• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

jan43

Frührentner
Hi während der 2 Betas hatte der El Diablo hier aus dem Forum schon gleich einen aufgemacht und wenn es rauskommt, dann läuft da bestimmt was! Ist ja auch praktisch, da waren ein paar Online und schwupps gehst du mit Haschlunte und Hagrock ne Weile gemeinsam schnetzeln und man tauscht sich aus 👍
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler

Haschlunte

Back to the Roots
Ob Clan oder nicht, es wird ne Menge Gruppen geben die zusammen spielen werden. Bisher macht der Clan meiner Meinung erstmal keinen Sinn ausser das man sieht wer im Spiel ist. Die Gruppengröße ist 4 mit Spielern festgelegt. Ob man jetzt ein TAG hat oder nicht ist mir egal, ich weiß nur ich werde mit Leuten hier aus dem Forum spielen und auch anderen Leuten die hier nicht im Forum sind.

Gesternabend habe ich einen Spieler getroffen mit dem habe ich von 2003 bis 2007 Diablo 2 Hardcore zusammen gespielt. Danach noch Hellgate London und dann haben wir uns aus den Augen verloren, da ich mit dem PC Schluss gemacht habe. Ich habe mich gefreut wie Bolle das er auch im Juni wieder einsteigt. Allerdings spielt er am PC aber dank Crossplay klappt es ja wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Ob Clan oder nicht, es wird ne Menge Gruppen geben die zusammen spielen werden. Bisher macht der Clan meiner Meinung erstmal keinen Sinn ausser das man sieht wer im Spiel ist. Die Gruppengröße ist 4 mit Spielern festgelegt. Ob man jetzt ein TAG hat oder nicht ist mir egal, ich weiß nur ich werde mit Leuten hier aus dem Forum spielen und auch anderen Leuten die hier nicht im Forum sind.

Gesternabend habe ich einen Spieler getroffen mit dem habe ich von 2003 bis 2007 Diablo 2 Hardcore zusammen gespielt. Danach noch Hellgate London und dann haben wir uns aus den Augen verloren, da ich mit dem PC Schluss gemacht habe. Ich habe mich gefreut wie Bolle das er auch im Juni wieder einsteigt. Allerdings spielt er am PC aber dank Crossplay klappt es ja wunderbar.
Ja, das Crossplay ist eine riesen Nummer.
Besonders bei Diablo 4 jetzt.

Also von Arbeitskollegen, Kumpels, bis hin zur Familie kann ich da endlich wieder mit den Leuten zusammen spielen :)
Die sind seit Jahren nur noch am PC unterwegs und endlich treffe ich auch da wieder Leuten zusammen mit denen ich tatsächlich vor Ur-Zeiten als Schüler noch Diablo 1 & 2 im Netzwerk gezockt hatte.
Oh holde Freude. Ein Hoch auf Crossplay, ich liebe das echt :) 🤣 :geek:🥳

Wenn sich hier ein reiner Clan vom Forum findet wäre ich gerne auch direkt dabei zum Start im Juni :)
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ok, das die Gruppengröße mit max. 4 festgelegt ist, wusste ich nicht. Zu der Zeit, wo Diablo 1+2 rauskam, war ich bei OFP und Arma stecken geblieben. Dachte eigentlich an epischen Schlachten mit 100 Spielern in den Höhlen, aber stimmt, Da wäre es etwas voll :).

Also neben der Gruppengröße mit 4 Leuten ist der Weltboss mit 12 Leuten instanziert. In der Beta war es nicht möglich Clanmäßig und auch Gruppenmäßig sich mit mehr als 4 Leuten beim Weltboss zu organisieren. Der Rest wurde mit Randoms ausgefüllt.
 
Oben