• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2
Firmen
Square Enix, Nintendo, Omega Force
Genres
Adventure

BloodAEngel

Frührentner
Jede Insel hat Ihre eigenen Rezepte, man benötigt diese also auf den anderen "Storyinseln" nicht. Auf der Insel der Erbauer stehen dir dann erhaltenen Rezepte und Baupläne wieder zur Verfügung.

Du verlierst weder Ausrüstung, Ressourcen noch sonstwas beim wechseln der Insel.

Es gibt nur noch ein Portal und dies dient dem MP, mehr gibt es nicht.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich muß gestehen, durch dieses Spiel komme ich einfach nicht dazu, No Mans Sky weiterzuverfolgen. Mit Minecraft konnte ich nie etwas anfangen, die Grafik war mir zu Pixelig. Hier ist es aber wunderbar gelöst. Ich Spiele die PS4 Version. Was mich aber unheimlich nervt, und ich denke das ist was Japantypisches: die Dialoge. Besonders die „off“ Dialoge, welche wohl aus dem Hintergrund kommen sollen und nur als Text ohne Textbox auf dem Bildschirm stehen. Pro Text, auch wenn er noch so kurz ist, 20 Sekunden eingeblendet, ohne das man das wegklicken kann. Leider sind die japanischen Spiele in meinen Augen oft so krank, besonders bei Nintendo, das Dialoge unnötigerweise übermäßig in die Länge gezogen werden. Des weiteren bringt mich oft der Werkzeugwechsel zur Weißglut, wenn ich wieder mal den Begleiter erwischt habe und seine Textboxen erdulden muss. Nervig war auch die Hammerdingeninsel, wenn man grad so schön im Kampf war, oder gerade was wichtiges erspäht hatte zum Auskundschaften, wurde man ins Lager zurückgepfiffen zur Erzverteilung, gerne auch mal im Miniboss Kampf. Mir kommt es so vor, das diesen Unsinn den Entwicklern keiner dort ins Gesicht sagen konnte aus kulturellen Gründen. Ich selbst finde diese Punkte sehr störend. Aber der Rest, Top und Genial.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Es ist gerade auf PS 4 ein sehr gutes Update reingekommen, die Speicherplätze haben sich von 1 auf 3 erhöht, und noch viele andere kleine Nettigkeiten.
 

Fading

Senior
Dieses Spiel ist so eine Bereicherung, selten so lange (wochenlang) mit einem Spiel verbracht und es ist ja immer noch so viel zu tun. Allein für den letzten Erfolg braucht man gefühlt Ewigkeiten. Definitiv mit eines der tollsten Spiele der letzten Jahre. So viel Ideenreichtum. Einziges Manko, die nicht skipbaren Dialoge, die schier unendlich scheinen und einen fast in den Wahnsinn treiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Dieses Spiel ist so eine Bereicherung, selten so lange (wochenlang) mit einem Spiel verbracht und es ist ja immer noch so viel zu tun. Allein für den letzten Erfolg braucht man gefühlt Ewigkeiten. Definitiv mit eines der tollsten Spiele der letzten Jahre. So viel Ideenreichtum. Einziges Manko, die nicht skipbaren Dialoge, die schier unendlich scheinen und einen fast in den Wahnsinn treiben.
Kann ich nur zustimmen, bin durch die Story durch, musste oft auch schmunzeln und mir fehlt nur noch eine Insel für Resourcen. Zocke es immer noch sehr gerne und bin jetzt im Ausbauwahnsinn der Insel. Allerdings nervten mich nicht nur die nicht zu beschleunigen Dialoge, sondern auch der Bosskampf, den fand ich schlecht gemacht und passte für mich nicht gut ins Spiel.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und ab 04.05.21 wohl auch für die Xbox :) Zwar noch nicht offiziell von MS oder Square angekündigt, auf der Microsoft Store Seite aber schon zum Preis von 49,99 EUR vorbestellbar....oder man nutzt den Gamepass, dort ist es laut der Store Seite ebenfalls mit drin :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gute Nachricht, dann werde ich es noch mal für die XBOX kaufen. Ein super Game

Absolut :) Wir haben es dann inzwischen auch für drei Systeme gekauft, aber egal..es ist ein wirklich tolles Spiel.

Die Xbox Version ist im Übrigen direkt vollständig, heißt es sind alle Inhalte aus den vorherigen Season Pass Inhalten bereits enthalten :) Regulär kostet es 49,99, Gamepass User zahlen 39,99 Eur..oder spielen es kostenlos.
 
Oben