• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Khorny

Moderator
Team
War das wirklich so wenig Neues? Gut, Kyoto Xanadu und Tokyo Scramble sind jetzt nichts für die breite Masse, aber immerhin zwei echte Neuankündigungen, und eins davon sogar ein Exklusivspiel. Ich fand beides im Kern auch interessanter als die zigste Fortsetzung irgendwelche bekannter, großer Marken.

Dazu noch paar wirklich gute Ports, die angekündigt wurden, so war schon recht guter Kram dabei. Allein Resident Evil 9 und Pragmata, die hier simultan mit allen anderen Fassungen erscheinen, sind schon zwei echte Schwergewichte.

Indiana Jones könnte ich mir da sogar vorstellen, da es auf einer richtigen Karte ausgeliefert wird, und somit den Konsolenspeicher nicht zumüllt.

Das Koop-Spiel ist auch interessant, auch wenn das schon bekannt war.

Für eine "Partner Direct" kann ich mir kaum mehr vorstellen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, es geht ja auch um wirkliche Reveals und bei den großen Titeln dieser Direct wusste man es ja (Minus Oblivion) das die rauskommen. Wenn Resi 9 News wäre oder Pragmata, dann wäre es interssant. So war es vielfach ne erweiterte Trailersammlung.

Chibiterasu

Frührentner
Genau. Einfach "Could have been an email" in Directform. Eh schön für Leute, die speziell auf diese Spiele warten, aber Trailer-Material (oder gar Reviews und Let's Plays) ist ja schon genug draußen um sich ein Bild zu machen.
Wenn die Sachen zumindest zeitgleich kommen, ist es schon ein gutes Stück besser (siehe RE Requiem).

Ich will in diesen Präsentationen neugierig auf Unbekanntes gemacht werden. Ob Exclusive oder Erstankündigung eines Multiplatt-Titels ist mir egal.

Ein paar ganz neue Sachen waren natürlich dabei, aber die fand ich persönlich recht unterwältigend. War halt Pech.

Das Pacing im Direct war auf jeden Fall grundsätzlich recht gut.

Khorny

Moderator
Team
Ich denke es ist auch eine sehr individuelle Empfindung, da oft auch Erstankündigungen evtl. nicht den eigenen Geschmack treffen. Wenn einzelne Spiele einen nicht interessieren, empfindet man die Show vermutlich deutlich schwächer.

Mir ist allerdings in meiner Zusammenfassung Paranormasight 2 durchgerutscht, welches auch neu angekündigt wurde. Für mich als Fan des ersten Teils ein Top Pick.

Turok müsste auch ne Neuankündigung sein, aber das interessiert mich z.B. null.

Waren Culdcept Begins und Scott Pilgrim EX schon vor der Show bekannt? Da hatte ich auch von beidem noch nichts gehört. Hat Culcept was mit Culdcept Revolt vom 3DS am Hut?

Wenn ich hochrechne, könnten es jetzt 4 oder 5 Neuankündigungen sein. Finde ich ganz okay für eine einzelne Partner-Direct. Hätte sogar eher mit mehr Ports gerechnet, da sich das Porten derzeit regelrecht anbietet. PS: Sehe gerade, Scott Pilgrim war bekannt.

Chibiterasu

Frührentner
Turok war zumindest schon als Render-Trailer bekannt. Scott Pilgrim EX war schon bekannt.

Aber ja, waren schon ein paar neue Sachen dabei. Treffen eben eher nicht meinen Geschmack.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die einzigen Neuheiten für mich waren Tokyo Scramble und der Granblue Fantasy ReLink DLC, der Rest war mir vorher bekannt.

Aber selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, hat mir dennoch ein Kracher gefehlt, man kann auch von Partner Directs deutlich mehr erwarten.

Ich möchte daran erinnern, dass wir schon Partner Directs hatten, die mit einem neuen Monster Hunter-Spiel gestartet sind.

Khorny

Moderator
Team
@Chibi. Jup, es werden sicher wieder Directs kommen, die mir weitaus weniger zusagen.

Dass Monster Hunter, Resi usw. nochmal gezeigt wurde verstehe ich, genau so wie dieses Elliot Pixel Spiel von Square. Persönlich wäre mir auch lieber, man würde Spiele nur einmalig auf einer Direct ankündigen, aber mit Monster Hunter, Skyrim und Resi will man natürlich das Interesse pushen.

Apropos, Arcade Archives "Rave Racer" ist auch eine tolle Ankündigung - wenn man auf den Kram aus der Zeit steht. :)

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich finde eine gute Direct ist immer eine mit dem "and now before we leave". Das waren ja schon Sachen wie Hyrule Warriors, was auch nicht jedem zusagt, aber wo die Leute die Bock drauf haben Day One sagen. Das hat mich diesmal halt enttäuscht und da das objektiv nicht da war, ist dieses Element auch keine Geschmackssache.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Seien wir lieber froh, dass man das ein wenig aufteilt. War sicher nicht unbedingt alles mein Fall aber zu wenig Abwechslung konnte man sich eigentlich nicht beschweren. So haben wir das schon mal von der Backe und wann immer die nächste, echte Direct an den Start geht, man da wieder Luft für etwas anderes hat.

Oben