• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2
Firmen
Square Enix, Nintendo, Omega Force
Genres
Adventure

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Kann mich eigentlich nicht erinnern das die Inseln der Hauptquestseihe so schwer waren. Und die Spezialinseln, wo man dann die Spezialresourcen findet, wozu auch die Eis Insel gehört, da kann man Heilung/Nahrung im Hauptinventar mit rübernehmen , nur Inhalt im Beutel glaub ging nicht.
Nein auf Grünfeld und Mondbach die Eis Insel, ist das Inventar komplett Leer. Auf allen Inseln wo man was Aufbauen muss ist das so.
Ich habe gerade nachgesehen, komplett Leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pecaja

Jungspund
Ich habe das Game nun lange gespielt, es fühlte sich zu beginn Super an, und passte zu mir, dann kam der Frust.
Immer zu den Hauptquest Inseln Reisen, ohne was im Inventar mehr zu haben. Besonders diese Eis Insel, wo es kaum was zu Essen gibt,
starb ich dann mit Level 20 - alle 4 - 5 Minuten, weil jede Minute ein Angriff kam, und ich mich nicht mehr Heilen konnte. So verlor ich die Lust daran,
statt Lust Game zu Beginn in Grünfeld , wurde diese Eis Insel zur Frust Insel und Aufgabe.
Deshalb hab ich auch aufgehört. Mein Sohn hat sich leider geweigert, die Story (oder wie man das nennt) für mich zu Ende zu spielen 😁😂. Ich war auch nicht besonders geschickt bei den Kämpfen, das liegt mir einfach nicht. Schade, den Teil mit dem Bauen fand ich nämlich klasse!
 

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Deshalb hab ich auch aufgehört. Mein Sohn hat sich leider geweigert, die Story (oder wie man das nennt) für mich zu Ende zu spielen 😁😂. Ich war auch nicht besonders geschickt bei den Kämpfen, das liegt mir einfach nicht. Schade, den Teil mit dem Bauen fand ich nämlich klasse!
Das mit Bauen usw. auf Grünfeld fand ich Super, danach alles nicht mehr so gut, leider ist das da schlecht gemacht.
 

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Ich werde lange pause machen, und irgendwann mal sehen ob noch ein Patch kommt, wenn nicht, dann spiele ich es nicht mehr.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde lange pause machen, und irgendwann mal sehen ob noch ein Patch kommt, wenn nicht, dann spiele ich es nicht mehr.

Tja, das ist auch das Problem bei uns. Fürs Endgame braucht das Spiel dringend einen Patch, bei meiner besseren Hälfte ist das gestern alle 20 - 30 Minuten ohne Möglichkeit des Speicherns abgestürzt..das bekommt man natürlich überhaupt keine Lust weiter zu spielen. Schade, denn im insgesamten eines der besten Spiele dieser Art und Weise. Ich habe mal den Square Support angeschrieben, bleibt abzuwarten ob da was zurück kommt.
 

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Tja, das ist auch das Problem bei uns. Fürs Endgame braucht das Spiel dringend einen Patch, bei meiner besseren Hälfte ist das gestern alle 20 - 30 Minuten ohne Möglichkeit des Speicherns abgestürzt..das bekommt man natürlich überhaupt keine Lust weiter zu spielen. Schade, denn im insgesamten eines der besten Spiele dieser Art und Weise. Ich habe mal den Square Support angeschrieben, bleibt abzuwarten ob da was zurück kommt.
Danke das du den Support Kontaktiert hast, es ist echt schade um solch ein tolles Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo_Gamer

Oldie Gamer
Tja, das ist auch das Problem bei uns. Fürs Endgame braucht das Spiel dringend einen Patch, bei meiner besseren Hälfte ist das gestern alle 20 - 30 Minuten ohne Möglichkeit des Speicherns abgestürzt..das bekommt man natürlich überhaupt keine Lust weiter zu spielen. Schade, denn im insgesamten eines der besten Spiele dieser Art und Weise. Ich habe mal den Square Support angeschrieben, bleibt abzuwarten ob da was zurück kommt.
Kannst du mir Bitte mal die E_Mail Adresse geben vom Support, weil ich gerne denen auch mal was schreiben möchte.
Und Zwar Lob aber auch Kritik und Tipps.
 

Timo_Gamer

Oldie Gamer
3 Tage hat es gedauert dann kam nur eine Automatische Antwortmail:

"
Vielen Dank, dass Sie sich mit dem SQUARE ENIX Support-Center in Verbindung gesetzt haben.

Diese E-Mail wurde Ihnen automatisch geschickt, um Sie wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Verzögerung, bis wir Ihr Ticket persönlich bearbeiten können.

Falls Ihr Problem bereits gelöst werden konnte und Sie keine weitere Hilfe benötigen, benutzen Sie bitte den untenstehenden Link um zu einer Webseite zu gelangen, auf der Sie Ihre Anfrage mit Hilfe der Option "Ticket schließen" beenden können."

Und nun sind es schon 5 Tage her, ich glaube nicht das die die Probleme noch lösen werden.
 
Oben