• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
IMHO legt Blizzard halt schon viel Wert darauf, dass man mit anderen Spielern interagieren können wird (muss?), weil irgendwie möchte man wohl einen Kaufreiz bieten für Klamotten-Skins. Man sieht was schickes bei einem anderen Spieler und möchte das dann auch haben, also Ingame-Shop geöffnet und den Geldbeutel gezückt.

Anfangs hält man (Blizzard) sich vielleicht noch zurück, aber wir wissen halt nicht inwieweit das "Angeben" mit Skins in den Vordergrund rücken wird.

Wie bei PoE. Ja, das Spiel ist free to play, aber viele stecken da hunderte oder sogar tausende an €uros in kosmetischen Kram!!

Support für ein geniales Spiel find ich total klasse, aber das hat auch irgendwann seine Grenzen. Letztendlich ist es dann halt doch nur ein..Spiel. 🤷‍♂️
 

Schnappkehle

Frührentner
Nun ja an deiner 50er Leitung liegt es definitiv nicht, man bedecke es ist erstmal eine Beta. Ich habe die OB mit Kumpel gespielt und der hat eine 16K Leitung ! Alles ohne Probleme daher hab kein Frust ;)
Schau auf deine Stabilität ist alles mit Kabel ( LAN ) dran? Evt wäre ein Upgrade der Xbox vielleicht sinnvoll.
Ein Upgrade auf eine aktuelle Xbox wird erst fällig, wenn die jetzige kaputt geht. An der Leitung kann das sehr wohl liegen, da wir, als Gemeinde, durch ein einziges Glasfaserkabel versorgt werden. Damit wird dann auch im Ortskern, ca. 50% der Gemeinde mit Glasfaser versorgt. Alle anderen, auch die weiter verstreuten Teilorte (wir liegen zum Beispiel 15km und 400 Höhenmeter weiter weg) werden dann mit Kupfer versorgt. Wenn dann jetzt 80% der Teilnehmer, an einem verregneten Sonntag, Netflix, Prime oder eben andere Streamingdienste nutzen, ist eben irgendwann Schluss. war in der Pandemie mit dem Homeoffice nicht anders. Da war Streamen auch nur SD Inhalte, nahezu umöglich…

Daher warte ich jetzt mal bis Juni, dann sehen wir weiter
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, wenn D4 auch free to play wäre, würde ich ja nichts sagen, aber bei einem Preis von 80-110 Euro hat das (für mich) ein Geschmäckle WENN es ausartet.

Aber schauen wir mal wohin die Reise geht und ob der Normalo am Ende nur mit Lumpen rumläuft, oder ob es auch schöne Sachen gibt ohne den Echtgeld-Shop zu füttern. ;)
Lumpen wäre übertrieben. Fände es langweiliger, wenn am Ende jeder gleich aussieht. Soweit zu urteilen sah das meiste Zeug eigentlich gar nicht mal verkehrt aus. Hoffe nur, dass es am Ende ein paar Mogs mehr sind als bei D3, wo sich das noch ziemlich in Grenzen hielt.

Bei WoW gab es das wohl auch, hielt sich dort aber eigentlich in ziemlichen Grenzen. Dort irgendwelche neuen Reitviehcher. Meistens zu ziemlich unverschämten Preisen. Weshalb ich das gut ausblenden konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir isses egal. Das Endgame hat mich in Diablo nie interessiert. Ist sowas von stupider und öder Murks. Paragon ~350 (D3) und die Aussicht, dass sich am Konzept nix ändert hat mir gereicht.

Wenn die Story durch ist und ich alle Chars gespielt habe wandert der Titel wie alle Diablo's nach 60 bis 80h bei mir ins Cloudarchiv. Kommen interessante neue Inhalte, was bei Blizz immer Jahre dauert kann man es alle paar Jahre neu installieren, das Addon kaufen und nochmal ~40h reinbuttern.

Ich freue mich auf D4 aber es ist nun IMHO für mich halt nix besonderes mehr.

Das ist kein Spiel. Kaufen, spielen, Lust dran verlieren - Archiv. Ich beneide da ein bissel meinen Sohn, der zu 80% nur League of Ledgends spielt und damit total zufrieden ist.

Das Spiel, dass bei mir keine offenen Wünsche hinterlässt wurde noch nicht programmiert.

Wenn mich ein 70€ Titel 40-80h begeistert reicht mir das.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mir reicht manchmal schon ein 6h langes CoD für 70€, wenn die Action stimmt und ich nur eine brachiale Kampagne will.
Bei Diablo ist das aber eine andere Sache. Da habe ich hunderte Stunden in den Endgames versenkt, vorausgesetzt der Content stimmte. Das war bei D3 ja erst nach vielen Updates bzw. der Einführung der Seasons möglich. Zum Release war D3 auch eher eine mittlere Katastrophe (ich erinnere mich an das Auktionshaus auf dem PC...).
 

Machine Head

Aushilfe der Essenausgabe
Für mich bestand der Spielinhalt bei Diablo seit Teil 1 darin alle Charaktere jeweils aufs Maxlevel zu befördern und in allen Schwierigkeitsgraden durchzuspielen. Das sogenannte "Endgame" hat mich nie sonderlich interessiert. Fühlt sich momentan sehr danach an, als wenn das "eigentliche Spiel" (für mich wohlgemerkt) verkürzt wird, um schnell in der Paragonspirale zu sein. Da macht auch der Skinshop mehr Sinn.
Na mal abwarten. Ich bin skeptisch.
 
Oben