• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Klimaschurke

Jungspund
Ich versuche das Spiel gerade zu lieben. Es macht richtig Laune. Grafik gefällt mir, Spielfluß ist okay. Tastenbelegung am Controller, naja, geht. Aber was nicht geht, ist, dass das Bild einfriert. Nichts geht mehr. Raus aus dem Spiel, also ganz raus, wieder rein und der Fortschritt ist weg. Man kennt es von Fallout 76. Das war damals eine Katastrophe. Ich habe die Grafikeinstellung auf Qualität, ist natürlich der Hammer. Liegt es wirklich an der Grafikeinstellung? Ist meine neue xbox, xbox series x schon wieder zu alt?

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele auf Leistung und hatte bisher kaum Bugs. Einmal nen Sound / Sprach aussetzer. Muss mich noch etwas an die Umgebung gewöhnen, das man immer mal wieder an Licht muss ect. Aber bin erst am Basar und werde erstmal die Gegend erkunden und nen bisschen töten, damit ich fitter werde;-)
Aber macht schon Bock, kann man nicht mit 1 vergleichen, was mir anfangs etwas schwer viel. Doch es ist halt ein anderes Spiel das sicherlich an einigen Ecken nochmal verbessert wird, hoffe ich mal...Wann kommen denn die nächsten Updates für die Xbox ?

Haschlunte

Back to the Roots
Ich versuche das Spiel gerade zu lieben. Es macht richtig Laune. Grafik gefällt mir, Spielfluß ist okay. Tastenbelegung am Controller, naja, geht. Aber was nicht geht, ist, dass das Bild einfriert. Nichts geht mehr. Raus aus dem Spiel, also ganz raus, wieder rein und der Fortschritt ist weg. Man kennt es von Fallout 76. Das war damals eine Katastrophe. Ich habe die Grafikeinstellung auf Qualität, ist natürlich der Hammer. Liegt es wirklich an der Grafikeinstellung? Ist meine neue xbox, xbox series x schon wieder zu alt?

Ne zu alt ist die nicht, es ist nur schlecht umgesetzt. Ich denke da sie auch sich mit der Lastgen rumgeschlagen haben, wurde auf einen Kompromiss hingearbeitet. Im Laufe der Zeit wird die Performance schon besser. Ich denke wenn der Nextgen Patch von Cyberpunk da ist, dann werden wir auch einen gewaltigen Unterschied sehen. Also muss man das hier ne Zeit reifen lassen.

@Allofs95 der nächste Patch soll bis Ende nächster Woche kommen, weiter vorne wurde auch schon beschrieben was gepatcht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Hab gelesen, dass es irgendwo nen Talismann gibt den man immerwieder einsetzen kann. Der repariert die Waffe um 500 Punkte.

Irgendwie klappt das mit dem Link und der Spoilerwarnung nicht :unsure:

Genau, den muss man finden und dann kann man mit diesem die Waffe immer wieder reparieren. Kurz bevor sie kaputt ist den Talisman rein und zack ist sie wieder voll. Ist ein Easteregg von den Entwicklern. In dem Raum sind 2 Estereggs, die sollte man auch beide direkt einsacken, der Raum ist nur einmal zugänglich, danach schließt er sich für immer.

Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Update für PlayStation und Xbox soll Ende der Woche kommen, wäre dann ja morgen schon :unsure:.
Er soll bereits in Zertifizierung sein.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Ahti

Frührentner
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Waffen zu upgraden? Ich meine damit nicht nur das Gear-Level (falls vorhanden), sondern die jeweiligen Eigenschaften. Ich sehe bisher nämlich überhaupt keinen Grund, warum ich Waffen mit Mods versehen oder die Haltbarkeit verlängern sollte. Das Waffenlevel bzw. der Schaden der Waffen, die man in der Spielwelt findet, passt sich ja dem Level des Spielers an. In meinem Fall wäre das aktuell Level 6 mit einem entsprechend hohen Waffenschaden. Ich habe einige goldene Waffen aus den ersten Spielstunden gebunkert, aber die machen deutlich weniger Schaden. Ich kann sie also eigentlich wegwerfen oder verscherbeln. Wenn ich jetzt also Level 6-Waffen modden würde, wären sie auf Level 7 überwiegend unbrauchbar, denn selbst die einfachsten Waffen, die in der Spielwelt rumliegen, wären dann ähnlich stark, wenn nicht sogar stärker.

Klimaschurke

Jungspund
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Waffen zu upgraden? Ich meine damit nicht nur das Gear-Level (falls vorhanden), sondern die jeweiligen Eigenschaften.
Waffen upgraden um damit das Level anzupassen? So wie ich das in den einschlägigen Anleitungen, die andere verfasst haben, lese, scheint das so nicht zu funktionieren. Das Modden ist wohl nur für das jeweilige Level was man gerade inne hat. Das Einzigste sinnvolle wäre dieser Talisman. Alles andere ist wohl für den Moment im jeweiligen Level.
Und nur mal so am Rande, das Spiel ist anstrengend. Und auf Dauer ausgelegt.

Klimaschurke

Jungspund
Die Speicherpunkte sind eine Katastrophe ersten Ranges. Wenn man mal raus muss aus dem Spiel, weil das reale Leben nach einem verlangt, war es das. Fängt man mit einer Quest wieder von vorne an. Weil man unter anderem nicht weiß wann der Speicherpunkt kommt. Bei aller Liebe, das darf nicht sein. Dann braucht man in so einem Spiel keine Schwierigkeitsstufen.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Die Speicherpunkte sind eine Katastrophe ersten Ranges. Wenn man mal raus muss aus dem Spiel, weil das reale Leben nach einem verlangt, war es das. Fängt man mit einer Quest wieder von vorne an. Weil man unter anderem nicht weiß wann der Speicherpunkt kommt. Bei aller Liebe, das darf nicht sein. Dann braucht man in so einem Spiel keine Schwierigkeitsstufen.
Ja da hast Du recht, aber bei Teil 1 war es ähnlich...Da bin ich immer in die Unterkunft und habe mich schlafen gelegt, da war man sicher das gespeichert wurde....

Oben