• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Habe das mal eben überschlagen. Das würde bedeuten, dass mindestens 2,6 Millionen Spieler (alle mit Wolfsbündel) ~24h in der Beta gespielt haben.

Finde es etwas seltsam und schade, dass es keine Gesamt-Spieleranzahl gibt. Was im Grunde der am einfachsten zu trackende Wert ist bzw wäre.

Und wieviele davon auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt haben. Also in Relation zu den Butcher Kills und zu Ashava.

Meine Zauberin war sehr stark, hatte wie gesagt gen Ende dann fast nur - zum Teil auch verbesserte - Legendaries ausgerüstet, den Butcher konnte ich aber nicht mal ansatzweise legen. Konnte ihm vielleicht knapp 25% Leben rauben. Habe ihn übers gesamte Wochenende 2x getroffen. Ashava habe ich gar nicht getroffen.

Sind halt große Zahlen, aber wie gesagt, mir fehlt da die Relation.

Wie ich so das Gefühl habe, hat man die Aussicht auf Legendarys in der Beta künstlich nach oben geschraubt. Auch beim Gheed-/Kadala-Nachfolger war die Aussicht auf welche sehr, sehr hoch. Wo ich dann echt gespannt bin, ob das so bleibt. Dadurch konnte man ein wenig mit mit den Skills herumspielen und hatte trotz niedrigem Level das Gefühl, sich relativ mächtig zu fühlen. Dennoch hatte man gegen den Butcher im Solospiel nicht den Hauch einer Chance.

Das Wölfchen habe ich mir wohl gesichert. Wenn zur VÖ aber gefühlt jeder zweite damit herum läuft, würde ich eher davon absehen, den auf den Rücken meines Charakters tragen würde. Da wäre ich dann eher gespannt, was es daneben sonst noch gibt. Waren soweit eher weitere Titel, die ich in einigen Fällen nett fand aber bei den Konstellationen war für mich noch gut Luft nach oben.
 

eløgugu

Neuankömmling
Also für mich ist jetzt bei Level 12 Schluss!
Ich hab mich sehr drauf gefreut, und bin ebenfalls seit Anbeginn dabei, aber das ist echt dickes Frustpotential!

Das SPiel selbst ist cool und gefällt, zumindest das, was flüssig läuft. Ja ich weiß, Beta und so... Aber warum zur Hölle, kann man dieses Onlinegedöns nicht abschalten? Hab ne 50er Leitung, wie sie der ganze 700 Seelenort nutzt und die haben Sonntags nichts besseres zu tun, als zu streamen oder so! Um die Kathedrale komm ich ich 10m/min, Das ist mehr slideshow in SlowMo als zeitlupe! Wenn dann mal gekämpft werden darf, sterb ich, nicht weil ich zu doof für Diablo wäre, sondern weil sich mein Char nicht bewegen kann, weil freeze, dass Spiel aber weiterhin schaden auf mich einrechnet... Egal was ich am Controller mach! Hab mich jetzt so die erste Kampagne gekämpft, bis ich die Oberin in nem anderen Ort suchen soll. Komm jetzt nicht mal mehr zum Schmied oder generell aus dem Ort raus. BIs ich geschnallt habe, das Townportale das Spiel Crashen, hat mich auch nochmal 5 Versuche gekostet. Das liegt aber wieder an der Beta!

Wenn das gesamtspiel, fertig, ebenfalls so schmierig läuft, werd ich wohl Lillith machen lassen, was sie will!

Ich Spiel auf der alten One (erste Gen.) vielleicht liegt es auch dieser Version?

Schade, bisher hab ich mich echt drauf gefreut
Nun ja an deiner 50er Leitung liegt es definitiv nicht, man bedecke es ist erstmal eine Beta. Ich habe die OB mit Kumpel gespielt und der hat eine 16K Leitung ! Alles ohne Probleme daher hab kein Frust ;)
Schau auf deine Stabilität ist alles mit Kabel ( LAN ) dran? Evt wäre ein Upgrade der Xbox vielleicht sinnvoll.
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Das läuft ja jetzt alles Systemübergreifend und da hat es nicht zwingend etwas mit der Leitung zu tun. Da muss nur XBL, PSN, usw. spinnen und es funktioniert nicht. Dieses Shared World mag ja okay gehen aber als zwingende Voraussetzung ist dann auch wieder doof, wenn man einfach nur solo spielen will, ist es eher nervig, wenn der Loginserver oder sonstwas spinnt. Selbst die Spielemags, mit vermutlich deutlich dickeren Leitungen hatten ihre Probleme, wo es an der Stadtgrenze hing.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Also bzgl der Performance konnte ich mich absolut nicht beschweren. Für eine Beta lief das Spiel überraschend flüssig. Ganz selten gab es nen Ruckler oder mein Charakter wurde ganz kurz ein paar Bilder zurückgesetzt. Aber das trat bei mir übers gesamte Wochenende vielleicht 5-10x auf und war jeweils ein Ding von 2-3 Sekunden. Habe aber auch ne 1000er Leitung... 🤷‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Naja, man kann sich darüber lustig machen, dass Leute ihre über Jahre favorisierte Marke so stark verändert sehen, dass für sie mit dem -doch so lange herbeigesehnten Release- der Kern des jahrzehntelangen Reizes verloren geht und man sich quasi umsonst gefreut hat.

Und ich rede hier nicht von den notorischen Schwarzsehern, die im Internet nach Aufmerksamkeit und Clicks suchen.

Ich mache mir persönlich keine Gedanken über die Menge an Content, die das Endgame zu release zu bieten oder ein vermeintlich langweilig aussehendes Paragonsystem. Das sind Dinge, die nachträglich verändert, getweakt oder gar komplett umgestaltet werden können.

Wenn aber die Entscheidung dahingeht, dass möglicherweise Raids hinzugefügt werden, dann muss man zugestehen, dass an der grundlegenden Erfahrung, die die Diabloreihe bisher ausgemacht hat, herumgeschraubt wird. Und zwar, dass man es komplett allein genießen kann, ohne dass man von Content ausgeschlossen wird, wenn man solo spielt; lediglich die Droprate ist schlechter solo, aber nicht die Qualität des Loot. Kommen Raids in das Spiel, müssen Motivatoren geschaffen werden. Die lauten meist Loot. Bestes Loot. Während ich damit leben könnte, dass Kosmetisches hinter der Raid-Wall versteckt wäre, wäre es hingegen ein Nogo, wenn z.B. die besten Uniques nur hier zu erbeuten wären.

Und darüber kann man lächeln, aber ich will keine Raids spielen. Viele andere auch nicht. Spiele, bei denen dieser Multiplayeraspekt im Vordergrund steht, spiele ich nicht. Ich will auch nicht, dass diese Spiele geändert werden. Aber Diablo 1-3 war anders. Ich habe alle drei Teile geliebt und freute mich wahnsinnig auf Teil 4. Ich sehe jedoch die Seele des Spiels durch die hinzugefügten MMO Aspekte verschwinden. Und das ärgert mich. Denn ich habe mich solange darauf gefreut.

Ich hoffe nur, Blizzard äußert sich vor dem 6.6. noch dazu, ob sie das Gilden-/Clansystem dahingehend boosten wollen. Denn dann kann ich mir die Anschaffung das Spiels sparen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
IMHO legt Blizzard halt schon viel Wert darauf, dass man mit anderen Spielern interagieren können wird (muss?), weil irgendwie möchte man wohl einen Kaufreiz bieten für Klamotten-Skins. Man sieht was schickes bei einem anderen Spieler und möchte das dann auch haben, also Ingame-Shop geöffnet und den Geldbeutel gezückt.

Anfangs hält man (Blizzard) sich vielleicht noch zurück, aber wir wissen halt nicht inwieweit das "Angeben" mit Skins in den Vordergrund rücken wird.
 
Oben