• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Da es gerade im Sale ist und man die ersten 2 Stunden mit Demo anspielen kann, werde ich hier wohl mal zuschlagen. Es gab ja ein paar Updates die das Spiel stabilisieren sollten, bin mal gespannt...Grafisch gefällt es mir schonmal gut...Hoffe es gibt eine Menge zu entdecken:))

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab es mir auch jetzt aus dem Sale geholt und ein "paar" Stunden investiert.
Seit Elden Ring hab ich irgendwie Bock auf erkunden und Co. Bekommt man hier ja im Überfluss 😄.
In Melve bin ich gleich an den Hauptmann geraten und bin mit dem zur Stadt gewandert, alleine da hat es schon Spaß gemacht die Wege mal ein bisschen anzugucken und zu looten, Recht Spät hab ich aber erst geschnallt dass ich das Inventar ja auf die Dullis verteilen kann und hab gedacht meine Rüstung ist zu schwer bis ich dann, wieder Stunden später, gesehen hab dass es das Lagerzeugs ist, was ich dann in der Truhe gelagert hatte l und dann auf Quests gegangen bin und gesehen habe das mein Lebensbalken ja irgendwie immer dünner wird und der sich nicht "heilen" lässt, irgendwann einen Pawn in der Welt getroffen der meinte ein Magier wäre schon ganz cool, und irgendwann hab ich auch den Typ gefunden mit dem ich aus der Mine gestürmt bin, der ja Magier ist😄, dann einen meiner zwei Bogenschützen gefeuert und den mitgenommen, was wohl ne gute Entscheidung war.
Ich mag die Quests irgendwie, da man die auch mal unverhofft im Nirgendwo bekommt, genauso die Welt, und den Aspekt wenn man fern der Hauptstraße wandert auch mal mit guten Zeug belohnt wird, aber auch so schnell in den Alleewertesten getreten bekommt. Ist eben schön old school. Das Skillsystem ist eigentlich schön übersichtlich, wenn man das so nennen kann, ob man jederzeit die Klasse bei den Gilden ändern kann weiß ich nicht nicht, hab da ein bisschen Angst dass ich dann wieder bei Null bin und nicht wieder zurück auf meine gelevelte Klasse wechseln kann. 😄

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Du kannst jederzeit die Klasse in den Gilden ändern und nur bei einer vollkommen neuen Klasse fängst Du bei Null an. Wenn Du wieder zurückwechselst, ist Dein Fortschritt immer noch da. Ist bei allen Klassen so.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich hoffe da ja immer noch auf einen ähnlich umfangreichen DLC wie beim Vorgänger..da würde ich direkt noch mal durchstarten :) Wird sich definitv in meiner Top 3 dieses Jahres wiederfinden..bitte mehr davon :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab ja gerade meinen Krieger oder Kämpfer, keine Ahnung wie die hier heißt auf Level 18 und wenn ich zB in der Gilde auf einen Magier wechseln würde bleibt der auf 18 wenn ich das richtig verstanden habe. Was ja cool ist, da kann man ja mal was ausprobieren, das ist ja cool😊.

Ich war vorhin in der Stadt mal wieder unterwegs Quest abgeben, auf einmal scheppert es und kracht es, ich habe gedacht die Palastwache will mir wieder ans Leder, Guck mich panisch um und sehr wie eine Frau so nen Typen verdrischt 🤣.
Da hab ich aber geguckt kann ich euch sagen 😄.

Ich hab Dragons Dogma gar nicht auf dem Zettel gehabt, im Sale mal habe ich gedacht, da es ja auch hier eine seitenlange Diskussion gab, Mikrotransaktionen, Framerates usw. Aber ich hab gedacht ich zock größtenteils sowieso auf Qualität oder ausgeglichen, wenn es das zur Auswahl gibt und hab mir das dann jetzt für paar und dreißig Euro geholt. Der erste Teil war auch gut, aber hab den leider auf den PoS geschoben, weil ja ständig neuer Kram kam. DD ist ja ein Zeitmonster und der hier auch, ich find den zweiten Teil irgendwie besser als Nummero Uno, den ich aber nach dem zweiten Teil definitiv eine zweite Chance geben werde.
Auch die Mikrotransaktionen fallen mir gar nicht auf, obwohl es ja irgendwie welche geben muss, ich bekomme andauernd so Geldpakete angeboten, aber Gold hab ich irgendwie genug, Haus gekauft usw 🤣.

Wegen den Waffen bin ich nicht unschlüssig, hab bei nem Händler so ein Eis Schwert gesehen, hab aber genug Sprüche um die Waffen zu buffen, weiß nicht ob sich die lohnt oder liebe noch weitere Erkundungen absolvieren, denn meine Rüstung und Co hab ich irgendwo gefunden. Und ich denke dass sich das suchen mehr lohnt,gerade wegen diesen Suchermedaillen😊
Top Spiel bis jetzt, streamen würde ich das jetzt nicht bist ja ewig am zocken😄

EDIT: Was hat das mit dem Laufbahnaufstiegen zu tun? Wenn der voll ist ist die Laufbahn beendet und dann lieber eine neue einschlagen?

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kurzes Update:
Ich bin ja regelrecht süchtig nach dem Game, das ist so schön old school, und die Welt ist bis jetzt der Hammer, da werden viele Stunden wohl versenkt werden😄, ich hab zwar noch keine Laufbahn Wechsel gemacht, ich bin mit dem Kämpfer aktuell noch zufrieden mit dem Skill Set was ich gelevelt habe, aber ich tendiere gerade zur mystischen Klinge, obwohl der wohl nicht parieren kann, aber wohl so ein nettes Move Repertoire hat. Mal gucken ob ich mich dran traue.
Habe aber auch Quests anscheinend versammelt, weil die weg sind, oder hab ausversehen einen Triggerpunkt aktiviert, weil ich jetzt nach Battahl muss, also den Punkt wo der Pawn am weinen ist, ich denke ihr wisst Bescheid 😄.
Jedenfalls ist das einer meiner Gaming Highlights 2024 und das Jahr war von meiner Seite her extrem mager. Es auch sein das mich nichts gelockt hat, das Real Life kickt dieses Jahr extrem. Aber außer Prince of Persia, Elden Ring DLC, Bleak Faith Forsaken, Wu Kong, Stellar Blade gab es nix was mich groß hinter dem Ofen vorgelockt hatte, aber das gehört jetzt dazu. Die vielgescholtenen Mikrotransaktionen beschränken sich ja nur auf Rifftkristalle, Lazarussteine und so nen Pack mit Lagerausrüstung und bissel Krempel und Reisesteine, also jetzt nix was ich wirklich brauche, da ich noch 2€ auf dem PSN Konto hatte habe ich mal 2 Lazarussteine mitgenommen, aber so krass sind die Mikrotransaktionen ja nicht, keine Rüstungen oder Waffen die OP sind, nur Zeugs was man eh findet 😄. Unter Mikrotransaktionen verstehe ich was anderes, siehe Ubisoft und EA 😄

Allofs95

Mich hat es jetzt auch sehr gepackt. Was eine schöne Welt, die sehr lebhaft bei mir ankommt. Die Atmosphäre finde ich auch sehr gut gelungen, sei es im Kampf oder bei den nächtlichen Wanderungen oder kn den Höhlen. Probiere gerade die Klassen aus, bin sehr auf die Klinge und den Dieb gespannt. Auch das Versallen System finde ich klasse, mußte mich aber erstmal damit vertraut machen. Gestern habe ich ausversehen einen Versallen ins Wasser geworfen wo er dann verschlungenen wurde...
Meine anderen Versallen, die ja immer fast alles kommentieren hielten sich dann in ein Schweigen was ich schon wieder mega passend/witzig fand..😂.Quasi ein peinliches Schweigen aufgrund meiner dummen Aktion...😂😂Herrlich, bin erst Level 18 und freue mich auf die nächsten Erkundung.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich finde es ein bisschen schade dass man nur einen Spielstand haben kann, also nicht mal schnell noch einen anderen Charakter hochziehen, ich hab nämlich Quests abgebrochen weil ich irgendwas getriggert hatte😄, so weit so Pech gehabt, ich hab aber noch einen zweiten Account auf der PS5, also da neu angefangen, weil ich beim ersten doch recht weit war und den nicht abgeben wollte, obwohl ? Wer weiß das schon 😄, ich bin immer noch abgetan von dem Spiel, auch wenn ich nicht ganz raffe wie man stärker wird, außer mit Monster killen, bei Spielstand 1 hab ich ja Quests verloren, aber irgendwie denke ich mir auch dass das wohl nicht der Grund ist dass ich keinen Bumms habe, ich muss solche mittleren Drachen jagen, aber irgendwie bin ich zu schwach da überhaupt Schaden zu machen, dann bin ich auf den Trichter gekommen, dass man eventuell mal die Pawn Dullis wechseln sollte, da ja nur einer aufsteigen kann, nämlich mein Haultdulli. Waffen und Rüstungen haben irgendwie nicht so den Effekt den ich mir erhofft habe, na egal irgendwie wird das schon werden, ich ziehe jetzt mit Spielstand 2 erstmal in die Hauptstadt und will meine verlorenen Quests machen, Top Game ist es trotzdem, und auf Normal ist es echt hadde abeid 🤟😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
ICH BIN SÜCHTIG!
Dragons Dogma hat mich im Griff.
Der zweite Spielstand, also eher der Neuanfang, war dann wirklich die bessere Idee, jetzt konnte ich die verlorenen Quests abschließen und bin natürlich auch a weng stärker geworden.
Ebenso sollte man seine Vasallen wirklich im eigenen Level halten und nicht nach Sympathie werten gehen😄. Ein bisschen verrückt ist das Questdesign ja schon, man weiß wann und die grobe Richtung, aber das war es dann bei einigen Quests, aber ich finde es gut😊. Nebenbei hab ich das Wechseln der Klassen ein bisschen ausprobiert und festgestellt, mach das nicht wenn du irgendwo hingehst wo du noch nie warst, das artet schnell in Chaos aus, aber auch cool irgendwie.
Einzig das Inventar hat mich länger beschäftigt, bis ich dann mal irgendwann, nach 20 Stunden, festgestellt habe dass die Gasthäuser ja Küstenmanagement haben und bei den Händlern ein 5ter Vasall dabei ist, nämlich die Truhe 🤣.

Das einzige was ich bis Dato nicht schnalle sind diese Fähigkeiten der Mietvasallen, die haben ja manchmal die Fähigkeit Sachen zu verkaufen oder Items zusammen zu kombinieren, aber ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben😊

Jedenfalls für mich das Beste Rollenspiel seit langem, Baldurs Gate hätte ich mir die Demo angeschaut, na ja die paar Stunden über Premium eben, und bin nicht mit warm geworden,aber Dragons Dogma hat mich kalt erwischt. Top Game für 2024.

Allofs95

Ja bin zz auch schwer am suchten. Bin ja immer noch im ersten Gebiet bei Level 31, aber die Umgebung ist sowas von schön und detailliert gemacht das ich immer wieder ins staunen komme. Man will immer wieder den Weg verlassen das es um diese und jene Ecke sicher etwas zu entdecken gibt. Dann versuche ich da hoch oder doch da runter und zack ist wieder ein anderer Weg eingeschlagen. Macht voll Bock und ich habe noch viel vor. Habe fast alle Klassen getestet, nur noch der Erzmagier fehlt. Die Klinge und der Dieb gehen ja sowas von ab, da fallen die Gegner recht flott und es macht mega Spaß da reinzuspringen. Die Versallen wechsele ich auch regelmäßig, das macht schon was aus. Aber wer da was verkauft oder nicht habe ich noch nicht drauf geachtet. Ich nehme immer 2 Zauberer und einen Tank, damit legt man fast alle. Aber an einem Drachen habe ich mich noch nicht gewagt, die sind mir noch zu stark. Wirklich geiles Spiel, tolle Atmosphäre und wunderschöne Grafik mit sehr viel Liebe zum Detail. Weltklasse!! Und das hatte ich anfangs bezweifelt da ich mich erst sehr schwer tat alles unter einem Hut zu bekommen. Aber es lohnt sich wirklich mal ein paar Stündchen zu investieren...

Oben