• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dirt 5

DIRT 5
Firmen
Codemasters, Codemasters Cheshire
Genres
Racing, Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Eindruck nach den ersten zwei bis drei Stunden: Ein absolut feiner Funracer, nicht mehr, nicht weniger :)

Technisch hatte ich auf meiner One X jetzt keine Probleme, dass Spiel läuft flüssig. Die klassischen Rallye Aspekte hat Codemaster ja nun endgültig verworfen, was soweit aber okay ist, da dies mit den Dirt Rally Titeln bereits abgedeckt wird, die mir persönlich sogar noch besser gefallen.

Als Funracer funktioniert das Spiel aber absolut. Interessante Strecken, alle möglichen Modi, grafisch wie ich finde sehr fein und dabei sehr gut spielbar, sofern man halt die Codemasters Rennspiele mag. Die Ladezeiten zwischen den Rennen empfinde ich als recht lang, zumindest auf dem Standardlaufwerk. Und irgendwie würde ich mir mal wieder einen spannenderen Karrieremodus wünschen, im Endeffekt ist das halt wieder die Rennen hintereinander abklappern. Dafür überzeugen die Spielmodi, die Rennstrecken und die Grafik. Es ist halt eher das "hippe" Dirt der beiden Reihen, Dirt Rally empfinde ich als einiges herausforderner; aber das will Dirt 3 ja auch nicht sein, hier steht der Spaß im Vordergrund :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Kommt da noch was?
Ich hab jetzt 47 von 375 Rennen und habe mich das grad gefragt.

Ok, eine spannende Karriere, geschweige den eine Geschichte, wird es wohl bei Rennspielen nicht mehr geben. Aber so eine lieblose Karriere habe ich noch nicht gesehen.

Ich fahre die Kärtchen von links nach rechts ab, dabei ist die Platzierung wurscht?
Keine Tabelle, kein Kampf um eine Endplazierung, nix dergleichen?

Keine einzige lange Strecke, schmaler Weg, im Hintergrund eine grandiose Landschaft?
Bei dem es eine Erlösung ist, wenn man mit einer guten Platzierung ankommt.
Das einzige Rennen, was dem ein bisschen nachkommt, ist Rally raid.

Die letzten Rennen eines Abschnitts sind im Grunde wie die vorherigen normalen , die sogenannten Throwdowns auch.

War das bei Dirt schon immer so, keine Ahnung, obwohl ich alle gespielt hab.

Die Kommentatoren sind grad so erträglich, kein Vergleich z.B. zu Horizon.

Driftrennen und Eisrennen müssen wohl sein, aber hat das Stahlträger auf dem Dach Rennen sein müssen? Bei Pathfinder, als von Fels zu Felsen hüpfen, werde ich erster und frage mich was die anderen noch schlechter machen konnten.

Grafik und Sound sind in Ordnung.

Ich überleg grad noch, ob das Spiel die Enttäuschung des Jahres wird, eine vordere Platzierung bekommt es auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
@Brennus Ich glaube nicht da da noch was großes kommt, die Langzeitmotivation wird bei mir der Playground und die Multiplayerrennen. Für mich ist das Spiel in Ordnung, aber nur für Nebenbei um mich mal ne 1/2 Stunde anderweitig abzulenken. Immerhin gibt es 375 Kärtchen ;), vielleicht kommt auch noch der ein oder andere Modus hinzu.
Ich habe bis jetzt ca. 15 Kärtchen gefahren und mich ein bisschen im Multiplayer rumgetrieben, wenn ich nach ner 1/2 Stunde aus mache freue ich mich wieder auf nächste Mal.
Es ist für mich auch kein Spiel wo ich sagen kann, komm ein Rennen noch und dann noch ein und noch eins. Ausmachen geht hier ganz einfach. Sollte ich es auf der neuen Konsole nicht mehr großartig spielen, dann hat es mit zumindest die Zeit bis zum Launch einwenig verkürzt. Aber bis jetzt mach es noch ne Menge Spass.

Wie gesagt probiere mal die Playgrounds oder den Multiplayer.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
@Brennus Ich glaube nicht da da noch was großes kommt, die Langzeitmotivation wird bei mir der Playground und die Multiplayerrennen. Für mich ist das Spiel in Ordnung, aber nur für Nebenbei um mich mal ne 1/2 Stunde anderweitig abzulenken. Immerhin gibt es 375 Kärtchen ;), vielleicht kommt auch noch der ein oder andere Modus hinzu.
Ich habe bis jetzt ca. 15 Kärtchen gefahren und mich ein bisschen im Multiplayer rumgetrieben, wenn ich nach ner 1/2 Stunde aus mache freue ich mich wieder auf nächste Mal.
Es ist für mich auch kein Spiel wo ich sagen kann, komm ein Rennen noch und dann noch ein und noch eins. Ausmachen geht hier ganz einfach. Sollte ich es auf der neuen Konsole nicht mehr großartig spielen, dann hat es mit zumindest die Zeit bis zum Launch einwenig verkürzt. Aber bis jetzt mach es noch ne Menge Spass.

Wie gesagt probiere mal die Playgrounds oder den Multiplayer.
Ok, mache ich, ja so wird es denke ich bei mir auch erstmal sein, 2-3 Rennen und gut iss.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Kann mir jemand sagen ,was der Unterschied zwischen den Grafik Optionen " Bildqualität" und " Auflösung" ist ?
das hab ich mich auch gefragt, bisschen mehr Infos im Spiel dazu wären ganz nett.
Ich vermute:
Auflösung steht dafür dass die Auflösung möglichst immer 4k ist, dafür sind vielleicht ein paar Details weniger oder Schatten schlechter
Bildqualität ist dann vielleicht genau anders rum, also alle Grafikeinstellungen auf Ultra aber dafür geht die Auflösung öfter unter 4k.
Ich bin da auch schon fleißig am testen/vergleichen, finde in beiden Einstellungen läuft es super flüssig und schaut auch toll aus.
Deutliche Unterschiede merke ich erst im 120 Herz Modus, das ist dann optisch schon erkennbar schlechter aber dafür halt 120 FPS, wobei mich die FPS jetzt irgendwie noch nicht abgeholt haben.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gibt wohl mehr Auswahl im Online-Multiplayer, das ist auch dringend nötig. Ich hoffe außerdem dass die Autos mal bei Bandenberührungen mehr Geschwindigkeit verlieren, aktuell macht es meiner Meinung nach zu wenig aus ob man bremst und sauber fährt oder ob man einfach nur Gas gibt ohne Rücksicht auf Verluste.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Mein Samsungs KS9090 kann leider nur HDMI 2.0 also 4K bei 60 FPS, ich hätte nicht gedacht das das Spiel so gut auf der S/X aussieht. Der Vergleich zur alten X ist ja wie fast wie Tag und Nacht. Dadurch wird zwar der Spielspass nicht besser aber das Auge fährt ja auch mit. Nicht falsch verstehen, mir gefällt das Spiel sehr gut, ist aber kein Rennspiel wo ich mich Stunden am Stück aufhalten kann, nur für 1 bis 3 Rennen zwischendurch und dann wieder raus.
 
Oben