• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Quest Builders 2

Dragon Quest Builders 2
Firmen
Square Enix, Nintendo, Omega Force
Genres
Adventure

3ngele

Frührentner
Ich hab jetzt einige Stunden in der Switch Fassung gespielt. Ich muss echt sagen, dass es schon süchtig macht und im Handheld Modus ist es auch sehr gut spielbar. Man gewöhnt sich sehr gut an die weniger Frames zum ersten Teil.
Ich kann das Spiel auf der Switch sehr empfehlen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Irgendwie habe ich Lust dazu. Sollte man das eher auf der Switch, oder der PS4 spielen? (Switch spiele ich nur im unterwegs ohne Internet)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Irgendwie habe ich Lust dazu. Sollte man das eher auf der Switch, oder der PS4 spielen? (Switch spiele ich nur im unterwegs ohne Internet)
Ich spiele es auf PS4 Pro, da läuft's super und macht einfach Spaß. Wurde einiges verbessert gegenüber Teil 1. Zum MP kann ich noch nichts sagen. Ich persönlich würde eher zur PS4 Fassung raten, das Spiel unterwegs zocken, mhh, weiß nicht, finde ich bei so einem Spiel eher ungünstig.
 

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
Ich spiele es auf PS4 Pro, da läuft's super und macht einfach Spaß. Wurde einiges verbessert gegenüber Teil 1. Zum MP kann ich noch nichts sagen. Ich persönlich würde eher zur PS4 Fassung raten, das Spiel unterwegs zocken, mhh, weiß nicht, finde ich bei so einem Spiel eher ungünstig.
falls mal splitscreen integriert wird bitte ich um kurze mitteilung 😁
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zum Glück gibt es ja Demos. Auf der Switch wird mir das zu klein. Zumindest die Hilfetexte. Die fand ich auf der PS4 schon klein, auf dem Handheld ist das nix für mich.
 

BloodAEngel

Frührentner
Dungeon Quest Builder 2 ist definitiv ein Spiel für einen Fernseher, da es keine Sprachausgabe gibt sind alle Texte zum lesen. Die Größe der Schrift dürfte etwa so genial sein wie bei Octopath Traveler auf der Switch.

Ich bin jetzt fast durch, vielleicht noch mal 6-8 Stunden bei meiner Spielweise
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich spiele auch nur die Version auf der PS4, aber die kann ich nur empfehlen :) Gegenüber dem schon guten ersten Teil hat man noch mal einiges an Umfang draufgepackt, auch die Kampagne spielt sich recht gut..wenn auch mancher Text nicht wirklich sinnvoll ist. Ansonsten viele Verbesserungen gegenüber dem ersten Teil, man hat richtig Lust am bauen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5477

Guest
Ich bin auch am überlegen ob ich es für Switch vielleicht kaufen möchte aber irgendwie keine Ahnung, vielleicht auch nicht?
 
Oben