• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Batsi

Altenpfleger
Was möchtest du uns damit mitteilen? :unsure:
Nur ein Link ohne Kontext?

Findest du den Film in der Mediathek gut? Möchtest du auf das Thema Crunch aufmerksam machen? Möchtest du generell darüber diskutieren? Gibt es einen neuen aktuellen Anlass das zu teilen? Ist es was anderes?
Dann kann man besser was dazu sagen, so ist’s nur ein Link.
Könnte im Bezug auf die Spieleindustrie von Interesse sein. Mehr Hintergedanken gibt es bei dem Link bis jetzt nicht :)

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
in dem Sinne könnte man sich auch gut "George A. Romero's Resident Evil" ansehen. Bei Prime Video ausgeliehen. Erst einmal erwartete ich nur eine Doku über den Film, den er ursprünglch machen wollte. Dabei kommen aber auch die Spielemacher ausgiebig zu Wort. Ob's ein guter Film geworden wäre, ist wieder die andere Frage. Da er ja eine ziemliche 1:1-Verfilmung anstrebte, wozu damals lediglich zu lesen war, dass der Film mit allen Bauten und Kreaturen sehr teuer geraten könnte. Wo er sich aber mit Produzent Bernd Eichinger nicht einig werden konnte, der sich seinerzeit zwar die Lizenz sicherte aber offenbar so gar keine Ahnung von dem hatte, was die Spiele ausmachte. Na ja, lieber so, als wie bei Borderlands, wo man den Regisseur (Eli Roth) erst mal machen ließ, um ihm hinterher Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Das ist jetzt ein wenig ausgiebiger geworden, als ich es eigentlich beabsichtigte. Auf jeden Fall fand ich die Doku als solche echt sehenswert und kurzweilig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sicher wollte @Batsi noch etwas zu dem Link dazuschreiben, was aus Zeitgründen o.ä. nicht gelang. ;)
Aber ich kann die Doku Crunch auch nur jedem empfehlen. Das Thema ist topaktuell, traurig und trotzdem interessant. Außerdem kommen u.a. Spielentwickler von Ubisoft und John Romero (Doom) zu Wort.
Nichts, was wir Gamer nicht schon kennen würden, aber so aufbereitet und detalliert, dass sich reinschauen absolut lohnt! Am Rande werden auch die Killerspieldiskussion, Spiele aus Deutschland und viele aktuelle Blockbuster Games erwähnt.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Gab dazu doch vor Jahren schon eine Doku, ebenfalls auf den ÖR. Dabei ging es um die seinerzeit übertrieben reißerische Berichterstattung und wie ich die jeweiligen Medienleute im Nachhinein darüber dachten, und wie sie reumütig zugeben mussten, was sie damals für einen Kappes erzählten.

Ich denke ganz einfach, dass es bei beiden in etwa das selbe sein dürfte, egal ob großes Studio mit großem Publisher im Hintergrund oder kleines Indie-Studio. Sie alle sind irgendwie vom zur Verfügung stehendem Geld abhängig. Die einen kriegen es, umgekehrt möchte der Geldgeber irgendwann was für sein Geld sehen und die kleinen müssen fertig werden, ehe das Geld alle wird. Letztere sind meistens noch von der Spieleförderung oder Kickstarter abhängig. Also lang noch nicht so unabhängig, wie man es gerne möchte.

Khorny

Moderator
Team
Ist eben vom Staff so gewollt, immer Text / Kontext zu Links zu posten, damit falls ein Link mal nicht mehr funktioniert, man zumindest noch weiß worum es in einem Beitrag geht. :)

Derweil rät der CEO von Roblox besorgten Eltern, ihre Kinder bei Bedenken einfach nicht auf die Plattform zu lassen.
Freiwillige Selbstkontrolle oder so... :ugly:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ist eben vom Staff so gewollt, immer Text / Kontext zu Links zu posten, damit falls ein Link mal nicht mehr funktioniert, man zumindest noch weiß worum es in einem Beitrag geht. :)
Es erleichtert auch die Suche, wie ich manchmal merke. Wenn ich z.B. "Gurkengrenadier 4" in die Suchleiste eingebe, um zu sehen, ob schon etwas dazu gepostet wurde, dann wird ein Beitrag, der nur aus einem Link oder wenig aussagekräftigem Text besteht, nicht wirklich sichtbar.

Wurzelknolle

Frührentner
Ich spiele Star Stable nicht, habe auch nie was davon gehört. Es ist aber auf jeden Fall gut, wenn die EU gegen die Firma vorgeht, wenn dort Kinder dem Bericht zur Folge zum Geld ausgeben verleitet werden.

Oben