• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

hasigerhase

Frührentner
Halte jetzt meins auch in den Händen, aber hänge hier im Internat rum und das ohne Box:mad:....kann ich mir ja in Ruhe das Handbuch durchlesen...:eek:

was machst du denn im internat ??? hat deine frau dich abgegeben um deine spielsucht zu bekämpfen :p *joke*

werde mal öfter hier reinschauen weil mich das game sehr interessiert, ich aber nach risen nicht nochmal ins klo greifen will
 

Pelbar

Jungspund
hm mal ein paar erste eindrücke von mir:

grafik : ohweia... landschaft ist mal grotenschlecht, die bäume sehen so aus als wenn ich auf nem amiga spielen würde

sound : sehr gut, was mich aber stört, man spricht nicht selber, man wählt den gewünschten dialog der charakter selber spricht aber nicht (obwohl man sich ne stimme aussuchen darf am anfang), oder ist das jetzt nur bei mir so?

story : hat mich noch nicht gepackt, im gegenteil man wird erschlagen mit informationen die irgendwie noch bei weitem nicht verwertbar sind (adeliger menschen, krieger). zumindest mensch ist rollenspiel allerei ohne jetzt irgendwas verraten zu wollen.

kampfsystem : hm hm hm, am anfang sehr lahm möglich das es besser wird in höhren stufen. (ich bin stufe 6) ist aber vielleicht auch geschmacksache ich mag kein mischmasch aus rundenbasiert und echzeit
 

Thommysoft

Moderator
Team
hm mal ein paar erste eindrücke von mir:

grafik : ohweia... landschaft ist mal grotenschlecht, die bäume sehen so aus als wenn ich auf nem amiga spielen würde

Naja, Dragon Age ist halt schon über 5 Jahre in Entwicklung. Das sieht man den Spiel sowohl auf dem PC als auch noch mehr auf den Konsolen schon an. Aber da sehe ich gerne drüber hinweg, wenn der Rest passt. Baldur's Gate (PC) sah für seine Zeit auch schon nicht so mega aus.

kampfsystem : hm hm hm, am anfang sehr lahm möglich das es besser wird in höhren stufen. (ich bin stufe 6) ist aber vielleicht auch geschmacksache ich mag kein mischmasch aus rundenbasiert und echzeit

Okay, ist zwar schade, aber da kann man nur sagen: Falsches Spiel gekauft. Dragon Age ist im Gegensatz zu Jade Empire oder Mass Effect ein absolutes Oldschool-Bioware-Spiel und somit nicht action- sondern extrem taktiklastig. Ohne intensiven Gebrauch der Pausetaste und den taktischen Einsatz der Fähigkeiten der Gruppenmitglieder wirst Du vermutlich nicht sonderlich weit kommen, zumal es im weiteren Spielverlauf eher noch taktischer werden dürfte. Ich hab es jetzt zwar selber noch nicht gespielt, aber ich habe einiges drüber gelesen und Videos gesehen und da erinnert das Kampfsystem schon sehr stark an Baldur's Gate PC. Und dessen Kampfsystem war hochgradig "lahm" bzw. taktisch.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hatte das Spiel erst auf meiner Liste stehen. Bin aber froh das ich gemerkt hab das es doch nichts für mich ist. Wieder eins weniger :D.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
hm mal ein paar erste eindrücke von mir:
grafik : ohweia... landschaft ist mal grotenschlecht, die bäume sehen so aus als wenn ich auf nem amiga spielen würde

Sooo schlecht finde ich es jetzt nicht, obwohl ich auch etwas gestaunt habe, daß es heute noch so eine Grafik (nur die Landschaft) gibt. Aber wie gesagt, ganz so schlimm finde ich es nicht.



sound : sehr gut, was mich aber stört, man spricht nicht selber, man wählt den gewünschten dialog der charakter selber spricht aber nicht (obwohl man sich ne stimme aussuchen darf am anfang), oder ist das jetzt nur bei mir so?

Das ist bei mir ebenso. Und ich habe mich ebenfalls darüber gewundert. Vor allem, da ich jetzt Merrigan in der Gruppe habe und mein Magier sie immer nur anstarrt und den Mund nicht aufbekommt :D (eine echte Augenweide!)



story : hat mich noch nicht gepackt, im gegenteil man wird erschlagen mit informationen die irgendwie noch bei weitem nicht verwertbar sind (adeliger menschen, krieger). zumindest mensch ist rollenspiel allerei ohne jetzt irgendwas verraten zu wollen.

Am Anfang war ich auch erst mal etwas erschlagen von der Informationsflut (Kodex), aber dann habe ich mir mal die Zeit genommen und in Ruhe die meisten der Informationen durchgelesen. Und viele der Info´s sind schon recht Interessant. Dragon Age ist wirklich kein Spiel für mal eben.



kampfsystem : hm hm hm, am anfang sehr lahm möglich das es besser wird in höhren stufen. (ich bin stufe 6) ist aber vielleicht auch geschmacksache ich mag kein mischmasch aus rundenbasiert und echzeit

Ich fand die Einführung (Magier) sehr gelungen. Auch ich bin noch auf Lev. 6, freue mich aber schon auf meine Spezialisierung als Arkaner Krieger. Bisher habe ich noch nicht viele Info´s dazu, aber er soll wohl seine Magiepunkte in Stärke wandeln können, um auch so schwerere Rüstungen und Waffen tragen zu können, ohne seine Magiefähigkeiten zu verlieren. Ich hoffe das stimmt, dann könnte ich auch eventuell die Blutrüstung tragen. Mal schauen...

Die Kämpfe gefallen mir bisher mit steigendem Level immer besser. Alleine schon der möglichen Kombis wegen. Bei Guild Wars hatte ich schon Spaß daran, nach einem Erdbeben die gestürzten Gegner mit einem Meteoritenschauer zu beglücken.

Hier ist es jetzt z. B. ein Erdbeben, was mir Zeit verschafft, danach kommt ein Frostangriff, der einen Gegner erstarren läßt um ihm dann noch direkt einen magischen "Stein" an den Kopf zu knallen, der den Gegner unter günstigen Umständen zerspringen läßt. Überhaupt gefallen mir die vielen Möglichkeiten als Magier, seine Gegner zu ärgern.

Ich muß jetzt nur noch aufhören, den Nahkampfmagier zu spielen, das bekommt nur selten der Gesundheit. Aber ich hoffe mal, daß der Arkane Krieger da etwas hilfreicher ist.
 

ConRan

Pförtner des Altenheims
Level 10 Magier,hammergeil das Game die Dialoge,Quests etc!
Zock es aber am PC bin begeistert schon lang kein Offline Game mehr gezockt
 
E

einauge

Guest
was machst du denn im internat ??? hat deine frau dich abgegeben um deine spielsucht zu bekämpfen :p *joke*

werde mal öfter hier reinschauen weil mich das game sehr interessiert, ich aber nach risen nicht nochmal ins klo greifen will


Nee nee da ist Hopfen und Malz verloren, was die Spielsucht angeht, ansonsten wollen sie mich zum Verwaltungsfachangestellten machen, da ein Aussendienstler ohne Führerschein noch schlechtere Chancen hat, als einer mit Fleppen.
Aber zum Thema, ab nächste Woche geht es los, freu mich schon wie Bolle.
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Meins liegt auch noch jungfräulich zu Hause... Da ich aber unlängst erst mit Divinity 2 angefangen habe, wäre ein zweiter RPG parallel wohl doch zu viel des guten, entsprechend muss das noch nen kleinen Augenblick warten :(
Die Vergleiche mit Baldurs Gate, die man immer wieder zu lesen bekommt, machen aber unglaublich viel Bock, das Ding endlich in die Konsole zu schubsen!
 
Oben