• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Da kann man mal sehen @Haschlunte , wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich zocke auch mit dem Wolverine Ultimate und mir ist die Triggervibration in der Voreinstellung zu extrem. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Vibrationen hin und wieder aussetzen, was aber eher nicht am Contoller, sondern am Game selbst liegt.

Da ich jetzt schon einige Stunden und etliche Events hinter mir habe, merke ich, für mich, schon den Unterschied, welche der bisher gefahrenen Autos, sich so grauselig steuern lassen oder anders gesagt, von Top bis Gülle.
Das mit den Namen über den Autos ist mir erst nach mehr als zehn Rennen bewusst geworden, und da auch erst durch den Post von @Seb007 . Mich stört es so gut wie nicht, so wenig, als wenn die Autos am Dach ne Scheinwerferbatterie montiert hätten. Anders wäre es für mich, würden die Namen weit über den Autos schweben.
 

Callemann

Rentenbezieher
Habe es eben auch mal gestartet, Tutorial, erstes Karriere Rennen und mal kurz in den Playground reingeschaut. Hatte den 60 FPS Modus gewählt. Mein erster Eindruck ist ganz okay. Ich bin allerdings auf die Series X Version gespannt, bei diesem anspielen wollte ich mir nur einen ersten Eindruck verschaffen.
Hatte mit dem Wolverine Ultimate Controller von Razer gespielt. Das Steuerungsverhalten mit diesem Controller ist sehr gut, die Vibration kommt über diesen Controller sehr bescheiden rüber was aber nicht dem Spiel sondern dem Controller geschuldet ist.
Das Fahrzeug lässt ich sehr präzise steuern. Test mit dem Elite 2 Controller steht noch aus, den hatte ich aber nicht gerade zur Hand da er noch auf Ladung war.
Was mir auch negativ auffiel sind ebenfalls die Namen über den anderen Fahrzeugen, habe bisher auch nichts gefunden diese abzuschalten, das nimmt einwenig die Stimmung, ich finde die Namen sehr Hell und verwaschen, aber vielleicht muss ich HDR etwas runterregeln.
Ich glaube das mir der Playground am meisten Langzeitmotivation gibt, da dieser Trackmania sehr ähnlich ist und man dort auf Bestzeitenjagd gehen kann, das könnte ich mir auch gut hier im Forum vorstellen. Es gibt bestimmt den ein oder anderen Streckendesigner.

Allerdings konnte ich nach 45 Minuten ohne Probleme wieder abschalten, momentan macht sich bei mir eine Lustlosigkeit für jedes Spiel breit, da ich alles nur noch auf der neuen genießen will.

Die Zeiten als ich damals Ridge Racer auf der japanischen PSX Tag und Nacht gefeiert habe sind vorbei, schade das der Negcon Controller von Namco nicht mehr nachgebaut wurde. Das war damals die Inovation für Rennspiele an der PSX.
Negcon beschte... (y)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
funktioniert bei jemanden der Split-Screen Modus?
wollte mim Junior bisschen fahren aber es geht einfach nicht
 

Haschlunte

Back to the Roots
Da kann man mal sehen @Haschlunte , wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Ich zocke auch mit dem Wolverine Ultimate und mir ist die Triggervibration in der Voreinstellung zu extrem. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Vibrationen hin und wieder aussetzen, was aber eher nicht am Contoller, sondern am Game selbst liegt.

Ich finde die Vibration vom Wolverine ist mir zu monoton, es gibt keine feine Abstimmung, es brummt bei nur. ich finde schon das die Xbox Controller ein besseres Feedback geben. Das mit dem Brummen fällt mir auch bei Forza oder anderen Rennspielen auf. Bei Dirt 5 habe ich die Einstellung noch auf Mittel. Es ist aber gut möglich das ich in der Razer App alles auf 100% habe, den Controller rocke ich jetzt schon seit 2 Jahren und muss sagen das er auch sein Geld Wert war und auch noch ist. Deswegen schieb ich es bei mir auf den Controller. Das die Vibration hin und wieder ausfällt habe ich noch nicht bemerkt, aber du hast ja schon einiges mehr gespielt als ich.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
aktuell bleibt das Spiel stehen wenn ich in der Karriere auf Throwdowns wechsle:oops: vielleicht gehts wieder wenn ich weiter Events abgeschlossen habe keine Ahnung, aber sowas sollte nicht sein. Hoffe die Kleinigkeiten sind bis nächste Woche Dienstag behoben

WhatsApp Image 2020-11-03 at 19.59.25.jpeg
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
jetzt habe ich das erste Throwdown Event freigeschaltet und auch erledigt, sobald ich aber auf den Sponsoren Reiter will passiert wieder nichts, Spiel bleibt stehen. Das gleiche ist mir jetzt auch schon zweimal nach einer Siegerehrung passiert, da wo es normalerweise die EP-Punkte usw. gibt, es ging einfach nicht weiter, musste das Spiel neu starten.
Auch bei meinem Soundproblem gibts neues, auch wenn ich mit Kopfhörer spiele und dort Dolby Atmos eingestellt habe kommt auch keine Sprachausgabe bzw. Sounds in den Menüs. Das Spiel hat also einen Sound-Bug sobald man bei der Xbox Dolby Atmos einstellt.
Splitscreen Multiplayer funktioniert ja auch nicht, vielleicht fehlt noch der DayOne Patch? Aber gut, fehlerfreie Spiele zum Release, wer braucht denn sowas?:censored:

Und sonst macht es ja weiter Spaß muss ich sagen, mir ist zwar die Steuerung vor allem bei niedriger Geschwindigkeit weiterhin viel zu direkt/sensibel, das stört mich vor allem in der Arena wo man doch gerne mal langsamer unterwegs ist, aber aktuell überwiegt schon das positive bei Dirt 5.

Eine Fotomodus gibt es auch, hier 2 mal 2 Bilder. Im Spiel sieht der Himmel Nachts durchaus cool aus, passt zum Look vom Spiel, aber ich frage mich ob man das vielleicht in echt so sieht wenn man Drogen intus hat? aber vielleicht brennt auch einfach der Himmel :LOL:
WhatsApp Image 2020-11-04 at 07.37.27 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-04 at 07.37.27.jpeg
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Vibrationen sind auch noch so ein Thema, manchmal sind sie da (und dann finde ich sie auch sehr gelungen mim Elite 1) und manchmal einfacht nicht, ist meiner Meinung nach auch ganz sicher noch ein Bug
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern mal den Multiplayer getestet, man kann noch 3 Freunde einladen und dann zwischen Rennen und Party-Modus wählen.
Und das wars, alles andere ist Zufall, zumindest im Renn-Modus, den Party-Modus konnten wir erst gar nicht testen der wollte nicht starten.
In den Rennen waren wir dann auch nur zu viert, lief zwar flüssig und hat durchaus Spaß gemacht, aber das kanns doch nicht sein.
Nach dem Rennen ist man dann wieder allein oder mit seinen Freunden in der Lobby (wobei Lobby eigentlich der falsche Begriff ist) und wählt wieder zwischen Rennen oder Party-Modus, dann wieder warten und wenn man Glück hat fährt man das gleiche Rennen nochmal:mad:
Ich hoffe ganz stark dass Codemasters hier kräftig nachbessert, wäre echt schade drum.

Ansonsten dreht ich weiter fleißig in der Karriere meine Runden und freue mich auf nächste Woche, bin echt gespannt wie der Unterschied mit der Series X ist.
 
Oben