muss ich mich noch gewöhnen. Jedes mal bilde ich mir ein, das es doch eine Möglichkeit gibt, Waffen normal zu reparieren, so wie man es von anderen Spielen gewöhnt ist. Und dann dieser Hemmstoff. Der scheint so konzipiert zu sein, das er nur einmal in einer gefundenen Kiste auftaucht. Spiel, Spass, Spannung.

Ich habe mal gegoogelt und etwas gefunden, was mir zumindest auf der Xbox Series X Abfilfe geschaffen hat: Man muss einfach im Spiel die Audioausgabe in den Optionen auf Kopfhörer, hoher Dynamikbereich stellen. Dann ist die TV-Ausgabe auch noch normal in Stereo zu hören, aber der Bug ist weg!Hab nun auch den ersten Soundbug der vom Effekt Kanal kommt. Ein schriller Dauerton der alles überdeckt.
Stelle ich den aus, hab ich auch keine Sprache mehr und die Untertitel erscheinen im Zeitraffer unlesbar.
Wenn ich alles Stumm schalte, dann hab ich ganz normale Untertitel
Erstmal aus gemacht...