• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe jetzt auch mal wieder etwas reingespielt und mir fallen manche neuen Komfort-Verbesserungen auf. Z.B. dass man jetzt auch in den Städten mit B (bzw auf der PS dann mit Kreis) seinem Pferd die Sporen geben kann. Oder dass Keller jetzt Karten haben. 👍

Und dass Freischaltbares auf der Map jetzt etwas deutlicher mit rot gekennzeichnet ist, also wann oder wie das freigeschaltet wird. Bei letzterem kann ich mich auch irren, denke aber dass das vor dem Patch nicht so sichtbar da war (war nur grau). 🤔

Ach und die Minions sind derbe gebuffed worden - liest man ja überall und dem ist tatsächlich so! Habs ingame sofort gemerkt. Der Beschwörer-Nekro gilt aktuell (also in Season 4) wohl als der beste Bosskiller schlechthin und ist im Vergleich zu vor dem Patch nun als Build ganz oben im S-Tier angesiedelt. 💪

NICE! 😊👌
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich spiele ja einen Minion-Nekro und ja, die Bosse sind wirklich extrem schnell erledigt. Auch der Rest ist wirklich easy zu spielen, ich lasse ab und an mal einen Fluch (Altern) los und das war es. Im Schnitt denke ich drücke ich so alle 4-5 Sekunden mal eine Taste am Controller.

In den höheren Leveln der Grube dann allerdings öfter, aber nie stressig.

Ich habe ganz selten so einen entspannten Build gehabt, auch wenn es schwer ist wenn zu viel auf dem Bildschirm los ist, denn leider Gottes sterbe ich recht schnell wenn die Monster mal an mich heran kommen - was aber zum Glück selten vorkommt.

Es ist wirklich in vielen Punkten viel zugänglicher und "leichter" geworden und macht Spaß, das geht in eine gute Richtung - aber das war ja schon immer so das DIablo 2 Jahre reifen muss :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Sieht nur schlecht aus, wenn ihr in einer abgesperrten Bossarena steht und die Minions einer nach dem anderen vom Boss gelegt werden, bis ihr als schwacher Nekro schutzlos seid. Alles schon erlebt, fetzt nicht so.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Es gibt mit verschiedenen Skills und mit den Minions selbst (im Buch der Toten) genügend Wege Leichen zu erzeugen - das sollte bei richtiger Skillung kein Problem sein.

Also bei meinem Nekro stapeln sich bei Kampagnenbossen oder stärkeren Elitegegnern immer die Leichen, ohne dass irgendwelche anderen Mobs getötet werden. Man darf dann nur nicht mit Leichenexplosion alle Leichen in die Luft jagen - das ist kontraproduktiv.

Leichenexplosion findet für den reinen Beschwörer eh keine Anwendung, da man ja mit Ausrüstung & Skills komplett die Skellies & den Golem stärkt und die dann auch die Damage Dealer sind.
 

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich hab mich gestern auch mal wieder an Diablo 4 versucht, diesmal mit nem Jäger.... Aber irgendwie war es nicht möglich, auch nur nach Kyovashad zu kommen, weil das Spiel natürlich jedes Mal kurz vorher die Netzwerkverbindung verliert... Kann mich nicht daran erinnern, dass das in der letzten Season großartig passiert wäre. Man sollte annehmen, dass Blizz das langsam mal in den Griff bekommt... Oder ersatzweise sich den Onlinemist einfach sparen.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich hab mich gestern auch mal wieder an Diablo 4 versucht, diesmal mit nem Jäger.... Aber irgendwie war es nicht möglich, auch nur nach Kyovashad zu kommen, weil das Spiel natürlich jedes Mal kurz vorher die Netzwerkverbindung verliert... Kann mich nicht daran erinnern, dass das in der letzten Season großartig passiert wäre. Man sollte annehmen, dass Blizz das langsam mal in den Griff bekommt... Oder ersatzweise sich den Onlinemist einfach sparen.
Solche Ausfälle sind mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. Hast du ne stabile Leitung? Bist per Wlan oder per Kabel drin/dran?



Hatte heute Nachmittag/Abend ein paar Stündchen ne gemütliche Session mit @Voyaman - hat Spaß gemacht! 👍😊

Wir spielen beide Nekros. 😁 Die Minions sind echt stark, hoffe die werden in der nächsten Season dann nicht wieder generft... 🤪

Mein Nekro ist jetzt Ende Akt 2 auf lvl 34. 😊
 

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Meine Leitung ist stabil, heute gings dann auch ohne Netzwerkprobleme. Aber anhand der Menge an Nekros im Spiel äußere ich mal die Vermutung, der wird ganz bestimmt generft :p Hab irgendwann dann doch mal ein einsames Pärchen aus Barbar & Magierin getroffen, inmitten der vielen Nekros und Druiden war das dann doch ein seltener Anblick.

Und D4 sorgt bei mir mit seinen Klassen leider nachwievor für Kopfschmerzen. Barbar reizt mich nicht, Magierin ist mir zu spezialisiert, der Jäger ist wie ich heute feststellen musste enorm anstrengend und auch nicht sonderlich spannend. Bleiben nur Druide und Nekro als Petklassen. Ich würde aber gerne mal was spielen was nicht so... hässlich ist wie der Druide. Wie alle anderen Nekro spielen ist aber auch nicht der Hit.

Naja. Ggf. warte ich noch ein paar Seasons, bis die Klassen entweder abwechslungsreicher geworden sind oder doch mal n Paladin den Weg ins Spiel findet xD
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Der Paladin kommt bestimmt noch! 😊👍

Meinte das eher witzig, denke nicht dass der Nekro groß generft wird. Schließlich waren die Minions vor dem Patch so gut wie nicht zu gebrauchen. Also im Vergleich zu anderen Klassen im Endgame - wenn einigen vorherigen Klassenranking/Tier-Listen glauben schenken darf. Klar ein bisschen nachzujustieren wird wohl stattfinden, aber ich finde sowas sollte in einem Service-Spiel wie Diablo eh immer regelmäßig stattfinden.

Momentan ist halt der Hype groß, weil der Nekro jetzt halt so stark ist, wie er im Grunde generell sein sollte bzw von der Klasse her ist. Nicht ohne Grund habe ich es z.B. in D2R im hc geschafft, mit dem reinen Summoner-Nekro Baal auf Hölle zu legen - der Summoner ist einfach stark! 💪

Bin mal gespannt wie sich D4 generell noch entwickelt, der neue Patch (unabhängig von der Anpassung des Totenbeschwörers) macht jedenfalls Lust auf mehr. Grade weil auch viele kleine Dinge angepasst oder manche Spiel-Elemente in Sachen QoL zugänglicher gemacht wurden. Z.B. das Herstellen von Edelsteinen ist jetzt wesentlich übersichtlicher dargestellt.

@Savoreth Ich denke der Magier könnte wirklich gut zu dir passen, was ich da so von dir herauslese. Er hat skilltechnisch einige Mechanismen um solide dazustehen und nicht gleich aus den Latschen zu kippen und kann auch ordentlich austeilen. Dazu ist man mit ihm (bei entsprechender Skillung) auch in Dungeon sehr mobil & flink unterwegs. Und man ist von ihm nicht so sehr von guten Waffendrops abhängig, wie z.B. die Kämpferklassen. Und z B. mit den Hydras lässt er sich relativ entspannt und sicher spielen. Oder mit den Kältezaubern, die einfach viel crowd control bieten.

Mann, würde ich nicht schon nen Nekro spielen, würde ich jetzt mit dem Magier loslegen! 😛🤪😄
 
Oben