• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: Origins

Dragon Age: Origins
Firmen
Electronic Arts, BioWare Edmonton, Edge of Reality
Genres
Role-playing (RPG)

Khaanara

Frührentner
Heute folgende Nachricht von der Grotte bekommen:
Hi, wie wir eben von unserem Großhändler erfahren haben, wird es leider nur eine sehr geringe Anzahl an Collectors geben, wir werden davon keine einzige bekommen.

Somit ist das Spiel erst einmal für mich gestorben ! Sehe nicht ein bei Amazon zu dem teuren Preis noch die 4 € Eigenhändig-Zulage zu zahlen.

Vielleicht später dann einmal, wenn es gepatcht ist und 20 € kostet !
 

Mascrouwn

Jungspund
Die Nachricht der Spielegrotte habe ich auch leider heute erhalten :( Da ich mich auf die Collector´s Edition sehr gefreut hatte, habe ich nach Ausweichmöglichkeiten gesucht. Leider ist in den meisten mir bekannten Shops, die Collector´s Editions bereits ausverkauft. Vielleicht ist das ja auch was für Dich...

>>> Softunity / 360 Dragon Age Collector´s Edition

PS: Sehe grad in Deiner Sig, dass Du auch auf der PS3 unterwegs bist. Bei gameware.at gibt es noch eine geringe Menge der AT Collector´s Edition zu 79,99 Euronen
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Ich bin jetzt auf die PC-Version und den Amazonen ausgewichen ! Da wir zu zweit je ein Spiel bestellt haben, ist die Zulage nicht mehr ganz so teuer.
 

Mascrouwn

Jungspund
Bereits am Releasetag wird es ein Downloadpaket names "Warden´s Keep" geben

Inhalt
Ein Dungeon-basiertes Quest , sowie sechs neue Eigenschaften, neue Gegenstände und eine Basis bieten. In dieser Basis besteht zudem die Möglichkeit Gegenstände von Händlern zu kaufen oder eigene zu verkaufen. Die Geschichte des DLC rankt sich eine Festung, welche von den Grey Wardens genutzt wurde. Diese sind ein altertümlicher Bund, welcher in der Haupt-Storyline von Origins ebenfalls eine Rolle spielen wird.

Preis
Xbox 360 - 560 Microsoft Points , PC 7 US-Dollar , PS3 noch nichts bekannt

Infolink

Trailer

Ich denke ich werde mir den DLC gönnen, auch wenn ich nur bedingt ein Fan von solcher "Abzocke" bin :eek:
 
E

einauge

Guest
Na super, Danke schön EA, habe grade ne Mail von einem Ösiversand bekommen, nachdem erst von der grotte die Mail kam "..wir kriegen gar keine CE von Dragon Age" und keine Xbox 360 mehr zu bestellen war, bin ich ja auf die PS3 Version über Ösiland ausgewichen und jetzt kommt die Mail "...April, April, EA wird die CE von Dragon Age nur komplett in englisch auf den Markt bringen"... aber von denen war ja fast nix anderes zu erwarten, Saftladen, aber gleich am ersten Tag mit nem DLC abzocken das können sie
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich kann den Ärger verstehen.

Aber für EA und Bioware lohnt sich eine deutschsprachige CE einfach nicht. Deutschland ist nunmal das absatzmäßige Kernland im deutschsprachigen Raum und hier läuft die Konsolenversion halt einfach so nebenbei.

Dragon Age ist damals als PC only-Titel in die Entwicklung gegangen (als Bioware noch nicht zu EA gehörte), der Konsolenport ist daraus erst später entstanden - weil grad in den USA die Konsolen extrem populär sind. Aber hier in Deutschland wird Dragon Age auf jeden Fall den Großteil der Verkäufe über den die PC-Plattform generieren. Daher lohnt sich der Aufwand für die Konsolen CE wohl einfach nicht. Für den PC wird es ja eine deutsche CE geben.

Ich hab mich damit längst abgefunden und setze auf die normale 360-Version. Zumal der Inhalt der CE jetzt auch nicht so ultimativ spannend ist.
 
E

einauge

Guest
Ja das ist ja grade der Ärger, soviel war doch da nicht zusätzlich zu lokalisieren, ne Stoffkarte...hm und 3 Items, die Bonus Making off...bla..bla DVD hätte doch ruhig in engl. sein können, jetzt habe ich die normale 360 Version bestellt und lese auf Amazon, das die PS3 Version sowohl deutsch und englisch als Sprachausgabe hat...also nee...nee, jetzt bitte noch kurzfristig verschieben und ich spiele doch noch ne runde Risen
 
Oben