knusperzwieback
Rat der Weisen
@Kiparschewski Laut Gamepro und Capcom hat es wohl kaum Auswirkungen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Da das Spiel wohl hauptsächlich auf CPU setzt ist die Grafikkarte relativ egal (laut GameStar-Foren). Kannst also auch später eine 5090 einbauen und es ändert sich nix. Daher bringt das Abschalten von Ray Tracing auch mehr einen Placebo Effekt als wirklich höhere FPS.Da ich eine RTX4090 mein eigen nenne,sollte ich ja auch nur wenig Probleme mit FPS haben.
Hat noch jemand schon einen Speicherverlust gehabt. Hatte mit Level 4 nach 2 Nebenquests nochmal extra manuell im Gasthaus gespeichert.Der rote Kreis drehte sich auch, dann bin ich erstmal off. Eben wieder angefangen, und ich stand mit Level 2 im Gasthaus, wo ich wohl gerade angekommen war. Und durfte auch die Nebenquests wiederholen. Wenn das nochmal vorkommt, spiele ich vielleicht in drei Monaten weiter, wenn sowas hoffentlich gepatcht wurde. Auch die Quest von Lennart mit den Bomben kann ich nicht abschliff, obwohl alles erledigt ist. Ich bin total entnervt >_< Auf der Series S spiele ich .
Moin Nachtschwärmer. Wie zugänglich ist DD2 eigentlich für Rollenspieleinsteiger?
. Hab mich letztes Jahr bischen vom Hype um BG3 anstecken lassen,aber irgendwie war ich mit BG3 von Larian nie wirklich warm geworden.Ist DD2 da zugänglicher?Ich mag so Spiele,wo man viel Grinden/Entdecken muss sehr.Und ich würde DD2 am PC/Läppi zocken.Da ich eine RTX4090 mein eigen nenne,sollte ich ja auch nur wenig Probleme mit FPS haben.Guten morgen/Gute Nacht und Frohe Ostern alle hier
![]()
Moin Nachtschwärmer. Wie zugänglich ist DD2 eigentlich für Rollenspieleinsteiger?
. Hab mich letztes Jahr bischen vom Hype um BG3 anstecken lassen,aber irgendwie war ich mit BG3 von Larian nie wirklich warm geworden.Ist DD2 da zugänglicher?Ich mag so Spiele,wo man viel Grinden/Entdecken muss sehr.Und ich würde DD2 am PC/Läppi zocken.Da ich eine RTX4090 mein eigen nenne,sollte ich ja auch nur wenig Probleme mit FPS haben.Guten morgen/Gute Nacht und Frohe Ostern alle hier
![]()
Ein Spiel das damals völlig an mir vorbei gegangen ist und auch jetzt noch wäre, hätte es nicht jetzt diese "Kontroverse" beim zweiten Teil gegeben (auch schlechte Werbung, ist gute WerbungAber DD 1 ist noch weniger zugänglich als der zweite Teil,
Ein Spiel das damals völlig an mir vorbei gegangen ist und auch jetzt noch wäre, hätte es nicht jetzt diese "Kontroverse" beim zweiten Teil gegeben (auch schlechte Werbung, ist gute Werbung).
Wie zugänglich es für absolut noch niemals ein (Action) Rollenspiel gespieltes Einsteiger ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber dass das Spiel einen nicht an die Hand nimmt und man völlig auf sich gestellt ist und auch der erste Teil "wenig zugänglich ist" , ist für mich ein "Mär".
Der erste Teil ist zugänglich und zum ausprobieren bestens geeignet um nicht sofort 70 Euronen in den Sand zu setzen,wenn einen solche "Art" von Spiel nicht zusagen sollte.