• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich hierbei nur um einen einzigen Publisher/Entwickler handelt, diese Regeln gelten nicht EU-weit für alle Entwickler/Hersteller, dafür besitzt die EU bereits Guidelines, aber das sind dann eben nur Guidelines, an die sich kein Mitglied der EU halten muss, es wird nur geraten, die Guidelines umzusetzen, um den Verbraucherschutz zu stärken, Pflicht ist das aber nicht.

Wurzelknolle

Frührentner
Die Durchsetzungsmaßnahme würde ich nicht als Symbolpolitik werten. Es gibt EU-Vorschriften, die unter anderem in Belgien und Niederlande bei den Lootboxen schon umfangreicher auf deren Einhaltung geprüft wurde, und dann entsprechend gehandelt wurde. Hier war es ebenso ein Fall, den die schwedische Verbraucherschutzzentrale gemeldet hat und die EU-Kommission ist dem nachgegangen - mit dem Ergebnis einer Vollstreckung.
Es gibt immer mal wieder Durchsetzungsmaßnahmen die es auch ein Stück weit in die Öffentlichkeit schaffen, aber vieles passiert wohl doch im Hintergrund.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Gefällt mir nicht, dass Tencent den Einfluss da ausbaut, kann ich aber auch nichts gegen machen, außer weiterhin auf Ubisoft zu verzichten.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Boykott ist das falsche Wort. Ich spiele eh nichts von denen. So wie Ubisoft, die ich eh kaum kaufe und jetzt eben einen Grund mehr dafür habe. Bei anderen Firmen steckt der saudische Prinz drin, find ich auch kacke.

Wenn ich hier schaue:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habe ich schon mal was von Funcom, Frontier, Paradox, Activision und Dontnod gespielt. Teils aber viele Jahre her, keine Ahnung wi die Anteile damals waren.

Macht es einen Verzicht auf etwas schlechter, wenn man nicht auf alles verzichtet? Ich weiß nicht, man schaut eben wo die Linie ist, die man nicht überqueren will. Und ich sag ja auch nicht "Schämt euch, dass ihr da kauft!!!"

Oben