• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

cts

Rentenbezieher
Hab bei mir jetzt auf schwer hochgestellt, fühl mich jetzt schon einfach zu stark. Bin bei der Mission mit dem ersten Banditenlager.

Ahti

Frührentner
Hab bei mir jetzt auf schwer hochgestellt, fühl mich jetzt schon einfach zu stark. Bin bei der Mission mit dem ersten Banditenlager.
Ja, das ist ärgerlich. Ich begrüße es zwar, dass das Spiel einsteigerfreundlicher gestaltet wurde als noch der Vorgänger, aber es ist leider auch in einigen zentralen Bereichen viel zu einfach geworden und hat unter anderem dadurch an Biss verloren. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler noch mindestens einen weiteren Schwierigkeitsgrad einführen werden und hoffe, dass sie weiterhin am Balancing feilen, gerade beim nächtlichen Gameplay. Im aktuellen Zustand ist das Spiel nämlich leider mehr "Assassin`s Far Cry" als Dying Light. Hinzu kommt, dass das Storytelling auffällig unausgegoren ist (Stichwort: Bazaar Einführung) und das Writing häufig dilettantisch wirkt, was für mich regelmäßig die Atmosphäre oder generell: das Worldbuilding kaputt macht.
Ich mag das Spiel zwar immer noch, weil der Parkour so toll umgesetzt wurde, habe mir aber erstmal eine Auszeit genommen. Mit Lost Ark, Horizon 2 und Elden Ring ist der Monat ohnehin proppenvoll mit starken Veröffentlichungen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Also bei mir läuft das Spiel nach dem Update recht schlecht, Gegenstände die ich nicht mehr durchsuchen oder aufheben kann, FPS die kurzzeitig in den Keller gehen, mehr Grafik Fehler als davor, Kompass spinnt auch rum, mein Coop Partner ist unsichtbar, oder man sieht nur eine Hose die herum rennt (was zwar kurzzeitig lustig war).
Nach beenden einer Mission wurde ich nacheinander durch alle U-Bahn Stationen die es gibt geportet und dachte ich bin in einer endlosen Schleife.

Haschlunte

Back to the Roots
Bei mir läuft es nach dem Update sehr gut, ich habe zur Zeit nur wenig Probleme. Allerdings hatte ich mit dem Patch neu gestartet und folge nur der Hauptstory, dieses mal den Weg der PK und wo ich ein Arsch sein kann, bin ich einer. Es wird nicht verhandelt sondern geopfert. Es ist Zeit seine eigene Story zu schreiben, dann kommt man schneller voran. Die B-Taste hilft ungemein und im Auswahlmenue nur den gelben Sachen nachgehen, der Rest ist sentimentales Geschwätz. Ich will Mia finden und was geht mich der Rest an. Die werden alle schon ihre Gründe haben und ich habe meine. Wie schon der Seewolf sagte" Lieber in der Hölle herrschen als im Himmel zu dienen".
Gut das ich bis zum Zentralring vorher die Survivors gespielt habe. Ich muss sagen der PK Weg gefällt mir besser. Denn ich konnte
Barny die Nervensäge
töten, er hatte es nicht anders verdient. Dies hat mich schon beim ersten Mal genervt, dass ich mit ihm angestoßen habe und nichts dagegen machen konnte.
Wenn man nur der Story folgt und sich nicht um Waffen und Mods kümmert und sich auch nicht mit Perks vollsaugt ist es schon knackig. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Man muss ja nicht den OneShot Build oder den Godmode Build spielen. Ich spiele Selffound und mache auch keine Farmruns sondern nehme was kommt. Das Gamma habe ich ziemlich runter gestellt, da die Nacht unnatürlich Hell ist.

Aber das schöne an diesem Spiel ist ja, es gibt keine Vorgabe. Aber auch hier gilt bei mir, erst im Endgame fängt es für mich an. Der Weg dahin ist Gradlinig und schnell.

Zuletzt bearbeitet:

Klimaschurke

Jungspund
Ähm, schön für euch. Rennt mal durch Spiel. Den ersten Teil kenne ich nicht, leider. Mein Urteilsvermögen diesbezüglich ist ein bissel eingeschränkt. Aber, jeder so wie er mag. Ich halte mich von Quest zu Quest an Kleinigkeiten auf, das ist schon nicht mehr wahr. Dennoch, Nebenquests lasse ich stellenweise aus, zum verrecken schaffe ich sie nicht. Also bin ich noch nicht so weit wegen Ausdauer. Und ich komme dadurch in der Quest nicht weiter. An dieses Waffensystem muss ich mich noch gewöhnen. Jedes mal bilde ich mir ein, das es doch eine Möglichkeit gibt, Waffen normal zu reparieren, so wie man es von anderen Spielen gewöhnt ist. Und dann dieser Hemmstoff. Der scheint so konzipiert zu sein, das er nur einmal in einer gefundenen Kiste auftaucht. Spiel, Spass, Spannung.

Haschlunte

Back to the Roots
Ähm, schön für euch. Rennt mal durch Spiel. Den ersten Teil kenne ich nicht, leider. Mein Urteilsvermögen diesbezüglich ist ein bissel eingeschränkt. Aber, jeder so wie er mag. Ich halte mich von Quest zu Quest an Kleinigkeiten auf, das ist schon nicht mehr wahr. Dennoch, Nebenquests lasse ich stellenweise aus, zum verrecken schaffe ich sie nicht. Also bin ich noch nicht so weit wegen Ausdauer. Und ich komme dadurch in der Quest nicht weiter. An dieses Waffensystem muss ich mich noch gewöhnen. Jedes mal bilde ich mir ein, das es doch eine Möglichkeit gibt, Waffen normal zu reparieren, so wie man es von anderen Spielen gewöhnt ist. Und dann dieser Hemmstoff. Der scheint so konzipiert zu sein, das er nur einmal in einer gefundenen Kiste auftaucht. Spiel, Spass, Spannung.

Wenn du den ersten Teil nicht kennst, kannst du es ja nachholen immerhin arbeitet Techland noch an einem Nextgen Patch. Auf 60FPS mit Auto HDR läuft es schon, so schlecht sieht es auf der Box nicht aus. Den ersten Teil bekommst du für nen Appel und ein Ei im Ösi-Store. Der erste Teil war Spannung pur ebenso das DLC mit den Sandbuggys, in der Nacht hast du die Hose vollgehabt, vor allem wenn andere Spieler die Kontrolle des Schattenjägers übernommen haben. Allerdings gab es nur wenig Gründe in der Nacht zu spielen. Alleine die Story war für mich der Hammer und vor 7 Jahren noch nicht abgedroschen.

Aber Spiel das Spiel so wie du möchtest, es gibt hierbei kein Richtig und kein Falsch. Schau dir alles an und mach was dir Spass macht und vergleiche dich mit keinem anderen hier. Jeder spielt auf seine Art.

Man hat später genug Zeit nach der Story sich um die Nebenquests zu kümmern. Dadurch das man bei der Story Entscheidungen treffen muss kann es sein die die Quests vom Anfang halt verschwinden. Damit muss man leben aber es gehen wieder andere auf. Hemmstoff gibt es genug in der Hauptquest und auch in vielen Gebäuden, einfach nachts durchschleichen. Die Stimme "Hemmstoff" in Nähe ist ja ziemlich oft. Die ersten 4 bis 5 Punkte gehen in Ausdauer. Leben ist nicht so wichtig. Denn solange du schlagen und Ausweichen kannst trifft dich fast keiner, Waffen liegen genug rum. Das Parkur aus dem ersten Teil ist ähnlich, deswegen haben die meisten kaum Probleme damit.
Sobald man mit der Hauptquest durch ist, Skalieren alle Gegner auf Endlevel, dann zieht es mit dem Schwierigkeitsgrad an und Mods und abgestimmtes Gear machen dann Sinn, damit machen dann auch die Nebenquests Spaß und die Suche nach dem perfekten Gear.

Für mich gibt es mindestens 3 Durchgänge:
Alles PK / Alles Survivor / PK E-Werke + Survivor Wassertürme.

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab nun auch den ersten Soundbug der vom Effekt Kanal kommt. Ein schriller Dauerton der alles überdeckt.
Stelle ich den aus, hab ich auch keine Sprache mehr und die Untertitel erscheinen im Zeitraffer unlesbar.
Wenn ich alles Stumm schalte, dann hab ich ganz normale Untertitel o_O:ugly::ugly::poop:
Erstmal aus gemacht...

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Na toll, seit dem Update bekomme ich auch nicht die Fertigskeitpunkte, ich muss dann nochmal 12500 Punkte erspielen um einen zweiten zu bekommen, dann wird mir der erste und zweite gutgeschrieben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hab nun auch den ersten Soundbug der vom Effekt Kanal kommt. Ein schriller Dauerton der alles überdeckt.
Stelle ich den aus, hab ich auch keine Sprache mehr und die Untertitel erscheinen im Zeitraffer unlesbar.
Wenn ich alles Stumm schalte, dann hab ich ganz normale Untertitel o_O:ugly::ugly::poop:
Erstmal aus gemacht...
Ich habe mal gegoogelt und etwas gefunden, was mir zumindest auf der Xbox Series X Abfilfe geschaffen hat: Man muss einfach im Spiel die Audioausgabe in den Optionen auf Kopfhörer, hoher Dynamikbereich stellen. Dann ist die TV-Ausgabe auch noch normal in Stereo zu hören, aber der Bug ist weg!

Klimaschurke

Jungspund
Gerade auch den Sound-Bug erhalten. Tolle Wurst. Ein durchgehendes Brummen. Als ob man neben, höchstpersönlich, einem Transformator steht.

Oben