• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die besten Apps fürs iPhone

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Was für ein Glas?[emoji15]

Direkt mal googlen..Danke.

Habs auch grad gegoogelt bin mir aber nicht ganz sicher ob es das wirklich ist :fettes Grinsen:

Funny-Google-Smart-Glass-Replica-Fail.jpg
 

bic zip

Senior
Also wenn das Smarte Glass auch OHNE Wlan funktioniert,scheint es brauchbar zu sein.
Dann kann ich ja das vermaledeite One Live löschen :banane:
 

Achim-T

Rentenbezieher
Also wenn das Smarte Glass auch OHNE Wlan funktioniert,scheint es brauchbar zu sein.
Dann kann ich ja das vermaledeite One Live löschen :banane:

Und das Konkurrenz-Produkt für Android heißt "Google Glass", und soll um die 1500 Tacken kosten. Da ziehe ich Nemecs Version vor, nur mein 10,1"-Tablet zieht mir immer die Brille vom Gesicht. :fettes Grinsen: Oder ich muß mir das Tablet vor beide Gläser kleben. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Nach Wochenlangem ausprobieren hab ich nun eine vernünftige Alternative zu Evernote gefunden.
Der Dienst wird mir langsam zu teuer, träge und die Apps irgendwie zu langsam und umständlich für meine Belange.

Hab mir jetzt Zoho Notebooks angeschaut. Die Firma existiert seit rund 20 Jahren und ist im Business Bereich tätig. Der Notizdienst ist dabei komplett kostenlos und querfinanziert durch die anderen Produkte.

- 2 Faktor authentifizierung
- Multiplattform
- Notizen können exportiert werden (aktuell nur html, weitere Formate in Arbeit)
- Super Web clipper
- Änderungshistorie
- Zusammenarbeit mit anderen an einer Notiz möglich
-OCR für pdfs
 
X

X30 Ryze

Guest
Ok, ich glaub ich muss meine Aussage revidieren.
Schon nach einem Tag hab ich plötzlich gelöschte Notizen auf meinem Gerät die einfach nicht verschwinden.

Das schafft nicht unbedingt vertrauen.
Dann mal wieder zurück zu Evernote.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin auf der Suche nach seriösen Nachrichtenapps auf dem iPhone, die man auch dann vollumfänglich nutzen kann, wenn man kein Abomodell abschließt.
SZ, Welt und Spiegel sind mittlerweile kaum noch gratis zu lesen, weswegen ich eher zu den Angeboten der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten wechseln würde, die durch GEZ finanziert sind.
Welche sind da empfehlenswert? Bitte keine Regenbogen- oder Boulevardpresse, wenn es geht. Danke.
 
X

X30 Ryze

Guest
Wenn du Podcasts hörst kann ich dir „Gabors Morning Briefing“ empfehlen.
Jeden Tag ab 07:00Uhr, kostenlos und werbefrei.

Meiner Meinung nach qualitativ das beste was es gibt.
Gabor Steingart ist ein ehemaliger Spiegel Journalist.

Ansonsten denk vielleicht nochmal drüber nach, ob dir guter Journalismus nicht doch ein paar euro Wert ist.
Durch dein Geld sicherst du unsere freien unabhängigen Nachrichten.
(Hab selber ein Spiegel Abo)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich informiere mich gern aus mehreren Quellen, aber drei Abos abzuschließen würde mir auf Dauer zu teuer werden.
Für ein Abo wäre ich ja noch bereit, aber die Preise sind teilweise echt happig. Da könnte ich mir auch die Wochenzeitungen günstiger kaufen, aber das ist doch etwas oldschool.
Podcasts sind so gar nicht meins.
Aber danke für den Tipp.
 
Oben