• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Also ich öffne die Büchse des Kindra und sage gerne, dass ich aktuell viel Spaß mit Prime 4 habe.
Aber ich bin auch kein Hardcore Fan, hab erst mit Prime 1 auf dem GC angefangen und danach erst wieder Dread gespielt, was ich extrem schwer fand.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Das war jetzt aus humoristischen Gründen des 4P-Bashens wegen vll auch eine Übertreibung. Die Vorlage konnte ich nicht liegen lassen! It's not the worst game of all time!

Khorny

Moderator
Team
Das war jetzt aus humoristischen Gründen des 4P-Bashens wegen vll auch eine Übertreibung. Die Vorlage konnte ich nicht liegen lassen! It's not the worst game of all time!
4P ist auch keine 6/10, sondern ne :sick:/10.

Definitiv braucht die Switch 2 aber mehr Metroids. Vor allem Metroid mit Metroids. Aktuell zocke ich auch Kid Icarus: Uprising, und hab schon mehr Metroids als in Prime 4 getroffen.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Videos zur Switch 2 sind mir auch aufgefallen, ist halt dazu da Klicks zu generieren.

Wahrscheinliche 19 Millionen Konsolen eines ansich Pro-Modells nach knapp einem Jahr .. ist alles andere als unerfolgreich.

Und sollte jemand mit Switch 2 unzufrieden sein .. derjenige muss wohl die acht Jahre vorher unter einem Stein gelebt haben.

Wulgaru

Altenpfleger
Ich habe bemerkt, dass ich bei einigen Spielen auf meiner Wishlist im Sale gerade instinktiv zögere, weil ich durchaus noch mit einer Switch 2-Version rechne und auch wenn die westlichen Indies eher nicht so vorgehen wie japanische Entwickler (Square, Ys X usw.) und man sicherlich dann ne relativ günstige Upgradeversion hat, würde ich bei Kauf dann zögern sie zu spielen. Daher erhoffe ich mir von der Partnerdirect heute jede Menge Switch 2-Upgrades.

Wulgaru

Altenpfleger
Digitale Spiele dürften doch automatisch ihr Upgrade bekommen?

Obwohl, bei Firmen wie SE... :ugly:
Bei Dragon Quest oder so doch explizit nicht. Und halt bei YS X.

Was ich halt bescheuert finde. Meinetwegen verlangt Geld dafür, aber faktisch könnt ihr doch alle Switch 1 Dateien durch das Switch 2-Spiel ersetzen, wenn das nicht kompatibel ist. Halte ich für kompletten Unfug.

Oben