• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also ich auf der PS5.5😊

Drachen hab ich mich jetzt tatsächlich an einem minderen Drachen versucht, was ein Kampf, hab gedacht den schaffe ich niemals 😄, aber hab dann nach gefühlten zwei Stunden doch gewonnen, die Kamera ist dabei manchmal extrem der Endgegner. Aber ist ja nicht nur bei DD2 so, also abgehakt 😄.
Ich komm immer von meiner geplanten Route ab, kann und steh nicht wenig wie der Ochse vorm Berg. Hab ein Elbendorf gefunden und verstehe kein Wort, halb so wild mag man denken, aber die Untertitel kann ich nicht mal als Buchstaben bezeichnen, Kauderwelsch ist noch nett gesagt 😄 jetzt verstehe ich auch warum manche Vasallen sagen dass sie Elbisch verstehen, mit denen wird das Kauderwelsch jedenfalls lesbar 😄. Ich hab mir jetzt mal vorgenommen das erste Gebiet gründlich zu durchforsten und die anderen Klassen hochzuziehen, hab da einige interessante Klassen freigeschaltet und will die mal testen, unter dem Illusionist kann ich mir zB gar nix vorstellen, und am magischen Bogenschützen habe ich auch irgendwie Interesse da ich irgendwo so einen Bogen gefunden habe. Zeitfresser isses das Dragons Dogma, das ist mal sicher😄

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele auch auf der PS5. Das Elbendorf habe ich auch gefunden, da gibt es noch eine coole Quest für den Bogenschützen. Versuche noch einen besseren bzw schnelleren Weg zwischen den Städten zu finden. Die Ochsenkarren fahren ja leider nicht überall hin und die Reisesteine sind doch knapp bemessen...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hatte da jetzt ein paar Vasallen die immer mal ne Abkürzung zu den Gebieten parat hatten, die führen dich über Stock und Stein 😄 aber ob es wirklich kürzer war? Keine Ahnung 😄.
Ich hab jetzt was gelesen von Ner Sphinx und deren Rätsel, soll wohl im ersten Gebiet sein, muss ich mal später suchen gehen😄, wenn nicht wieder was dazwischen kommt und ich wieder in eine andere Richtung marschieren 😄.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
zockt ihr hauptsächlich konsole oder auch pc?
Ich nur PS5 oder die Series S. Also wie der Kollege hier😄
Nebenbei bin ich gerade auf der Suche nach der Sphinx, nur waren vorher zwei Drachen fällig 😄und dann noch paar Quests erledigen bevor ich irgendwelche Dummheiten mache, obwohl schon zu spät, ich wollte ja noch Klassen hochzuziehen und hänge immer noch bei der mystischen Klinge und die ist jetzt Max. Gut ich Pass mir jetzt mal Zeit, behalte die Quests erstmal bevor ich irgendwelche neue starte, nicht dass ich wieder welche versammelt😄

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Man könnte echt ein Reise Blog machen mit Dragons Dogma, Sehenswürdigkeiten gibt es ja genug 😄. Die Sphinx ist gefunden, und zwar dort wo ich zwar war, aber mich wegen einem Drachen nicht hingewagt habe, der hat zwar mit einem Oger gekämpft, aber ich bin trotzdem umgekehrt und wollte den umlaufen, bin aber wie gewohnt vom Weg abgekommen und letztendlich wo anders gelandet 😄. Jetzt habe ich im ersten Gebiet angefangen die dunklen Pfade abzuändern, also jene die auf der Karte nur ganz schwach sichtbar sind wenn man reinzoomt und da war er wieder der Drache, nur dass der Oger tot vor seinen Pranken lag, aber da ich und mein Erzmagier Rincewind Jr.nschin ein paar abegmurkst haben und es ja das erste Gebiet war, müsste er letzten Endes sterbe😄 und dann nach der ausgiebigen Looterkundung stand ich vor der Sphinx, die ersten zwei Rätsel gehen ja nicht, aber dann wird es schwer, ich raffe nix mehr, die will ihre Eltern kennenlernen und ich hab keine Ahnung wer das sein soll. Aber ich denke ich werde dann mal das internetz konsultieren 😄.

Oben