• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dragon's Dogma 2 wurde (zu meiner Freude) die Nacht endlich angekündigt. Wirklich viel gab es noch nicht zu sehen, auch nicht für welche Systeme es erscheint. Entwickelt wird es mir der RE Engine.

Begleitet wurde das Ganze mit einem recht informativen Video zum ersten Teil, den ich von seiner Aufmachung her auch heute noch genial finde (Forenlink); das düstere Setting sowie die in Häppchen präsentierte Geschichte erinnerten schon ein wenig an Dark Souls und gerade der Dlc hatte es ordentlich in sich. Auch die Idee mit der 4er Party war gut. Einen Begleiter konnte man selbst erstellen, die anderen beiden aus einem Portal von vorgefertigten bzw anderen Spielern freigegebenen Charakteren aussuchen. Die haben dann in den anderen Welten Erfahrungen zum Bekämpfen von Gegnern gesammelt, was einem dann selbst zu Gute kam.

Den Livestream sowie die News findet man u.a. Hier. Bleibt zu hoffen, dass sie bei den Spielmechanikem grundsätzlich erstmal nichts ändern. Grafisch dürfte es dank RE Engine durchaus nett werden :)
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich hatte Spaß an dem alten Titel, der vor allem beim Kampfsystem punkten konnte.
Was mir aber damals ganz stark fehlte, war der Rollenspiel Anteil, denn die (teile der) Welt, Charaktere und Story waren nicht so wirklich gut umgesetzt und sehr trist. Aber als gesamtes Spiel war es stark.

Ich hoffe bei diesem Teil werden die mehr Fokus auf den RPG Teil und die Welt legen, damit es auch in dieser Hinsicht einen großen Spielwert hat. Aber gespannt bin ich.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mein persönliches Highlight des Showcases..vor allem das es Multiplattorm erhältlich sein wird.

Ich freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Der Erstling war ein wenig ungeschliffen, hat mir aber eine Menge Freude bereitet.
 

Khorny

Rentenbezieher
Abwarten. Die Infos kommen von Steam. Und dort haben viele Spiele diese "Breitband-Internet"-Angabe, obwohl sie nicht Always Online sind, sondern nur optionale Online-Funktionen haben.
Okay, das kann gut sein.

Ich war halt verwundert, weil der Internetzwang schon im Artikel selbst genannt wird.

Edit: Wobei ich gerade gesehen habe:

Drittanbieter-DRM: Denuvo Anti-tamper
5 different PC within a day Aktivierungslimit/Gerät

Alles wieder sehr, sehr unschön.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also wenn es so wird wie im ersten Teil, dann ist eine dauerhafte Internetverbindung wegen der Vasallen doch nötig. Wobei ich aber da erst vor Kurzem das erste Mal reingeschaut habe. Kann sein, dass ich da nicht den Überblick habe.
 
Oben