• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

Khorny

Rentenbezieher
Ich verstehe auch nicht warum da nur 30 FPS bei rumkommen. Das Spiel sieht jetzt insgesamt nicht gerade nach einem optischen Megakracher aus, und die Animationen stammen offensichtlich sogar noch weitgehend aus dem Vorgänger. Vermutlich bringen die zerstörbare Umgebung und sowas die Engine einfach zu sehr ins Schwitzen.

Andererseits habe ich schon erwartet das es mit 60 FPS auf Konsolen irgendwann wieder vorbei ist. 3 Jahre Crossgen haben das Bild einfach sehr verzerrt. Naja, mal abwarten.

Allein die 30 FPS werden sich vermutlich schon negativ in Bewertungen widerspiegeln, und nicht gerade hilfreich sein um dem Spiel einen größeren Erfolg zu verschaffen.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Von diesem "30FPS Gerücht" bin ich ebenfalls nicht begeistert. Es ist zwar aktuell nur ein Gerücht aber wenn sich Capcom, knapp 2 Monate vor Release, dazu immer noch nicht offiziell gemeldet hat, kann man davon ausgehen dass es stimmt. Ist ja bekannt, negative Tatsachen werden so lange wie möglich hinausgezögert, um wiederum möglichst viele Vorbestellungen zu erzielen.

Ich möchte diesen Titel so gerne zocken aber 30 FPS sind bei mir halt so ein Thema. Bei Starfield ging es für mich. Bei Alan Wake 2 wieder nicht. Dieses "stottern" im Bild geht mir einfach auf die Nüsse.

Vielleicht Kauf ich den Titel im Store, teste es kurz aus und wenn es gar nicht geht, lass ich mir das Spiel vom Support einfach zurückerstatten.

Ach, das ist so ärgerlich. Das ist schon ein herber Dämpfer für mich.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuer Trailer von der State of Play.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Was man so liest, wird es wohl wieder ein Schnellreisesystem mit seltenen Kristallen, oder eine Erlebnisfahrt mit Ochsenkarren geben.
Dann setze ich wohl eher auf den Karren.
 

Kalymnos

Jungspund
Ich habe den 1. Teil wirklich gern gespielt. Besonders das "Ausleihen" der Chars von anderen Spielern fand ich spannend und hat Spass gemacht. Ich schaue mir aber vor Kauf erstmal einige Streams an und entscheide dann ob ich schnell zugreife. Ich hoffe, dass es spielbar ist. Denke aber eigentlich schon.
 

Joe

Frührentner
Auch nur 30fps auf dem PC, selbst mit 4080

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Joe

Frührentner
Fand's ja geil wie die ganzen PC Masterrace Spacken meinten, die Konsolen sind zu schwach und es liegt nicht an Capcom. Ja, wie schaut es nun aus?😂
 

Thommysoft

Moderator
Team
Auch nur 30fps auf dem PC, selbst mit 4080

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Das Ding ist ein Fake. Da ist sogar "Peformance" falsch geschrieben. Deckt sich auch teilweise nicht mit den Angaben auf Steam.

Und nutzt wahrscheinlich auch die falsche Schriftart, da das Promomaterial auf Steam außer beim Logo nur serifenlose Schrift nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Rentenbezieher
Hab solche Schreibfehler schon öfters mal auch auf offiziellem PR Material gesehen. Aber sollte es Fake sein, wäre dies zumindest beruhigend.
 
  • Like
Reactions: Joe
Oben