• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
ZU viel Gewalt muss nun auch nicht sein. Egal ob Cut oder Uncut das ist für mich ein Absoluter Pflichtkauf.
Ja schon, aber geht das nicht Hand in Hand mit dem stetig steigenden Realismusgrad?
Würde die Atmosphäre schon stark beeinflussen wenn alles besser, schneller, größer wird nur die eigentliche Interaktion des Spielers stehen bleibt.
Und was würde eine lebendige Welt mit so viel "Werkzeug" nutzen, wenn man es nicht nutzen könnte ;)

BlackOmega368

Foren-Diva
Ja schon, aber geht das nicht Hand in Hand mit dem stetig steigenden Realismusgrad?
Würde die Atmosphäre schon stark beeinflussen wenn alles besser, schneller, größer wird nur die eigentliche Interaktion des Spielers stehen bleibt.
Und was würde eine lebendige Welt mit so viel "Werkzeug" nutzen, wenn man es nicht nutzen könnte ;)

Also ich für meinen Teil brauche nicht mehr Gewalt.Ist schön wenn alles größer , schöner und besser wird. Aber für mein persönliches Empfinden könnte der Gewalt Level ruhig niedrig bleiben,Denn jeder weiß ja im Grunde was da gerade passiert. Also reicht es wenns nur angedeutet oder in der Richtung dargestellt wird.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Also ich für meinen Teil brauche nicht mehr Gewalt.Ist schön wenn alles größer , schöner und besser wird. Aber für mein persönliches Empfinden könnte der Gewalt Level ruhig niedrig bleiben,Denn jeder weiß ja im Grunde was da gerade passiert. Also reicht es wenns nur angedeutet oder in der Richtung dargestellt wird.
Nee, finde das es bei Zombie spiele schon zur Sache gehen sollte (muss).
Ich verzichte gerne bei Shooter auf Zeichen die hier in Deutschland nicht erlaubt sind, aber bei Zombie spiele muss das Blut spritzen und ich will aus denen Hackfleisch machen:devilish:.
Aber das ist halt MEINE Meinung.
Hoffe das Spiel kommt unzensiert nach Deutschland, dann kann ich endlich die Ultimate Edition vorbestellen, ansonsten halt der Umweg über Österreich oder England.

XboX

Pförtner des Altenheims
@TomMV, wenn es geschnitten wird, dann ist es überall geschnitten. Techland will Weltwelt nur eine Version bringen, und die richtet sich nach unserer USK.
Wobei ich mich allen ernstes frage:Was will man bei einem Spiel wie Dying Light schneiden?Zombies sind halt Zombies...Und vergesst nicht,DIE Überrachung der vergangenen Jahre: Dead Rising 4 bekam seinerzeit Völlig überrachend das Rote 18er Sigel,und durfte bei uns erscheinen.Da war damals sogar Capcom scheinbar völlig überracht...Vielleicht darf Dying Light 2 ja doch mit 18er seegen bei uns erscheinen,so wie vom Hersteller geplant..:cool:

cts

Rentenbezieher
Was will man bei einem Spiel wie Dying Light schneiden?Zombies sind halt Zombies...

Wie schon in Teil 1 kämpft man auch sehr viel gegen Menschen, das war damals der Knackpunkt.
Denke wenn sie in DE keine Freigabe bekommen, werden sie es wie Teil 1 schon, hier einfach nicht veröffentlichen anstatt irgendwas zu schneiden. Wer das Spiel haben möchte, kann es ja trotzdem kaufen, ist ja heutzutage noch weniger eine Hürde als noch vor 15-20 Jahren (auch damals nicht wirklich)

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Wie schon in Teil 1 kämpft man auch sehr viel gegen Menschen, das war damals der Knackpunkt.
Denke wenn sie in DE keine Freigabe bekommen, werden sie es wie Teil 1 schon, hier einfach nicht veröffentlichen anstatt irgendwas zu schneiden. Wer das Spiel haben möchte, kann es ja trotzdem kaufen, ist ja heutzutage noch weniger eine Hürde als noch vor 15-20 Jahren (auch damals nicht wirklich)
Und die Kinder die man dort ersticken oder das Genick brechen konnte (kann mich nicht mehr ganz so genau erinnern) und halt das man die Menschen auch so zerschnetzelzn konnte wie die Zombies, das war der Knackpunkt.

Oben