• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Don't Switch to Zelda - Laberthread

Chibiterasu

Frührentner
Ja, wie erwartet. Großteil Ports von Spielen, die ich persönlich lieber woanders in schöner spiele, wenn überhaupt.

Hollow Knight kauf ich mir aber eventuell nochmal für tragbar.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich fand das unfassbar schnöde.

FF7 Rebirth war gut, genauso wie Grandblue Fantasy Relink, das war es dann aber schon, vielleicht noch TES IV Oblivion aber eher aus technischer Sicht, da mich interessiert, wie das Spiel auf der Switch 2 laufen wird.

Ansonsten war da nichts für mich bei.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 3. Juni 2026 für die Switch 2.
Oha, da bin ich mal gespannt wie das laufen/aussehen soll.

Disney Dreamlight Valley Switch 2 Edition
Da ist ja was für @Machine Head :D

Ich find MH Stories 3 ganz gut, ich mochte Teil 2, hab Teil 1, also das Remaster/Remake nicht gespielt bisher, vielleicht überspringe das und mach gleich mit Teil 3 weiter.

Khorny

Moderator
Team
Für mich war schon bisschen was dabei, aber Erwartungen lagen höher. Hatte mit Persona 6 schon sehr sicher gerechnet.

Interessant fand ich Tokyo Scramble, den Paranormasight Nachfolger und auch Kyoto Xanadu. Orbitals werde ich auf jeden Fall auch näher ansehen, das sah fantastisch aus.

Den Todd-Werbeblock zum Schluss hätte ich nicht gebraucht, denke aber vor allem Indy wird gut auf der Switch 2 performen. Den Rest können sie behalten.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Nett, dass du an mich denkst @Pingu, aber ich meinte doch explizit GUTE Farminggames. ;)

Für mich waren schon ein paar Sachen interessant. Valheim (wenn ich jemanden zum gemeinsamen Spielen finde), die Resis, Fallout, Oblivion Remaster, vielleicht Indy, Monster Hunter Stories, FF7 Rebirth

Ansonsten fand ich den 80er Jahre Animelook von dem Koopspiel am Anfang unglaublich schick. Zumindest in den Sequenzen.

Edit: Ach und ganz vergessen: Als Gran Blue Fantasy zu sehen war dachte ich schon an das JRPG und dann kam dieses Gekloppe... schade. Den Port hätt ich gut gefunden.

Edit2: ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen! Fallout 4 Anniversary für 60€ zum vorbestellen... Todd hat doch Lack gesoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Was hast du zwecks Fallout erwartet? Dass sie damit direkt auf den Steamsale-Bestpreis einsteigen? :ugly:

Das ist halt auch der Grund warum mir viele Ports oft zu spät kommen. Siehe auch Tales of Arise. Ohne nachzugucken... 70€? Und das für ne GKC vermutlich.

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Für mich war jetzt auch nix dabei - es sei denn sie bringen FF7 auf Karte. Die beste Nachricht ist, dass nun die Bahn frei ist für eine richtige First Party Direct.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Was hast du zwecks Fallout erwartet? Dass sie damit direkt auf den Steamsale-Bestpreis einsteigen? :ugly:

Das ist halt auch der Grund warum mir viele Ports oft zu spät kommen. Siehe auch Tales of Arise. Ohne nachzugucken... 70€? Und das für ne GKC vermutlich.

Nein, das nicht. Ich hab irgendwas zwischen 30 und 40€ erwartet. Für Erstrelease auf der Plattform und die Anpassungen der Anniversary Edition wäre das noch "ok" gewesen, aber nicht 60.

Da muss man Square Enix im Vergleich eigentlich ein Denkmal bauen, wenn man bedenkt, dass die FF 7 Remake für 50€ rsusgehauen haben. Anfangs sogar im Bundle mit dem Original.

Edit: ich sehe übrigens gerade, dass das Gran Blue Fantasy Ragnarok Ding eine DLC-erweiterte Version des JRPGs ist. Also doch Grund zur Freude!

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Was ich einfach langweilig fand, war das bis auf das Dino-Horror-Spiel und einige generische JRPGs nichts neues verkündet wurde. Das sage ich übrigens als JRPG-Fan. Xanadu sah nett aus (nehme mir mal vor den ersten Teil anzuschauen), aber der Rest ist auch für Genrefans eher Stangenware.

Klar Oblivion war vorher glaube ich nicht angekündigt und Hollow Knight Switch 2 auch neu und das ist fein, aber mir fehlte doch ein Schmankerl was man noch nicht gesehen hat....diese Namen kennt man eben schon. Gerade zum Ende hin haben gute Directs ja noch nen großen Reveal geboten. Hoffe doch sehr das zeitnah ein Indie-Direct und oder ein Nintendo-Direct kommen.

Oben