• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma 2

Dragon's Dogma II
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie kann ich den Cloud-Speicher löschen? Hatte eine Magierin angefangen und komme nicht so gut zurecht, weswegen ich einen Bogenschützen wollte. Selbst bei nur einem Speicherstand sollte es doch möglich sein, den zu überschreiben. Ich habe den lokalen Speicher gelöscht, aber die Konsole synchronisiert sofort mit der Cloud, so dass ich keine Möglichkeit habe, ein neues Spiel zu beginnen. Das war im ersten Teil besser. >_<

Capcom arbeitet da glaube ich dran, zumindest für die PC Version, ich denke es wird aber auch eine Lösung für die Konsole geben.

Grundsätzlich kannst du aber in eigentlich jedem Dorf oder Stadt deine Laufbahn ändern. Wobei es nicht verkehrt ist, alle Laufbahnen zu durchschreiten,da du dort auch Fähigkeiten bekommst, welche nur über eine bestimmte Laufbahn erworben werden können. Diese kannst du dann aber auch in deine bevorzugte Laufbahn mit einsetzen.


In der ersten großen Stadt gibt es da relativ nah am Riftstein einen entsprechenden Ansprechpartner, in den Dörfern bietet es meist der Tavernenhändler oder der Gasthausbesitzer an :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wie die Zeit vergeht..ich hatte ja ein paar Posts vorher was von 25 Spielstunden gesagt, laut Anzeige im Abenteuer Logbuch bin ich bereits bei über 60 Spielstunden..und ich bin noch nicht mal im zweiten Gebiet, sondern hauptsächlich auf Erkundungen unterwegs.

Gestern habe ich dann meinen ersten eigenen Zielkristall bekommen,dank der netten Elben. Durch meine Spielweise (Erkundung vor Quests) habe ich deren Siedlung bereits vorher gefunden, bevor ich durch eine Quest dahin musste. Ein wirklich wunderschön gemachtes Gebiet, hier hätte ich oftmals den Fotomodus zünden können.

Und auch ein schönes Beispiel für die Wichtigkeit von Vasallen. Denn die Elfen sprechen in dem Spiel schönstes Elfisch..was mein Charakter aber (noch) nicht kann. Daher konnte ich zunächst nichts davon verstehen was die redeten,bis ich dann später einen Vasallen hatte, der genau diese Sprache konnte. Es lohnt sich also durchaus aus mal zu schauen, was die Hilfsvasallen so können.


Was man auch klar sagen muss, DD2 ist ein Entdeckerspiel. Wer hier nur den angezeigten Quests folgt, verpasst in meinen Augen das halbe Spiel. Bei vielen Sachen wird erst gar nicht angezeigt, dass es neue Handelsstränge gibt, daher sprecht regelmäßig mit Personen oder geht welche besuchen, für die ihr schon Quests gemacht habt..es könnte eine neue Aufgabe warten.

Ich werde jetzt noch ein wenig den Nordwesten erkunden, dann geht's so langsam denke ich mal ins zweite Gebiet. Da bin ich auf die Gegner gespannt, die sind bisher nämlich ein kleiner Kritikpunkt meinerseits, da es bisher nicht wirklich neue, interessante Gegner ik Vergleich zum Erstling gibt.

Dafür finde ich hier die gestaltete Welt mit ihren ganzen Ruinen, der Darstellerung und das es immer Neues zu entdecken gibt, wirklich großartig :)
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Hat noch jemand schon einen Speicherverlust gehabt. Hatte mit Level 4 nach 2 Nebenquests nochmal extra manuell im Gasthaus gespeichert.Der rote Kreis drehte sich auch, dann bin ich erstmal off. Eben wieder angefangen, und ich stand mit Level 2 im Gasthaus, wo ich wohl gerade angekommen war. Und durfte auch die Nebenquests wiederholen. Wenn das nochmal vorkommt, spiele ich vielleicht in drei Monaten weiter, wenn sowas hoffentlich gepatcht wurde. Auch die Quest von Lennart mit den Bomben kann ich nicht abschliff, obwohl alles erledigt ist. Ich bin total entnervt >_< Auf der Series S spiele ich .
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Das ging ja flott: Ein Update ist erschienen, welches unter anderem ermöglicht, ein neues Spiel zu starten und auf Konsolen Raytracing und Motion Blur zu deaktivieren. Außerdem kann die Framerate auf PS5 und Xbox Series nun bei 30 Bildern gecapped werden.

Patchnotes:

[PlayStation®5 / Steam]
  • Adding the option to start a new game when save data already exists.
  • Changing the number of "Art of Metamorphosis" items available at Pawn Guilds in the game to 99.
  • Making the quest that allows players to acquire their own dwelling (where they can save and rest) available earlier in the game.
  • Miscellaneous text display issues.
  • Miscellaneous bug fixes.
[PlayStation®5]
  • Adding the option* to switch Motion Blur on/off in Options.
  • Adding the option* to switch Ray Tracing on/off in Options.
  • Adding the option to set Frame Rate at Max 30fps in Options.
[Steam]
  • Improving quality when DLSS SUPER RESOLUTION is enabled.
  • Fixing an issue related to the display of models under some specific settings.
*These options won't affect frame rate significantly. Improvements to frame rate are planned for future updates.
Updates to Xbox Series X|S are planned in the next few days.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Wo bleibt denn die Möglichkeit für ein neues Spiel bei der Xbox? Sind wir die „Stiefkinder“ hier?
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Bin gespannt, ob sich die Anzahl der FPS, beim deaktivieren von Motion Blur und Raytraicing, nach oben hin verbessert, wenn man die FPS nicht auf 30 begrenzt.

Gibt es da schon von PS5 Spielern Erfahrungsberichte?
 
Oben